News Pimp my Barsch-Alarm – Tuningmaßnahmen auf BA


Die Aktualisierung unserer Plattform stand ja schon eine ganze Weile im Raum. In den nächsten Tagen wird sie nun tatsächlich wahr. Zusammen mit Ertan arbeite ich gerade daran, das System schneller und vor allem auch sicherer zu machen. Und zwar tun wir das teilweise, während die Site online ist. Wir bitten deshalb um Nachsicht, wenn es zu technischen Schwierigkeiten kommt. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, diese Problemchen direkt wegzuschleifen.

Mit der Umstellung werden sich einige Neuerungen ergeben. Zum einen wird das PN-System anders aussehen. Pop-Ups nerven nicht nur viele von Euch. Sie sind auch ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko. Deswegen werden wir auf ein anderes System zum Austausch privater Nachrichten setzen. Auch die Galerie tauschen wir aller Voraussicht nach aus (natürlich bleiben die bislang aufgespielten Fotos erhalten). Auch in Sachen „Chat“ kommt Bewegung ins Spiel. Ich selber verabschiede mich von meinem Usernamen „gummipapst“ und werde auch auf Userebene zum „dietel“ – einfach um auch für neue User als BA-Verantwortlicher klarer zu identifizieren zu sein. Den ganzen Neuerungen zum Trotz wird uns die alte Oberfläche zunächst einmal erhalten bleiben. Daran setzen wir uns später.

Wir bitten Euch, erst mal die Füße still zu halten und nicht gleich alle Fehler ins Forum zu schreiben. Wenn wir denken, dass wir mit unserer Arbeit fertig sind, werden wir es Euch mitteilen. Dann wäre es allerdings sehr nett, wenn Ihr uns auf Ungereimtheiten hinweist.


Einstweilen viel Spaß und noch mal danke fürs Verständnis


Johannes alias dietel

L
ihr macht das echt klasse... was jetzt schon zu sehen ist, ist wirklich nice! jetzt noch die feintunings und es kommt echt nah ans perfekte ran.
gruß und dickes lob! leo
L