Zodias fürs Uferangeln am Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also nen 20g Jigspinner werfe ich mit meiner MH Baitcaster gefühlt über den Rhein, definitiv ausreichende Wurfweite, die Fahrrine erreiche ich damit immer. Zum wobbeln und leiern finde ich die BC gut, beim jiggen ist mir ne lange Spinnrute aber lieber, - gibt wegen des anderen Winkels deutlich weniger Hänger an der Steinpackung. Jedenfalls bei mir. ;)
Nutze dafür ne Rocksweeper 1002 mh.
 

Atze22

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
deswegen habe ich das Jiggen in meiner Aufzählung ganz am Ende aufgeführt.

Wie geschrieben, überwiegend möchte ich die Baitcaster zum gezielten Angeln auf Rapfen mit Stickbaits, kleinen Crankbaits und schnell geführten Popper oder anderen HHardbaits einsetzen.

Bin bereit für eine gute Kombi etwas Geld in die Hand zu nehmen....
Bei uns hat der Rhein zwischen 300m und 500m Breite, die Fahrrinne zu erreichen ist nicht selten eine Herausvorderung.

Bin über jeden Tipp einer guten Baitcastkombi dankbar und würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrungen bei ähnlichen Bedingungen mitteilen würde.
In Sachen Spinnrute bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben