Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.646
Schöne Korallen! Es gibt mittlerweile grotesk kaputtgezüchtete Stämme aber da hast du welche von den "Guten". Viel Freude!
Danke Dir und ja, da muss man echt gucken um gesunde zu bekommen. Bin immer wieder überrascht, was unser Futterhaus hier vor Ort im Angebot hat. Zusätzliche haben die zwei Jungs in der Aquaristikabteilung richtig Ahnung!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.946
@dgspec
Ist das ein Deerhound?
Hübsch jedenfalls und ein starkes Foto!
nein, Yana ist ein "unvorteilhafter" Mix aus ungar. Puli und Kuvasz und stammt aus einer ungar. Tötungsstation.
Unvorteilhaft aufgrund:

a) der absolut katastrophalen Mischung der 2 komplett unterschiedlichen Fellstrukturen.

b) leider überwiegen bei ihr die Herdenschutz-Gene vom Kuvasz: wachsam und verteidigungsbereit. Zusammen mit den Hütegenen vom Puli eine sehr "anstrengende" Mixtur.
Die steht bestens im Wort, aber du musst jederzeit aufmerksam und vorausdenkend sein.

Je nach aktueller Felllänge sieht sie zeitweise tatsächlich wie ein Deerhound oder Wolfhound-Mix aus und ich werde öfter diesbezüglich angesprochen.
Sie ist aber mit 66cm Schulterhöhe doch erheblich kleiner und entspricht da eher einer Kuvasz Hündin.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.515
Von Sam gibt es heute keine Fotos, er ist schon jetzt voll angepisst, obwohl noch nicht einmal Familie und Gäste da sind. Es lief aber auch wirklich schlimm für ihn heute Vormittag bei den Vorbereitungen des Essens. Er durfte nichts, aber auch gar nichts probieren.Trotzdem frohe Weihnachten euch allen!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.646
Mal noch was flossiges :) ich hatte mich viele Jahre auf Raubfische (snakeheads und flösselhechte) und seltene Zierfische spezialisiert. Jetzt wollte meine Frau im Flur mal ein „schönes“ Becken haben und ich entdecke die „Klassiker“ wieder für mich. Nach den Korallen kam gestern noch 30 Neonsalmer und schöne Ancistrus.
Natürlich stilecht mit der Mefo ;)

Der Feuerschwanz schwimmt seit fünf Jahren bei mir, war ne Rettungsaktion aus nem 60 Liter Becken von Bekannten. Auch meine 200 Liter sind eigentlich zu klein und ohne Artgenossen auch nicht so prickelnd. Aber schön ist er!

Anhänge

IMG_3683.jpeg IMG_3674.jpeg IMG_3562.jpeg IMG_3686.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.922
Ich wünsche euch und euren tierischen Mitbewohnerern eine nicht zu schlimme Nacht.
Ich hatte ja etwas Angst vor unserem ersten Sylvester mit Jack, aber glücklicherweise stört ihn die bisherige Böllerei quasi gar nicht.

War sogar eben noch mal kurz im Garten mit ihm, zur Sicherheit mit Geschirr und Leine, aber selbst da hat er nur mal kurz den Kopf gehoben als es in der Nähe geknallt hat und hat dann lieber sein Geschäft weiter gemacht.

IMG_20251231_214954.jpgIMG_20251231_222649.jpgIMG_20251231_223601.jpg

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
922
Ich hoffe der Rest der Vierbeiner hat es auch gut überstanden.
Unsere hat sich auch sehr ruihg verhalten und hat sich nur aufgeführt, als wir um 12 ohne sie raus sind. Später ist sie dann auch mit raus.
Und heute ist nach der langen nacht erst mal schlafen in der Sonne angesagt.

Anhänge

20260101_111231.jpg

Oben