Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Weiß jemand was eigentlich aus den Jig Spinnern geworden ist? Ich hab die Dinger richtig gefeiert. Hab noch einen kleinen Restbestand, aber im Onlineshop finde ich keine mehr. Sind die aus dem Sortiment genommen worden?
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Weiß jemand was eigentlich aus den Jig Spinnern geworden ist? Ich hab die Dinger richtig gefeiert. Hab noch einen kleinen Restbestand, aber im Onlineshop finde ich keine mehr. Sind die aus dem Sortiment genommen worden?
Kommen neue, deswegen sind die alten rausgeflogen bzw werden nicht mehr produziert
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Weiß jemand was eigentlich aus den Jig Spinnern geworden ist? Ich hab die Dinger richtig gefeiert. Hab noch einen kleinen Restbestand, aber im Onlineshop finde ich keine mehr. Sind die aus dem Sortiment genommen worden?
Ich finde allerdings immer mal welche in anderen Shops. Schau mal durch alle möglichen durch, wenn ich welche finde kann ich mich auch mal melden.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Achso, alles klar danke für die Info.
Ist jetzt auch nicht so tragisch. Gibt genug alternativen. Aber ich hatte mich gewundert wo die hin sind, weil mir das schon einer der Liebsten waren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Achso, alles klar danke für die Info.
Ist jetzt auch nicht so tragisch. Gibt genug alternativen. Aber ich hatte mich gewundert wo die hin sind, weil mir das schon einer der Liebsten waren.
Am Ende war es ja auch nur eine 08/15 „China“-Deracoup Kopie. Wobei der Wirbel zum Original verschlechtert wurde. Der große Chinese oder auch andere Hersteller haben dieses Modell so oder so ähnlich auch im Programm.

Mal gucken wie der neue Zeck Spin Jig aussieht.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Am Ende war es ja auch nur eine 08/15 „China“-Deracoup Kopie. Wobei der Wirbel zum Original verschlechtert wurde. Der große Chinese oder auch andere Hersteller haben dieses Modell so oder so ähnlich auch im Programm.
Also ich meinte die Spinjigs bis 10gr oder 8gr, weiß nicht mehr genau was da die ganzen Gewichte waren. Die hatten nicht die Deracoup form. Jedenfalls gabs die für unter 10€ und waren zuverlässig gut. Mir haben die gut gefallen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Also ich meinte die Spinjigs bis 10gr oder 8gr, weiß nicht mehr genau was da die ganzen Gewichte waren. Die hatten nicht die Deracoup form. Jedenfalls gabs die für unter 10€ und waren zuverlässig gut. Mir haben die gut gefallen.
Ah okay, dann guck mal nach Spinmad. ;)

Werden denn alle Zeck SpinJigs neu aufgelegt?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Also ich meinte die Spinjigs bis 10gr oder 8gr, weiß nicht mehr genau was da die ganzen Gewichte waren. Die hatten nicht die Deracoup form. Jedenfalls gabs die für unter 10€ und waren zuverlässig gut. Mir haben die gut gefallen.
Das waren 4, 6 und 8g ziemlich sicher. Die gibts auch als Spinmads.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ritt auf der Rasierklinge aktuell :sweatsmile:
Ach quatsch, Zeck hat die „Kopien“ doch komplett ausm Programm genommen und selbst drauf hingewiesen, dass man da aktuell nicht mehr stolz drauf ist.
Haben andere auch gemacht und da hauen wir auch nicht pausenlos drauf, hier haben wir halt ne „Bühne“.

Bin gespannt wie die neuen SpinJigs aussehen. Wobei man da das Rad sicher auch nicht neu erfinden kann.

Würde mich aber über stabil laufende und weit fliegende SpinJigs für 7-8 Euro freuen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Ach quatsch, Zeck hat die „Kopien“ doch komplett ausm Programm genommen und selbst drauf hingewiesen, dass man da aktuell nicht mehr stolz drauf ist.
Haben andere auch gemacht und da hauen wir auch nicht pausenlos drauf, hier haben wir halt ne „Bühne“.
Der Hitch in der Ausführung SQ61/SQ76 ist doch aber auch noch im Programm, oder etwa nicht?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Der Hitch in der Ausführung SQ61/SQ76 ist doch aber auch noch im Programm, oder etwa nicht?
Das kann ich dir nicht sagen, ich bezog mich lediglich auf die thematisierten SpinJigs. Da „meine“ ich in diesem sehr umfangreichen Thread aufgeschnappt zu haben, dass die SpinJigs gänzlich überarbeitet werden.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Am Ende war es ja auch nur eine 08/15 „China“-Deracoup Kopie. Wobei der Wirbel zum Original verschlechtert wurde. Der große Chinese oder auch andere Hersteller haben dieses Modell so oder so ähnlich auch im Programm.

Mal gucken wie der neue Zeck Spin Jig aussieht.
denk dran deine Deracoups sind auch nur Kopien vom Original;)
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Weiß jemand was eigentlich aus den Jig Spinnern geworden ist? Ich hab die Dinger richtig gefeiert. Hab noch einen kleinen Restbestand, aber im Onlineshop finde ich keine mehr. Sind die aus dem Sortiment genommen worden?
Die Form war eine Abwandlung einer gängigen Form, die unsere Produktionsfirma (der so ziemlich jeden gängigen Jig Spinner auf dem Markt produziert) herstellt. Da wir seit einiger Zeit jedoch mit unserem Produktdesigner Chris Enders designtechnisch sehr innovative Köder für den deutschen Markt entwerfen können, wollen wir diese Möglichkeit auch nutzen. Es gibt eine neue Köder-CI, die wir nach und nach auf alle unsere Köder übertragen möchten. Der neue Jig Spinner, der im Frühjahr 2023 auf den Markt kommt, macht, zusammen mit einem neuen Jerkbait, den Anfang. Die eingegossenen Wirbel des alten Modells wurden uns von der Produktionsfirma empfohlen. Leider aber gibt es hin und wieder Reklamationen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine andere Anbringung des Wirbels entschieden.
Somit werden wir nicht nur eine eigene unverwechselbare Designsprache einführen, sondern auch noch Verbesserungen am Produkt vornehmen.

Da aus bekannten Gründen leider alles teuerer wird, werden auch die neuen Jig Spinner etwas im Preis anziehen - mit 9,95 € wird das Preis/Leistungsverhältnis aber trotzdem Bombe bleiben. Mehr Infos werden folgen.

LG Carsten
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Danke für die ausführliche Antwort. 9,95€ hört sich jedenfalls super an :)
Auf das Design bin ich ja gespannt.
Ich hatte mit dem „alten“ nie Probleme, im Gegenteil sogar.
 

Oben