Zufall, Glück, Talent - oder von Allem etwas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Themenstarter
"hier gegeben wie das ProStaff SpecialForce Member Himself"

"komm mir jetzt bitte nicht mit "Deiner Erfahrung, Deinen Beiträgen" die gibt es nämlich nicht!"
Na was denn nun? Für mich sieht es eher danach aus, als ob deine Argumentation nicht zusammenpasst.
Aber gut, wenn das deine Einschätzung ist, will ich dein Weltbild nicht ins Wanken bringen.
Bitte was soll nur auf Anfrage rausgehen?!
Wo hab ich geschrieben dass ich 6 Hechte an einem Tag gefangen habe? Das maximum an dem See waren mal 3 an einem Tag - und das ist 2 Jahre her. Ich schrieb was von 6 Hechten binnen einer Woche - Nur ein Ausflug war umsonst geradelt.

Also bitte bleib mal bei den Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Anders als gerne erzählt wird, ist der einzelne Hecht "oft" nicht so sehr an den Spot fixiert wie man glaubt.
Allerdings gibt es Spots - die werden immer wieder von Fischen aufgesucht. Und das auch relativ schnell.
Daher auch "Hotspot".

Ich finde solch eine Erfahrung nicht ungewöhnlich, im Gegenteil.

Wenn ich los fahre, dann gibt es da Spots, da weiß ich von vorne herein das dort ein Fisch beißt wenn nicht gerade das Wetter verrückt spielt. Ob es dann ein Hecht oder guter Barsch ist - das ist Tages abhängig. Allerdings habe ich von diesen Spots dank meiner Möglichkeiten sehr viele, weshalb ich diese nicht jeden Tag anfahre. Denn das häufige Fischen eines solchen Spots kann den Spot - trotz C&R - kaputt machen. Solche Spots sollte man nie zu sehr ausreizen.

Ich hatte sogar schon Erlebnisse - da habe ich auf der selben Stelle 4 Hechte mit 4 Würfen gefangen. Jeder dieser Hechte hat exakt auf der selben Stelle (30cm Umkreis) gebissen. Auch diese Erlebnisse gibt es häufiger, wenn der Spot stimmt.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Das wird ja sicherlich der Spot sein, der in deinem Video zu sehen ist das du gemacht hast.
Rein optisch ohne den See zu kennen sieht dieser Spot auch nach einem guten Hecht Platz
aus li/re viel Schilf weit ins Wasser ragend. So ein Platz ist ein Futterfisch Magnet und die kleinen
Hechte ziehen hinterher. Daher denke ich wirst du an so einem Spot zur richtigen Tageszeit angepasst
an der dementsprechenden Jahreszeit, wohl ziemlich sehr oft dort einen Hecht antreffen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Die Frage hab ich mir auch gestellt :/ da ist das Risiko ziemlich hoch einige Fritten zu verangeln bei diesen Baits .
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Ich hab früher viel den voll mit Haken bestücken SKB gefischt, bis ne Hechtfritte kam, die den schnurgerade bis zum Schlundansatz reingesaugt hat. Den Chubby mit Drillingen kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
skb = Super Killer Bill nehm ich an ? ja die sind schon wahnsinn 8 9cm und glaube 3 bzw 2 + 1 zwilling
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Genau der, teilweise saufängig, fliegt aber nicht sehr gut. Leider schwebte er mit Custom-Behakung etwas schief im Wasser, aber das ließe sich lösen. Ein vollinhalierter Chubby, TinyFry, SQ61 oder Pointer ist natürlich auch ein Krampf.

@geomujo Nochmal zu den Rapalas: Was machen die besser als Jackall, Lucky Craft und co? Konkret den X-Rap. Der ist bei gleicher Länge leichter als die Japaner. Ich hatte früher ein paar, die wurden schnell verdrängt. Fangen die bei dir besser?
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Zur not wechseln auf 12cm Gufi ohne Angstdrilling, knallen die sich auch weg ohne mit der Wimper
zu zucken.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Wollte eigentlich Barsche aus dem Geäst zuppeln der war schneller.
Keine Ahnung wie groß vielleicht 20cm, schnell abgemacht und Platz gewechselt.



K800_IMG_1510.JPG
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Hallo, mir ist diese Woche ein kleines Kunststück gelungen was mir in den vorherigen ersten 3 Jahren meines Wiedereinstiegs in die Anglei nicht geglückt war:
An sechs von sieben Angel-Ausflügen binnen 7 Tagen ....die Anlandung von 6 unterschiedlichen (mittleren) Hechten - ... darunter einmal ein PB... aber für hiesige Verhältnisse doch recht ordentlich.

Zufall, Talent, Glück? Oder doch ein Ergebnis guter Vorbereitung und Umsetzung?
Konkret gings um Grössen zw. 55 und 63cm.
In einem Brandenburger Gewässer in einer Woche ganze sechs Hechte?! :flushed::screamcat:
Wow! Das zeugt von echtem Talent!
Die Sponsoringverträge wurden dir bestimmt dutzendfach zugeschickt.
Na dann Petri Heil.
 

Oben