Zeigt eure Spinnerbait, Chatterbait, Buzzbait, Jigspinner...etc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Hier könnt ihr eure Eigenbauten präsentieren.
Die Gründe stehen hier, ich freu mich sehr drauf.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Dann mache ich mal den Anfang. Heute nachmittag wurde ich etwas kreativ und habe aus einem alten Teelöffel einen kleinen Löffelblinker für Barsch, evtl. Zander und Forelle gebastelt. Es fehlt noch etwas Reflex- bzw. Hologrammfolie, bei der ich aber nicht weiß, wie gut die selbstklebende hält... IMG_20220205_182828.jpgIMG_20220205_182908.jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
S

Snotling4149

Gast
Nachdem ich so viel Spaß mit Barschspinnern hatte, jetzt mal was für Rapfen:

Schwer (Für wurfweite, 6g tungsten Chebu als Exzentergewicht gegen Drall und ein Bullet als Körper), relativ kleines Blatt, damit man ihn schnell führen kann, stabil (Draht von 0,6 auf 0,9mm, Haken ne Nummer größer als ich es normal wählen würde für so einen Trailer. Der Draht ist schon deutlich schwerer zu verarbeiten, das hält einiges aus.)

Chebus müssen noch verklebt und alle Ösen zurechtgebogen werden.
photo_2022-03-03_18-57-33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
des zeug ist hintzefest ?!?!
sehen top aus die teile :emoji_thumbsup:
wieviel g haben die den?
jetzt brauch ich nur noch jemanden mit so nem teil
oder doch selbst kaufen und sich reinfuchsen ..
fragen über fragen o_O
 

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
444
Ort
Augsburg
@dennisk19899 nein, das 3d gedruckte teil (2. Bild ganz link) ist die form um das hitzebeständige silikon zu gießen (2. Bild mitte).
Sie sind sehr klein und wiegen zwischen 7 bis 10g. Sind für forelle gedacht.
Das metall ist eine zinn-blei Mischung (sn60pb40) und schmilzt schon bei 220 grad. Das heißt, ein löffel und eine Kerze reichen zum gießen.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Habe von meinem kleinen Blinker noch den "großen Bruder" gebastelt und noch etwas Dekorfolie zugeschnitten:

Denkt ihr, das beim großen der Drilling zu klein ist? Ich habe noch die Größe 1/0 zum Austauschen, ist die passender?
IMG_20220404_141844.jpgIMG_20220404_141913.jpg
 

Oben