Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.212
Erst ins Bein gestochen worden da konnte meine Frau den Stachel noch schnell raus ziehen und dann auf der Wiese gewälzt, da hat nochmal eine ins Gesicht gestochen :mad:
Gab beim Tierarzt sofort Kortison und musste noch kurz zur Beobachtung da bleiben, falls die Luftröhre zuschwillt.

Anhänge

73811488-df64-4143-9e7c-1f2e6681e922.jpeg f61e2732-bc46-405d-aaea-b469e330dc72.jpeg 99538ab6-3fd5-42a4-be0c-4469a32c8433.jpeg 1822e011-f93e-4118-a53f-5478f91518ce.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.868
Erst ins Bein gestochen worden da konnte meine Frau den Stachel noch schnell raus ziehen und dann auf der Wiese gewälzt, da hat nochmal eine ins Gesicht gestochen :mad:
Gab beim Tierarzt sofort Kortison und musste noch kurz zur Beobachtung da bleiben, falls die Luftröhre zuschwillt.

Oh man, gute Besserung!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.069
Gute Besserung!

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.302
Nach langem wieder mal meine beiden Stinker. Die kleine hat sich gut eingelebt und erstaunlich Fortschritte gemacht. Der grosse macht es ihr aber auch leicht. Mittlerweile ist sie 4 Monate bei uns und glaube ganz zufrieden. 8880.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.868
.....und ich sagte diesbezüglich noch ..... aber nee , der Herr Benwob wusste es ja besser.
Labbi Gene: Fressen,Stöckchen und...Wasser

Ja ich weiß...... :rolleyes:

Aber wir arbeiten ständig an seiner Frustrationstoleranz.
Inzwischen schafft er es oftmals schon fremde Hunde zu ignorieren und nur auf mich zu achten.
Vielleicht gibt's ja doch eine Chance, dass es mit Wasser mal genauso wird.

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.184
.....und ich sagte diesbezüglich noch ..... aber nee , der Herr Benwob wusste es ja besser.
Labbi Gene: Fressen,Stöckchen und...Wasser
Sam ist auch ein Labbi (Arbeitslinie). Fressen ja immer, Stöckchen never dafür meinen Ball andere Bälle gehen mich nichts an, Wasser immer, aber nur wenn Herrchen oder Frauchen es erlauben. Sicherlich nicht einfach, aber machbar. Benwob üben üben üben und konsequent bleiben. Da hast so einen tollen Hund ( kenne ihn nur aus dem Forum) aber das wird schon.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.920
Bei meiner "ollen Yana" hat sich auch erst vieles mit dem Alter geregelt.
Leider manches auch nicht so wie gewünscht.
Ihr Schutz- und Wach-Verhalten ist zwar deutlich relaxter, leider aber im Zweifelsfall dann aber auch konsequenter.
Grund dafür sehe ich in 2 Vorfällen aus den den letzten Monaten:
Bislang hat sie fremde, unangeleinte Hunde, die nicht "so freundlich" auf uns zu kamen knallhart gemaßregelt, allerdings OHNE Einsatz der Zähne.
Allerdings im letzten September ließ eine Hundehalterin ihren Hund los ,obwohl sie wusste,dass die Hunde sich nicht mögen.
Dieser Hund versuchte Yana's Hundefreund (Hund einer Freundin) zu attackieren. Yana schritt ein und versuchte den anderen erst mal mit Körpermasse abzudrängen . Der andere ließ sich nicht abbringen den Hund meiner Freundin erneut zu attackieren und Yana setzte dann die Zähne ein. Fazit rund 1500,-- Öcken Tierarztkosten, die meine Hundeversicherung regulierte.
Braucht kein Mensch!
2. Vorfall im Mai:
Ich kam vom Einkaufen, öffnete die Heckklappe meines Autos, mein Hund in seiner verschlossenen Box
(Diese füllt die gesamte Ladefläche meines SUVs).
Mädel aus der Nachbarschaft kam mit ihrem Greyhound vorbei (war mit der Dame vor Jahren kurz liiert, beide Hunde kamen in der Zeit gut klar). Nach der unschönen Trennung von uns hassten sich die Hunde plötzlich.
Anscheinend um meinen Hund und mich zu provozieren, stellte sich diese Person mit der Bemerkung "na alter Mann" direkt einen Meter vor das Heck meines Autos und Yana rastete beim Anblick der beiden komplett in ihrer Box aus und der Verschluss der Box schnappte auf (wurde unabhängig anschließend überprüft und war diesbezüglich völlig OK nach der Herstellerangabe) und Yana ging auf den Grey los.
Konnte die Hunde unverzüglich trennen. Meine hatte jeweils einen Biss in der Kehlgegend und im Nacken. Der Grey hatte eine offene Wunde an der Flanke. Imho eher durch eine Kralle von Yana als durch Zähne. Egal .....TA Kosten beim Grey 1700,--, danach machte meine Hundeversicherung Sonderkündigungsrecht geltend und ich erhielt Tage später eine Anzeige vom Ordnungsamt, die nach meiner Stellungnahme und anwaltlicher Unterstützung dann aber nach 4 Wo. eingestellt wurde.
Keine Einstufung von Yana als gefährlicher Hund,kein Maulkorbzwang kein Wesenstest.
Daher tausche ich gerne etwas Wachtrieb gegen Wasserliebe. :)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.868
Sam ist auch ein Labbi (Arbeitslinie). Fressen ja immer, Stöckchen never dafür meinen Ball andere Bälle gehen mich nichts an, Wasser immer, aber nur wenn Herrchen oder Frauchen es erlauben. Sicherlich nicht einfach, aber machbar. Benwob üben üben üben und konsequent bleiben. Da hast so einen tollen Hund ( kenne ihn nur aus dem Forum) aber das wird schon.

....und vieles regelt noch das alter. Im moment "ist er ja noch ein kind".

Das schlimmste wäre in dem alter "härte" - auch nicht wenn die kombination labbi und wasser einem manchmal die ganz persönlichen grenzen aufzeigt :rolleyes:

Ja klar. Ist noch viel Zeit zum Üben.
Konsequent ist klar. War zwar nie selbst Hundeführer, aber habe ja 15 Jahre lang immer eng mit welchen zusammengearbeitet.
Außerdem haben wir einen tollen Hundetrainer.

Aktuell war er gerade mit der Tochter in seinem Pool und jetzt macht er im Schatten zu meinen Füssen etwas Knochenarbeit während ich ein wenig Schnitze.

IMG_20250630_163452.jpgIMG20250630160629.jpgIMG_20250630_160925.jpg

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.740
Heute Mal ausnahmsweise kein HO, bin gerade heim gekommen und werde jetzt das selbe machen wie,

His Greatness the King Teppicymon XXVIII, Lord of the Heavens, Charioteer of the Wagon of the Sun, Steersman of the Barque of the Sun, Guardian of the Secret Knowledge, Lord of the Horizon, Keeper of the Way, the Flail of Mercy, the High-Born One, the Never-Dying King. Oder einfach Teppic.

Bub.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.212
Unsere Hündin hasst das Wasser :D
Das höchste der Gefühle ist bis zu den Knöcheln….
Hat aber auch den Vorteil, wenn sich die anderen Hunde in jeder Schlammpfütze abfühlen bleibt unsere schön sauber ;)
Wachtrieb hat sie auch, aber Schutz ist ehr garnicht vorhanden.
Sie meldet gut, aber gucken gehen muss ich dann immer :D

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.069
Heute Mal ausnahmsweise kein HO, bin gerade heim gekommen und werde jetzt das selbe machen wie,

His Greatness the King Teppicymon XXVIII, Lord of the Heavens, Charioteer of the Wagon of the Sun, Steersman of the Barque of the Sun, Guardian of the Secret Knowledge, Lord of the Horizon, Keeper of the Way, the Flail of Mercy, the High-Born One, the Never-Dying King. Oder einfach Teppic.

Anhang anzeigen 328360
Du hast den Titel Breakfast Champion vergessen.

Oben