• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Och ne, bitte nicht noch einer, der mit Dialekt schreibt.

Wieso Dialekt ? Inne Schule wird dit so jeleert ( oda jelehrt ? ) da soll ick doch schreibn wie ick sprech.
Kiekste : Schreibn nach Gehör !
Bei uns sprechn fast alle so wie ick schreib, nur die Zujereisten sprechen andas. Aba den brauch ick ja ooch nich schreiben.
Außerdem kann ick nich jut kieken aber schlecht hören kann ick jut. :);)
Ick jeb mir ja Mühe aber manchmal bricht dit eben wieda durch. :(
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Och ne, bitte nicht noch einer, der mit Dialekt schreibt. Ich hab eh schon immer genug Probleme damit, die Hieroglyphen von @yoshi-san , @schlotterschätt und der restlichen Berliner-Icke-Fraktion zu entziffern :D

Nicht zu ernst nehmen Jungs :)
Do musch halt oifach mit'eme bißle Badisch oda noch bessa Allemannisch degege halde, so dass die annere aa zwoi- oder bessa dreimol hiegugge misse, wasd'se do aaigendlich grad zu lese kriege. Faschdehsch', Bu'... gwid bro gwo
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Och ne, bitte nicht noch einer, der mit Dialekt schreibt. Ich hab eh schon immer genug Probleme damit, die Hieroglyphen von @yoshi-san , @schlotterschätt und der restlichen Berliner-Icke-Fraktion zu entziffern :D

Nicht zu ernst nehmen Jungs :)

Du schaffst dit, ick gloob da janz fest an dir! :emoji_thumbsup:

Dit sind die Hallorenkugeln

Neue Sorte aus der Härri Potter Ehdischn: "Constant Vigilance"...

najut ick reiß mir zusamm

Atze, steh zu deine Sprache! Schöna jib's nich!


Jenau wie du, Digga! :p


Wieso Dialekt ? Inne Schule wird dit so jeleert ( oda jelehrt ? ) da soll ick doch schreibn wie ick sprech.
Kiekste : Schreibn nach Gehör !
Bei uns sprechn fast alle so wie ick schreib, nur die Zujereisten sprechen andas. Aba den brauch ick ja ooch nich schreiben.
Außerdem kann ick nich jut kieken aber schlecht hören kann ick jut. :);)
Ick jeb mir ja Mühe aber manchmal bricht dit eben wieda durch. :(

Ey Schlotti, mit Krankheeten macht ma keene Witze! Den Schreihm-nach-Hörn-Dreck dürfen dann die weitaführnden Schulen ausbaden - und gloob mich, wat da noch uff Abi-Lewwel an Ottogravieh-Horror looft, dafür wärste früher direkt vonne POS nach Sibirijen vaschifft worn, ooch mit Eltern inne Partei...
Aba echt ma - wenn ick dir deine Posts lese, is dit imma wie'n Stück Heimat für mir! :kissingheart:

Do musch halt oifach mit'eme bißle Badisch oda noch bessa Allemannisch degege halde, so dass die annere aa zwoi- oder bessa dreimol hiegugge misse, wasd'se do aaigendlich grad zu lese kriege. Faschdehsch', Bu'... gwid bro gwo

Ei Rubbu,

'sch weiss go nedd, wo des imma herkummt bei dir, bisch doch sonst so korreggd! Basse uff, dasch'd net so spresche duhst, wemma widda fische geh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Was für Ausmaße das hier nimmt.. ihr macht mich stolz :kissingheart::kissingheart::kissingheart:
 
T

TomB

Gast
Himmi herrgott sakrament, des mid der deppadn Dialektschreiberei gehd ma scho so lang auf'd Eier des glabts ihr mir ned....
De moanan mir verstenga des wos de da vo si gebn, beim besten Wuin ned, i sog's eich, dert's ma an Gfoin und lassts es bleim :D

Na im Ernst, Dialekt lesen ist furchtbar anstrengend.....
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Himmi herrgott sakrament, des mid der deppadn Dialektschreiberei gehd ma scho so lang auf'd Eier des glabts ihr mir ned....
De moanan mir verstenga des wos de da vo si gebn, beim besten Wuin ned, i sog's eich, dert's ma an Gfoin und lassts es bleim :D

Na im Ernst, Dialekt lesen ist furchtbar anstrengend.....

Die erstn paar Zeilen jehn ja noch, da fühl ick mir wie bei F4M, aba dit letzte Sätzchen da - völlich unvaständlich...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Unt jraade wier (Ur-)Berlina glooben ja imma, wier müsstn missioniern, is aba nich so.

Missionieren ??? :eek: Spinnst Du ? ;) Mensch, wir sind eine vom aussterben bedrohte Art ! :confused: Ick überlege schon bei der EU einen Schutzstatus vor den janzen invasiven Spezies zu beantragen die hinterlischtisch in meenen ehemaligen Lebensraum eindringen. Ick bin schon verdrängt.:(:)
Die wollen uns missionieren ( und haben statt Glasperlen und Bulletts nur Spätzle mitjebracht :mad:) , so wird 'n Schuh draus. :p

Ick hab noch janüscht zu Narkoses Aufwachaktion gesagt. o_O Schick das Du wieder hier bist, Digga !:D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Die erstn paar Zeilen jehn ja noch, da fühl ick mir wie bei F4M, aba dit letzte Sätzchen da - völlich unvaständlich...

"De moanan mir verstenga des wos de da vo si gebn, beim besten Wuin ned, i sog's eich, dert's ma an Gfoin und lassts es bleim."

Die meinen wir verstehen das was sie von sich geben, beim besten Willen nicht, ich sag es euch, tut mir den Gefallen und lasst es bleiben

Die Schwaben verstehen ihre Nachbarn (auch wenn sie es meistens nicht zugeben) :p
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
"De moanan mir verstenga des wos de da vo si gebn, beim besten Wuin ned, i sog's eich, dert's ma an Gfoin und lassts es bleim."

Die meinen wir verstehen das was sie von sich geben, beim besten Willen nicht, ich sag es euch, tut mir den Gefallen und lasst es bleiben

Die Schwaben verstehen ihre Nachbarn (auch wenn sie es meistens nicht zugeben) :p

Ick hab doch jesacht, die erstn Zeilen jehn noch - Den Teil hab ick jut vastanden... :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Schade, dass man hier keine Sprachnachrichten posten kann. Das wäre ein Kauderwelsch wie Bein Turmbau zu Babel:D.

Grüßla
Promachos
 

Oben