Zeigt eure Spinnerbait, Chatterbait, Buzzbait, Jigspinner...etc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Dickbarsche mögen ja durchaus mal dickere Happen und das auch gerne im flachen Wasser.
Bei Jigspinnern beisst sich das ja öfter, da bis auf wenige Modelle, die mit grösserem Körper oft zu schwer sind für ein vernünftiges Führen im flachen Wasser.

Hier ein ordentlicher Happen mit gerade mal 13g.

IMG_20220420_140921.jpg

IMG_20220420_140719.jpg

Im Vergleich dazu ein Nays Bladerunner mit 14g

IMG_20220420_140624.jpg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Dickbarsche mögen ja durchaus mal dickere Happen und das auch gerne im flachen Wasser.
Bei Jigspinnern beisst sich das ja öfter, da bis auf wenige Modelle, die mit grösserem Körper oft zu schwer sind für ein vernünftiges Führen im flachen Wasser.

Hier ein ordentlicher Happen mit gerade mal 13g.

Anhang anzeigen 212605

Anhang anzeigen 212603

Im Vergleich dazu ein Nays Bladerunner mit 14g

Anhang anzeigen 212600
Sieht nach einem guten Boddenköder aus Ben. Selbstgebaut, oder? Ein bisschen wie der Barschbaron.
Geht der in Serie?
Mfg Flo
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Dickbarsche mögen ja durchaus mal dickere Happen und das auch gerne im flachen Wasser.
Bei Jigspinnern beisst sich das ja öfter, da bis auf wenige Modelle, die mit grösserem Körper oft zu schwer sind für ein vernünftiges Führen im flachen Wasser.

Hier ein ordentlicher Happen mit gerade mal 13g.

Anhang anzeigen 212605

Anhang anzeigen 212603

Im Vergleich dazu ein Nays Bladerunner mit 14g

Anhang anzeigen 212600
Sieht echt top aus. Musste auch direkt an die „Hechtgranate“ von Fisch und Fang denken. Hoffe du findest einen schöneren Namen ;)
 

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Hallo Zusammen
Fange grad an Spinnerbaits und Chatterbaits selber zu basteln. Mein erster Spinnerbait ist heute fertig geworden. Pfeile immer noch an Form und Maßen.
Ich Frage mich, ob der Einzelhaken immer starr mit der Achse bzw. mit dem Kopf verbunden sein muss. Klar, der Kopf ist starr auf der Achse, aber kann man den Haken nicht einfach per Sprengring hinter dem Kopf anhängen ( wie beim Chebu)?
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Welchen Draht nutzt ihr zum Bauen von spinnerbaits ? Ich habe einen edelstahldraht aus dem Baumarkt aber ich habe das Gefühl, das der zu leicht zu biegen ist und somit nicht formstabil genug ist … habt ihr einen tip ?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
die airbrush lässt du wohl doch links liegen

Kommt noch.

Habe es nur noch nicht geschafft, den zukünftigen Arbeitsplatz dafür herzurichten.
Der dafür vorgesehene recht massive Schreibtisch steht noch in der Garage und ich kann den alleine nicht in den ersten Stock befördern.
Außerdem tue ich mich bei der Farbauswahl noch etwas schwer.
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.774
Alter
25
Ort
Bremen
Du brauchst rostfreien Federstahldraht. Am besten einen begradigten, nicht auf der Rolle. Wird zb im modellbau häufig verwendet. Für barschköder in 0,8mm, für hecht 1 - 1,2mm stärke.
Hast du da vlt eine Bezugsquelle?
 

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Gefallen mir richtig gut !!!! Wie hast du sie bemalt? Airbrush wird ja sicher nicht halten oder?
Vielen Dank! Doch, die sind mit der Airbrush bemalt und natürlich mit epoxyd versiegelt. Hält soweit ganz gut. Allerdings musste ich von meinem UV-härtenden epoxyd auf ein normales wechseln. Das UV-epoxyd hat nicht sehr gut gehalten. Aber die Köder sind schon eher fürs Mittelwasser gedacht. Steine wird die Lackierung nicht lange überleben.
 

Oben