• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Jo, danke. Ist ein paar cm weniger als bei der 86er. Die hatte ich auch in beiden Versionen, RG und K-Guides. Habe sie aber durch eine Super Vivo ausgetauscht. Suche jetzt aber ne schicke Kanalrute, die ich im Schnitt mit 8-14g + 4“ Ködern fischen kann, die aber auch mal 17g + 4“ Gummis verträgt. Dafür ist die 86er Snipe und Super Vivo H zu mächtig.
Von den Specs her las sich die 78xx ganz gut, konkuriert sie jetzt mit der HR Innovation 832XH und der Bulls Eye Jig Whip 2.0 235/255 7-35g Wfg.
Alle drei bewegen sich von der Specs in der gleichen Klasse. Der Griff der Innovation ist auch nur 2cm länger.
Liegt meiner Meinung nach voll im Spektrum der 86XX. Die 78 hat ganze 8 cm weniger Gesamtgrifflänge, ist denke ich auf die Rutenlänge zu wenig. Die beiden noch kürzeren Snipes haben den gleichen Griff :emoji_thinking:

Wenn die bei den längeren Saltys nicht ebenfalls diese Krüppel-Griffe hätten, würde die Mighty Huntsman auf dein WG passen. Ne weitere Idee als PL Kracher wären diese https://www.majorcraft.co.jp/roditem/17528?lang=en Die 852M, sind auch keine EGI-Ruten,
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Die Major Craft sieht interessant aus! Aber meinst Du, die schafft auch mal 17gr + 4“? Bei einem Rutengewicht von 107g schon sehr sportlich. Hast Du die mal gefischt?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Die Major Craft sieht interessant aus! Aber meinst Du, die schafft auch mal 17gr + 4“? Bei einem Rutengewicht von 107g schon sehr sportlich. Hast Du die mal gefischt?
Die haben einige Vids auf YT wo die Ruten gefischt werden, ich hab ne 290er 5G SJ-Rod, das WG stimmt da.
Wird Zeit für einen Major Craft Thread :>
 

Oben