Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Da steht in meinen Augen und man kann kaum Automobilhersteller mit nem Wobbler Lackierer vergleichen .

Warum irgendwas Pflanzen ? Man kann sich auch Holz liefern lassen und dann in D die Form vom Wobbler Drechseln. Zeck hat eine kleine Hinterhof Firma gefunden, die die gelieferten Rohlinge fertigstellt und unterstützt sie jetzt, fertig.
So wie es sich in dem Video darstellt, auf Youtube, scheint es aber kein Paintjob wie bei vielen Handmade Spoon schmieden zu sein, sondern viel Arbeit, Spezial Wissen und Zeit in die "Fertigstellung" zu fließen.
 

pike_hunter

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
30
Da steht in meinen Augen und man kann kaum Automobilhersteller mit nem Wobbler Lackierer vergleichen .

Warum irgendwas Pflanzen ? Man kann sich auch Holz liefern lassen und dann in D die Form vom Wobbler Drechseln. Zeck hat eine kleine Hinterhof Firma gefunden, die die gelieferten Rohlinge fertigstellt und unterstützt sie jetzt, fertig.

Kleine Hinterhof Firma....
Da handelt es sich aber auch um Experten die sich schon lange darum kümmern, das unsereins TOP-KÖDER erwerben kann.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Da steht in meinen Augen und man kann kaum Automobilhersteller mit nem Wobbler Lackierer vergleichen .

Warum irgendwas Pflanzen ? Man kann sich auch Holz liefern lassen und dann in D die Form vom Wobbler Drechseln. Zeck hat eine kleine Hinterhof Firma gefunden, die die gelieferten Rohlinge fertigstellt und unterstützt sie jetzt, fertig.

Kannst dir auch dein tackle selbst bauen, oder? Blank zukaufen ist dann aber nicht, Weils ja dann nicht handgemacht ist. Kork bitte auch selbst anbauen. Wie wird eigentlich Eva hergestellt? Oder Lack produziert? Rest geht ja eh von selbst…nein? Fehlt dir Arbeitsgerät für die Produktion? Oder Know How? Erstaunlich.

Und warum soll das nicht vergleichbar sein? Jede Branche arbeitet mit Zulieferern, völlig normal. Man kann auch einfach mal die Brille abnehmen und Zeck für den Schritt und insbesondere die Transparenz loben.

Warum sollte irgendjemand auf der Welt völlig unwirtschaftlich arbeiten? Einfach mal ne Rechnung aufmachen, bisschen unternehmerisch denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
DE/ES/UK
Ich muss auch zugeben, dass ich von der Turus Ukko Entwicklung mehr als positiv überrascht bin.
Ich glaube, die Synergien die sich hier für Zeck-Hardbaits ergeben, sind einzigartig wenn man sich das zugehörige Know-how der Baitbauer anschaut. Das wird bestimmt ein Riesen-Ding auf lange Sicht.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Hi, ich finde das auch super. Das ist der richtige Weg. Haltet mich für blöd, aber Holzwobbler haben irgendwie mehr Charme. Meine alten Nils Master und Rapalas mit 30 Dienstjahren und diversen Narben sind mir zu schade zum Angeln. Von der Fängigkeit her, sind Plastikwobbler nicht schlechter.
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
832
Website
www.spinnerundco.de
TURUS UKKO war doch nie weg. Nur die Nachfrage sank stetig.
Ich hatte die jahrelang im Shop, als die noch von Cebbra, Think Big oder zuletzt von Lucky Lures vertrieben wurden.
Der Inhaber von Lucky Lures versicherte mir auch, dass sich von Zeck jemand bei mir meldet ....
passierte aber nie.
Die haben leider an kleinen Shops kein Interesse - Schade.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
TURUS UKKO war doch nie weg. Nur die Nachfrage sank stetig.
Ich hatte die jahrelang im Shop, als die noch von Cebbra, Think Big oder zuletzt von Lucky Lures vertrieben wurden.
Der Inhaber von Lucky Lures versicherte mir auch, dass sich von Zeck jemand bei mir meldet ....
passierte aber nie.
Die haben leider an kleinen Shops kein Interesse - Schade.
Wenn du von denen beliefert werden möchtest, könntest du dich auch einfach melden, oder?
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Es ist doch aber viel einfacher in Foren zu meckern, statt Eigeninitiative zu zeigen.

Ich find‘s super, und das wird das erste Produkt „von Zeck“, welches ich regelmaessig kaufen werde. Allein schon aus Traditionsgruenden! Ich steh‘ auf diesen Nostalgik-Schei**!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Dass der Zeck Support unschlagbar ist habe ich bis jetzt unzählige Male von Freunden gehört. Aber jetzt hab ichs am eigenen Leib erfahren.
Innerhalb von 20 Minuten ein Ersatzteil was bei meinen Flossen den Geist aufgegeben hat sucht wirklich seinesgleichen was den Kundenservice angeht!

Edit 25.11.22: soeben angekommen und sogar mehr als nur das benötigte Teil. Ich bin wirklich schwer beeindruckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Dass der Zeck Support unschlagbar ist habe ich bis jetzt unzählige Male von Freunden gehört. Aber jetzt hab ichs am eigenen Leib erfahren.
Innerhalb von 20 Minuten ein Ersatzteil was bei meinen Flossen den Geist aufgegeben hat sucht wirklich seinesgleichen was den Kundenservice angeht!
Wie geht das? Wohnst Du im Großlager? ;)
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Moin,
Hat eventuell jemand den Bakkan (Pro Predator) mit Tackleboxen und Windowbags aus dem Hause Zeck bestückt und kann mir sagen, was in welcher Größe da so optimaler Weise rein passt?
Liebe Grüße
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Durch einige Aussagen zu den DTL Ruten bin ich jetzt einigermaßen angefixt. Hier gibt es ja ein paar, die die Ruten schon Mal in der Hand hatten ...
Für 7g Köpfe und 3'er Gummies lieber die Search and Jig ML Spinnrute, oder die M? (die 2,38m Variante würde mich interessieren) Kann dazu jemand eine Aussage treffen?
Vielleicht ja sogar Herr @dietel persönlich? ;)
 

Oben