• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Supe!
Danke!
Dann noch ne Schnur mit 7-8 kg und dann geht da was.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Hab die 3000er Stradic drauf, ist genau so ideal. Die ist vom Gewicht identisch zur 2500er. Hast halt nur mehr schnurfassung und die war mir wichtig wenn mir auf voller Distanz doch der dicke Hecht einsteigt, wovon ich bei mir immer ausgehen muss
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Ist bei der 3000 der Spulen Aussendurchmesser größer ?
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Dann kommt auf die mh eine 3000 und auf die ml eine 2500
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die 3000er hat halt nen T-Knob, ich mag die runden lieber. Ansonsten unterscheidet sich die 2500er nur in der Schnurfassung von der 3000er
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
So hab ich dann eine gute 1000, 2500, 3000 und 4000 Rolle.
Mit Ersatspulen bin ich dann für alle Situationen sehr Flexibel aufgestellt.
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Ich fische auf der Zodias MH ebenfalls eine Stradic 2500. Für mich ist es die perfekte Zusammenstellung.

Viele Grüße
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Ich hab jetzt eine 3000 bestellt und eine ersatzspule. So bin ich flexibler.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Moin,
kurze Frage: Wie transportiert ihr denn eine Rute wie die 270Mh? Am besten ohne dass die Rolle abgebaut werden muss...
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Moin,
also ich leg fast alle meine Ruten beim Transport im Auto einfach über den Beifahrersitz. Da ich oft zu faul bin liegen dort auch meine zwei teiligen Ruten.
Solange da nicht mehr als drei Ruten liegen, kann auch ohne Probleme noch ein Beifahrer platz nehmen.
 

Oben