Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.855
Also ich habe kürzlich nach Inkrafttreten der Regelung bei AliExpress (3 Artikel) bestellt und das Paket soll morgen kommen. Laut Sendungsverfolgung ist es auch wie immer durch den Zoll mit Rekordzeit.
Kann mir nicht vorstellen dass Hermes mich morgen abkassiert. Aber ich lasse mich überraschen. ;-)

Gäddsax

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
16
Das mit dem unverhältnismäßigen Preisanstieg ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist es nicht konsequent umgesetzt.
....
aber es waren die Versionen die keinen Preisaufschlag hatten. Also Paketpreise unter 3 bzw. 2 €. In Summe habe ich 5,xx€ bezahlt und im Check-out stand das Zoll etc. Schon bezahlt ist. Ich bin jetzt mal gespannt.
Aber ich finde immer wieder Artikel die unter 1 bis 2€ kosten....
Vielleicht sind das einfach nur ein paar Fehler, die vom System übersehen worden sind.
Es ist doch davon auszugehen, dass nicht die einzelnen Shopbetreiber für den Aufschlag gegen EU-Bürger verantwortlich sind, sondern dass das vom System aufgeschlagen wird.
Wie es aber zu den sehr hohen sonstigen Aufschlägen kommt, bleibt ein Rätsel.

Oben