• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Musst Du ja auch nicht.
Aber es gibt diverse Meinungen und Empfindungen.
Die qualitativen Unterschiede was verbaute Komponenten angeht,kann zumindest jeder anhand vom Datenblatt nachvollziehen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Poison adrena will ich mich nicht streiten, wenn du mich vor die Wahl stellst, nehme ich die Expride. Aber zwischen Zodias und Expride liegt n guter Unterschied. Habe von Zodias/Expride die bfs Modelle über ml, m und xh spinning als auch Casting gefischt, 1. und 2. Serie und kann mir deshalb n ganz gutes Bild machen :)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Bei der Bisserkennung sehe ich die Adrenas auch definitiv vorne. Erst gestern wieder acht Stunden meine ML Spinning gefischt (Tiny Kaishin, Tiny Blitz, 3g Chebu mit 2 Inch ES… einmal quer durch die Boxen).
Da merkt man wirklich jeden Zupfer auf die volle Wurfdistanz.

Aus meiner Sicht hat aber jede der Serien ihr Daseinsberechtigung. Allrounder sind sie alle, wer jedoch recht viel Jigs fischt, wird mit einer Expride aber mehr Freude haben.
Im Umkehrschluss war ich mit den Exprides nicht so happy wenn ich Wobbler und andere Hardbaits gefischt habe.
Aus der Zodias Serie habe ich nurnoch Ruten mit Solidtip. Da machen mir die 270XUL-S/2 und 264UL-S/2 viel Spaß auf Forelle. Mit der Zodias M Spinning bin ich nicht warm geworden und habe sie wieder verkauft.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Und ich finde einfach, dass der Unterschied von poison adrena zu Expride nicht so ausfällt, wie zwischen Zodias und expride, was damit auch die Mehrkosten bei der einen Serie zur anderen nicht so rechtfertig, bei der der anderen Serie aber schon. Aber wie du schon sagst, jeder soll sich sein Bild machen. Wollte auch nur ein wenig behilflich sein bei der Frage, Zodias, Expride oder adrena
 

Markus76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
Sei nicht enttäuscht bitte, falls dir an der Rute was nicht passt:). Aber was ich da zu Protokoll gegeben habe, ist meine ehrliche Meinung zu allen 3 Ruten. 220/230€ ist auch weit von nem Schnapper entfernt, aber die Serie ist jeden Cent wert.

Der Preis ist für mich ok. Ist der Unterschied zwischen der Neuen und dem Vorgängermodell gravierend?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ich fand die erste Serie straffer und damit die Bissübertragung direkter im Biss, es sei denn, der Fisch haut wirklich richtig auf den Köder. Insgesamt hab ich die erste Serie ein wenig lieber gefischt. Die 2. Serie ist aber auch klasse
 

Markus76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
Ich fand die erste Serie straffer und damit die Bissübertragung direkter im Biss, es sei denn, der Fisch haut wirklich richtig auf den Köder. Insgesamt hab ich die erste Serie ein wenig lieber gefischt. Die 2. Serie ist aber auch klasse
Ok, vielen Dank! :)

Bei tackledeals nicht vorrätig, Mist.
 

Oben