• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Hallo Forumgemeinde,

da auf mein Hausgewässer jeglicher Bootsverkehr verboten ist, bleibt mir nun mal nichts anderes übrig, als vom Ufer aus zu angeln. Nun habe ich in einer Zeitung gelesen, das z.B. Zykaden hervoragende Kunstköder sind, die eine ausgezeichnete Flugeigenschaft besitzen, dementsprechend weit fliegen kann und noch dazu ein sehr fängiger Köder ist. Und je weiter der Köder Richtung Gewässermitte fliegt, destso größer die Chance ein Fisch zu finden. Logisch. Nun wollte ich, bevor ich völlig euphorisch in den Angelladen renne, euch fragen, ob diese Zykaden wirklich halten was sie versprechen? Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Danke Dirk
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
moin dirk,
die teile fliegen wirklich sehr gut und fangen auch noch. also ausprobieren! ansonsten mal nach dem spöket von falkfish gucken, der ist ne weitwurfmaschine!
 

Zanderdrill

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Ok Danke. Ach ja. Was fängt man denn mit so einem Teil. Geht da "bloß" der Hecht drauf oder finden Zander und Barsche die Wobbler in entsprechender Größe auch interessant?
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Die Teile fangen alles ,aber auch nicht besser als ein Bleikopfspinner,Blinker oder Jig, wenn du viele Hindernisse im Wasser hast kaufe viele Zikaden......
 

Zanderdrill

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
rheinfischer schrieb:
Die Teile fangen alles ,aber auch nicht besser als ein Bleikopfspinner,Blinker oder Jig, wenn du viele Hindernisse im Wasser hast kaufe viele Zikaden......

Mir geht es ja nicht nur darum ob der fängt oder nicht. Das machen sicherlich alle irgendwo. Mir geht es auch darum das ich mit dem Wobbler oder was auch immer weit werfen kann. Ja und unsere Talsperre hat außer ein steinigen Gewässergrund nicht viel an Struktur zu bieten. Dementsprechen sind Hänger selten. Trotzem danke.

Gruß Dirk
 

Oben