Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandro

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
4
Fischst du so richtig UL? Also ab 0, Gramm - 5 oder so. Für mich wäre 2-10 schon UL.
Würde damit auch gerne mal nen kleinen Wobbler, Jig Spinner, Twitch fischen. Eigentlich suche ich einen kleinen Allrounder der auch gut mit 1 Gramm Köpfen und Spoons zurecht kommt. Ein bisschen habe ich mich in die Zodias mit Solid Tip verkuckt. Kann leider nirgend im Laden mal eine ankrabbeln.

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Ja, richtig UL :p
10g hat für mich nichts mehr mit ultralight zu tun aber das steht jetzt nicht zur Debatte.
Die Zodias kenne ich nicht, zu der Rute kann ich nichts sagen.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.419
Wenn du was forellentaugliches aus dem Zeck-Sortiment suchst, würde ich mir eher die 2-7g mit Solidtip angucken (sowohl die Sparrrow als auch die BA).

Wenn dein Bach schon eher ein Fluss mit ordentlich Strömung ist, kannst du natürlich auch deutlich höher mit dem WG gehen, dann taugen die ganzen Barschruten aber eher weniger wegen der Aktion.

Ich persönlich nutze am Bach eine 2-7g Tailwalk Troutia BC und eine 0.5-4g UL. Tendenz nach 3 Jahren mit beiden Modellen geht ganz klar in Richtung der 2-7g, weil die ganzen Spoons unter 1,5g nur in ganz bestimmten, strömungsarmen Bereichen und als "Schwimmfliegenersatz" taugen. Oder halt für stehende Gewässer.
Und weil alle forellentauglichen Twitchbaits und Wobbler in meinem Bestand zu viel Druck für die UL machen.

gaga05

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
10
Hier kann man sich ja bestimmt auch Sachen wünschen bzw. Anregungen platzieren. Könnt ihr euch mal überlegen, ob ihr den Jonny Walker in der BFB Shiner Sonderfarbe ins Sortiment aufnehmt?

Oben