1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zykaden

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zanderdrill, 10. Oktober 2008.

  1. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo Forumgemeinde,

    da auf mein Hausgewässer jeglicher Bootsverkehr verboten ist, bleibt mir nun mal nichts anderes übrig, als vom Ufer aus zu angeln. Nun habe ich in einer Zeitung gelesen, das z.B. Zykaden hervoragende Kunstköder sind, die eine ausgezeichnete Flugeigenschaft besitzen, dementsprechend weit fliegen kann und noch dazu ein sehr fängiger Köder ist. Und je weiter der Köder Richtung Gewässermitte fliegt, destso größer die Chance ein Fisch zu finden. Logisch. Nun wollte ich, bevor ich völlig euphorisch in den Angelladen renne, euch fragen, ob diese Zykaden wirklich halten was sie versprechen? Hat von euch jemand Erfahrung damit?

    Danke Dirk
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    moin dirk,
    die teile fliegen wirklich sehr gut und fangen auch noch. also ausprobieren! ansonsten mal nach dem spöket von falkfish gucken, der ist ne weitwurfmaschine!
     
  3. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ok Danke. Ach ja. Was fängt man denn mit so einem Teil. Geht da "bloß" der Hecht drauf oder finden Zander und Barsche die Wobbler in entsprechender Größe auch interessant?
     
  4. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Die Teile fangen alles ,aber auch nicht besser als ein Bleikopfspinner,Blinker oder Jig, wenn du viele Hindernisse im Wasser hast kaufe viele Zikaden......
     
  5. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Mir geht es ja nicht nur darum ob der fängt oder nicht. Das machen sicherlich alle irgendwo. Mir geht es auch darum das ich mit dem Wobbler oder was auch immer weit werfen kann. Ja und unsere Talsperre hat außer ein steinigen Gewässergrund nicht viel an Struktur zu bieten. Dementsprechen sind Hänger selten. Trotzem danke.

    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen