Zeck-Fishing, ein Meinungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Habe noch ein bisschen darüber nachgedacht. Zeck ist als Marke lange Zeit an mir vorbeigegangen. Dann habe ich sie irgendwann wahrgenommen, aber nicht positiv besetzt. Eher „prollig“.

Dass die YT-Angler für Zeck unterwegs sind, war mir lange nicht klar. Ich bekomme die ab und zu vom YT Algorithmus vorgeschlagen und schon bei den Titeln geht die Aversion gegen unendlich. Als ich dann noch das eine BA Video mit Victor? (auf jugendlich machender ältere weiße Männer finde ich nur peinlich) gesehen habe, das ich ziemlich peinlich fand, und gehört habe, dass der auch für Zeck unterwegs ist, war vermutlich bei mir das Image der Marke verdorben und hat sich seitdem nicht erholt.

Tatsächlich ist mir meine Zeck Abhakmatte eher peinlich, aber weil sie kompakt ist und funktioniert, fand ich es bisher irrational, sie zu ersetzen. Darting jigs sind ok. Kann gegen die Produkte, die ich kenne, also nichts sagen.

Es ist bei mir also wohl vor allem das Image.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Jetzt, nach dem wir alle das Image scheiße finden, was hättet ihr an Zecks Stelle gemacht?

Es ist doch quasi der optimale Move jemanden wie Johannes zu kaufen.
Vielleicht hat er ja auch selbst gemerkt, dass es nicht alles so gut war und hat dementsprechend den Stecker bei seinen vorherigen Teamern gezogen. Wer weiß schon, wer die Zusammenarbeit mit Yoshi und Maxi wirklich beendet hat. Glaube aus der Sicht wurde es noch nicht betrachtet. Wie @Honza schon sagte, wäre das ein logischer Schritt.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.583
Ort
Köln
Hatte mal Jigköpfe von Zeck, waren gut, kaufe ich wieder.
Ansonsten ist der Influencer Kram komplett an mir vorbei gegangen. Bin bei YouTube aber auch sehr kritisch, was mich nicht schnell begeistert, wird nicht weiter konsumiert. Deswegen landen diese Videos nicht in meinem Algorithmus.
Finde es jedoch gut, dass Johannes diese Gelegenheit wahrnimmt. Er sollte bei sowas auf sich selbst schauen und jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen.

In der Teamerszene ist so viel Lug und Trug dabei, kenne einen größeren YouTuber persönlich, genau wie einen erfolgreichen YPC Teilnehmer. Was die aus der Szene so berichten, das ist halt wirklich arm, für was für Kleckerbeträge Angler ihre Prinzipien über Bord werfen…
Hauptsache „Team-Angler“, als hätte das einen Glamour Faktor.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Hatte mal Jigköpfe von Zeck, waren gut, kaufe ich wieder.
Ansonsten ist der Influencer Kram komplett an mir vorbei gegangen. Bin bei YouTube aber auch sehr kritisch, was mich nicht schnell begeistert, wird nicht weiter konsumiert. Deswegen landen diese Videos nicht in meinem Algorithmus.
Finde es jedoch gut, dass Johannes diese Gelegenheit wahrnimmt. Er sollte bei sowas auf sich selbst schauen und jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen.

In der Teamerszene ist so viel Lug und Trug dabei, kenne einen größeren YouTuber persönlich, genau wie einen erfolgreichen YPC Teilnehmer. Was die aus der Szene so berichten, das ist halt wirklich arm, für was für Kleckerbeträge Angler ihre Prinzipien über Bord werfen…
Hauptsache „Team-Angler“, als hätte das einen Glamour Faktor.
Ich kann das nur bestätigen. Hab mich vor ein paar Tagen als Teamer beworben(nicht bei Zeck) , nur um mal zu sehen was dort als Antwort kommt und das ist echt der Hammer! Man kriegt etwas bessere Konditionen auf die Gummifische.OK,ist handmade aber trotzdem nichts besonderes. Man muss ausschließlich mit den Dingern angeln und ständig den Leuten über Social media vorheucheln wie toll die Gummis sind.
Das würde mir mein ganzes Hobby kaputt machen. Kein Plan warum soviele das so geil finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
338
Ort
Neckartal
Ist aber kein neues Phänomen. Vor 15/17 Jhren war es bei uns ganz schlimm bei den Karpfen-Marken. Was war das für einige ein „Privileg“, dabei sein zu dürfen. Maslow lässt grüßen.
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
Hi Elbfighter,

endlich hat es mal jemand geschrieben! :emoji_thumbsup:
Für manche ist es allerdings wichtig fürs Ego! Hatte die letzten Woche auch mal wieder ein Gespräch mit einem "Teamler" und das war wieder herlich :tearsofjoy::tearsofjoy:

Zeck
Ich mag das Marketing vom Carsten nicht! Ist auch ein Grund, warum wenig von ihm fische!
Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich beruflich stark mit dem Thema Marketing beschäftige und entsprechend meine Vorstellungen von Marketing in meinen Käufen wiederspiegelt.

Mario
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Ohne das jetzt genauer zu erklären, kurz und knapp: ich fand die Firma bis jetzt uninteressant bis scheiße, bin aber jetzt wirklich gespannt und neugierig, und der Rest wird sich zeigen. Läuft doch bei denen.
 

elsterangler

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
tja ich muss zugeben ick habe nix von zeck am start in meinen tackle boxen,
diese marke intressiert mich nicht und wird mich auch in zukunft nicht intressieren. [stand jetzt] denke ich..
dieses marketing von marken wie zeck, lieblingsköder und co, gefällt mir nicht und ich möchte sowas nicht mit geld meinerseits unterstützen.
seit ich mitbekommen habe das es schon manager von sogenannten "angel größen" gibt die einen vorschreiben wo und mit wem man zusammen arbeiten darf ,
kann ich die ganze scheiße eh nicht mehr für voll nehmen. ein befreundeter team angler sagte mir mal in der angel szene ist es schlimmer als im rotlicht milieu..
da fragt man sich schon wie lieb sie sich wirklich alle haben wenn man sie so auf angel messen sieht in einer harmonie ...na ja...

p.s. wie wird ProfiBlinker mit R.L. reagieren? wird dietel nie mehr beim ypc zu sehen sein ? ...

schöne sonntag noch
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Als ich dann noch das eine BA Video mit Victor? (auf jugendlich machender ältere weiße Männer finde ich nur peinlich) gesehen habe, das ich ziemlich peinlich fand,
Danke, du sprichst mir aus der Seele :emoji_handshake:
Gar nicht auf das Video bezogen, sondern ein allgemeines „Phänomen“.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
661
Moin, ich besitze das erste Modell des Belly Cat und bin damit sehr zufrieden.
Vom Kumpel konnte ich mal ne Rute testen (Cherry Stick 250cm) und schlecht war das Fischen damit auch nicht.
Also, mein Tackle werde ich jetzt sicherlich nicht umstellen, aber übern Tellerrand schauen lohnt sich manchmal.
Grüße Jörn
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
336
Ort
Kaiserstadt AC
Jetzt, nach dem wir alle das Image scheiße finden, was hättet ihr an Zecks Stelle gemacht?

Es ist doch quasi der optimale Move jemanden wie Johannes zu kaufen.
Optimaler geht es nicht. Hatte das an anderer Stelle schon mal ausgeführt. DiVentura zu HuB war schon eine sehr gute und Ertrag bringende Sache für beide Seiten, aber Dietel zu Zeck birgt in meinen Augen noch viel mehr Potential.
Hier ist schon viel über die Wahrnehmung der Marke Zeck geschrieben worden und ich kann dem grundsätzlich so zustimmen. Die Wahrnehmung wird sich innerhalb kurzer Zeit ändern. Wieder mal ein guter und vergleichsweise günstiger (ohne da jetzt irgendwelche Zahlen zu kennen) Zug von Zeck. Kann man ihn nur zu beglückwünschen.
Und wenn jetzt noch ein paar gute Sachen dabei rauskommen, die dann auch preislich gut sind (kann man ja weiterhin von ausgehen), werde auch ich vielleicht mal einen Artikel dieser Marke kaufen.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Na klar, dir Bremse der Tica war auch kacke :D

..hatte mich um 2000 leider auch influencen lassen
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Kleiner Pimmel und ADS. Sowas passiert, wenn langweilige Fischselfies und Reklameoveralls die einzigen Lebenshöhepunkte widerspiegeln. Wer's braucht.
Sachlichkeit war hier angesprochen worden - das hat sicher nichts damit zutun.

Ganz davon abgesehen, dass die Jungs - egal wie man das findet - ihr Brot damit verdienen und es genug Leuten scheinbar gefällt was sie machen. So ist es aber in der Jugend mittlerweile Standard. Ich würde mich auch nicht beschweren mit dem ein oder anderen Foto oder Video mein Geld zu verdienen. Das wäre mir auch lieber als 40h in der Woche knochenarbeit zu leisten…also sehe ich das relativ gelassen. Man muss die Leute ja nicht verfolgen, wenn es einem nicht passt…aber aufregen ist natürlich einfacher als ignorieren.
 

Oben