Zipbaits ZBL Shad 70 SS slow sinking

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Hallo. Kennt bzw. fischt jemand von euch diesen oben genannten Köder(siehe Foto)? Und liege ich recht in der Annahme, das es sich hierbei um die langsam sinkende Version des Zipbaits Trick Shad handelt ? Gruß olem
 

Anhänge

s-l1600-26.jpg

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Also wenn schon slow sinking drauf steht, würde ich mal scharf vermuten das er langsam sinkend ist. o_O

Die Zip Baits sind aber recht bekannte und fängige Köder.
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Messerscharf erkannt !! Schon klar, das wenn SLOW SINKING draufsteht, das der Köder dann wohl auch dementsprechendes Sinkverhalten zeigt. Mir ging es mehr darum, ob der Köder mal abgesehen vom unterschiedlichen Sinkverhalten, tatsächlich eine 1:1- Version des Trick Shad ist..? Rein optisch sieht er ja genauso aus. Nur die Namensbezeichnung deutet ja nicht unbedingt darauf hin, denn sonst könnte der Köder ja auch einfach "Trick Shad SS " heißen, oder?
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Also wenn schon slow sinking drauf steht, würde ich mal scharf vermuten das er langsam sinkend ist. o_O

Die Zip Baits sind aber recht bekannte und fängige Köder.
.......Das Zipbaits recht bekannte und fänige Köder sind , ist natürlich hinlänglich bekannt. (auch ich selbst darf nicht umsonst 12 Modelle davon mein Eigen nennen.. ) Aber unter dem Namen ZBL SHAD SS wird hier in Deutschland kein Model angeboten.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich glaube mal was davon gelesen zu haben damit die ZBL Modelle für Salzwasser (also Sea Bass) geeignet sind, daher kein Angebot hier wie vieles Sea Bass Tackle. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Daher wird das Laufverhalten auch etwas anders sein wegen der größeren dichte des Tungsten.

Aber ich denke @Nippon-Tackle kann da eine Qualifiziertere Aussage treffen wenn die Jungs ZipBaits im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Dann werde ich mich mal die Tage dort schlau machen, was es mit dem ZBL SHAD SS auf sich hat...Das Model scheint anscheinend hier nicht geläufig zu sein. Danke und Gruß
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ich fische exakt das Model auf dem Bild und wie schon gesagt wurde sieht er wohl aus wie ein Trick Shad in SS. Allerdings habe ich keinen "normalen" Trick Shad, also weiß ich leider nicht ob das Laufverhalten anders ist. Ich hab meinen allerdings aus Japan und da wird er auf der Website unter Salt Lure geführt, könnte also vielleicht die Salzwasser Version des Trick Shads sein. In Deutschland habe ich das Model allerdings noch nicht gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Ich fische exakt das Model auf dem Bild und wie schon gesagt wurde sieht er wohl aus wie ein Trick Shad in SS. Allerdings habe ich keinen "normalen" Trick Shad, also weiß ich leider nicht ob das Laufverhalten anders ist. Ich hab meinen allerdings aus Japan und da wird er auf der Website unter Salt Lure geführt, könnte also vielleicht die Salzwasser Version des Trick Shads sein. In Deutschland habe ich das Model allerdings noch nicht gesehen. :)
Hallo. DANKE !! Na das ist doch mal etwas ! Genau in Japan wollte ich mir diesen auch bestellen. Wäre ja toll, wenn du dich ganz kurz zum Laufverhalten äussern könntest. Sinkt der der Wobbler langsam waagerecht ab ? Und wird er von dir mit leichten Schlägen getwitscht ? Das würde mir schon reichen um Rückschlüsse zum Trick Shad zu schließen. Eventuell lässt sich das Sinkverhalten durch den Austausch der kräftigen Salzwasser-Drillinge beeinflussen. Danke und Gruß
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Zum Laufverhalten kann ich sagen, dass er läuft wie ein normaler Twitchbait, und genau so fische ich ihn auch. Allerdings sinkt er nicht waagrecht ab, und für mein Empfinden dazu relativ flott. Definitiv deutlich schneller als meine anderen slow sinking Hardbaits. Er sinkt, wie ich finde ziemlich steil, mit dem Kopf zuerst ab. Das Austauschen der Drillinge könnte etwas bringen, hab ich aber bei meinen nicht gemacht. Zu nem Suspender wirst du ihn vermutlich nicht machen können, dazu sinkt meiner selbst mit den original Drillingen zu schnell. Aber den Lauf finde ich super, und für ca.12€ für die ich ihn bekommen hab, ist das wie ich finde ein ziemlich guter Twitchbait. Wo würdest du ihn denn bestellen wollen?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Viele Grüße,
Steven
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Zum Laufverhalten kann ich sagen, dass er läuft wie ein normaler Twitchbait, und genau so fische ich ihn auch. Allerdings sinkt er nicht waagrecht ab, und für mein Empfinden dazu relativ flott. Definitiv deutlich schneller als meine anderen slow sinking Hardbaits. Er sinkt, wie ich finde ziemlich steil, mit dem Kopf zuerst ab. Das Austauschen der Drillinge könnte etwas bringen, hab ich aber bei meinen nicht gemacht. Zu nem Suspender wirst du ihn vermutlich nicht machen können, dazu sinkt meiner selbst mit den original Drillingen zu schnell. Aber den Lauf finde ich super, und für ca.12€ für die ich ihn bekommen hab, ist das wie ich finde ein ziemlich guter Twitchbait. Wo würdest du ihn denn bestellen wollen?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Viele Grüße,
Steven
Danke !! Wollte den Köder bei shimreels bestellen.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Bei Digitaka kriegst du ihn sogar günstiger. ;) Allerdings sind da einige Farben gefühlt dauerhaft ausverkauft.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Allerdings sinkt er nicht waagrecht ab, und für mein Empfinden dazu relativ flott. Definitiv deutlich schneller als meine anderen slow sinking Hardbaits.
Er ist ja für's Salzwasser konzipiert. Da Salzwasser einen stärkeren Auftrieb erzeugt, sinkt er im Süßwasser vermutlich einfach wesentlich schneller als im Salzwasser.
 

Oben