Montag, 08.03.2021 | 10:14 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Zeigt her eure Dingsbumsköder

Barsch-Alarm | Mobile
Zeigt her eure Dingsbumsköder

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockel

Barsch Simpson
Mitglied seit
6. Dezember 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo BA-Menschen,

ich bin auf etwas gestoßen das ich euch nicht vorenthalten kann. Ich treibe mich seit längerem immer wieder mal in 1-Euro-Shops herum, um Dinge zu finden, die sich als Kunstköder (oder Angelzubehör im weitesten Sinn) eignen. Vom felligen Handy-Anhänger mit Augen bis zum Kugelschreiber in Fischform ist da allerhand zu finden - und umzubauen.

Aber heute fand ich etwas, das keinerlei Tuning bedarf. Ich sag nur: ich bin ein Wurm, holt mich hier raus! Vom Feuilleton-Sender schlechthin gab und gibt es ja ein derart erfolgreiches Format, dass ich gar nicht näher auf die Qualität des selbigen eingehen muss. Endlich aber ist auch für mich etwas dabei. Zwar zur Tarnung als "Duschgelcamp"-Scherzartikel deklariert. In Wahrheit aber scheint es sich um Barschwaffen für nen schmalen Taler zu handeln. Zur Auswahl stehen verschiedene Insekten, darunter Kakerlaken(8 Stück/Pck), Skorpione (6 Stück/Pck), Jumbo-Maden (13 Stück/Pck), Würmer (4 Stück/Pck) und anderes Zeugs.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mit ihnen Gassi zu gehen...

Bitte postet, wenn ihr schon Erfahrungen mit diesem Getier sammeln konntet! Und: gibt es in der BA-Gemeinde noch andere Verrückte, die z.B. heimlich aus Schöpfkellengriffen Mefo-Blinker bauen - oder aus Tischtuch-Beschwerern Minipilker? Bitte outet euch und lasst mich nicht allein!
 

Anhänge

Jockel

Barsch Simpson
Mitglied seit
6. Dezember 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Würmer haben eine gute Farbe! Ich finde, dass auch die Kakerlake einen angeltauglichen Eindruck macht. Vor allem mit Magnet - wenn er unten dran ist - dreht die sich beim absinken immer richtig rum. Und mit dieser Körperform + den Flügeln sinkt die vermutlich schön langsam und trudelig ab. Wie auch immer, eins ist sicher: diese Köder hat noch kein Fisch gesehen.
 

Basti1206

Twitch-Titan
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Bayern
Nicht schlecht, gibts bei bekannten Händlern für das 8-fache. :D
Wobei diese hier wahrscheinlich leider nicht geflavourt sind.
 

Jockel

Barsch Simpson
Mitglied seit
6. Dezember 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nicht schlecht, gibts bei bekannten Händlern für das 8-fache. :D
Wobei diese hier wahrscheinlich leider nicht geflavourt sind.
Das stimmt allerdings. Deshalb bekommen die auch gleich ein schönes Vollbad im Wurmöl, sobald Sie aus der Packung hüpfen...
 

Oben