Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.754

F.E.N

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
Asianportal Fishing ist nun online und die Preise scheinen tatsächlich jetzt inkl. Customs zu sein

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.559
Nicht unbedingt. Das kann schon irre viel sein, was bei über 1,8m oder gar über 2m an Versandkosten anfällt.
Bei TWH kostet der Versand 45$ Einteilige Ruten werden super verpackt im stabilen Rutenrohr geschickt per FedEx. Also da konnte ich nicht meckern, sonst ist ja Japan eingentlich billiger was Versandkosten angeht.

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.754
Nicht unbedingt. Das kann schon irre viel sein, was bei über 1,8m oder gar über 2m an Versandkosten anfällt.
Also ich hab bei Backlash 32400Yen(zu dem Zeitpunkt etwas 170€)für den Versand einer Einteiligen zahlen müssen @Zander-Whisperer hat um die 200€ für 2 Einteiliger Zahlen müssen da andere Shops es schaffen Einteilige zwischen 45 und 90€ zu versenden liegt der Schluß Nahe das hier Kasse auf Kosten des Kunden gemacht wird!

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.218
Bei TWH kostet der Versand 45$ Einteilige Ruten werden super verpackt im stabilen Rutenrohr geschickt per FedEx.
Das ist ja ein Schnäppchen. Bei DHL würde man als Privatkunde schon >36€ innerhalb D zahlen (bis 2m). Meine Ruten mit ca 1,6-1,7m Transportlänge aus Japan lagen alle so bei 100-150€. Es kann gut sein, dass die amerikanischen Dienstleister einfach bessere Konditionen für lange Pakete haben.

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.754
Das ist ja ein Schnäppchen. Bei DHL würde man als Privatkunde schon >36€ innerhalb D zahlen (bis 2m). Meine Ruten mit ca 1,6-1,7m Transportlänge aus Japan lagen alle so bei 100-150€. Es kann gut sein, dass die amerikanischen Dienstleister einfach bessere Konditionen für lange Pakete haben.
JLS und Digitaka zeigt mit um die 30€ Versandkosten für Einteilige das es auch in Japan günstiger geht deshalb ist sind Preise von 100€ und mehr Wucher in meinen Augen und dient den Shop als zusätzliche Einnahmequelle.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.109
Also ich hab bei Backlash 32400Yen(zu dem Zeitpunkt etwas 170€)für den Versand einer Einteiligen zahlen müssen @Zander-Whisperer hat um die 200€ für 2 Einteiliger Zahlen müssen da andere Shops es schaffen Einteilige zwischen 45 und 90€ zu versenden liegt der Schluß Nahe das hier Kasse auf Kosten des Kunden gemacht wird!

Was wollen die den für den versand einer 2-teiligen? Schwankt wahrscheinlich auch aber kann da jemand was zu sagen?

Oben