Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.105
Besitzt schon jemand das Zeck Street Net Pro 280 und wäre so lieb, ihn mal zu wiegen. Leider macht Zeck zum Gewicht keine Angabe auf der Produktseite. Ich finde den grundsätzlich ganz interessant.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.317
Nicht nur die ST ist ne Fine Rute, sondern eigentlich fast die ganze Range. Bin wirklich angetan und grad die neue 10 bis 30 g in 2,25 m trifft voll mein Geschmack sowie Vorlieben.
Gleiche Frage nochmal an dieser Stelle :sweatsmile:

Magst du bisschen was über das reale WG und was du damit so fischst erzählen?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
Gleiche Frage nochmal an dieser Stelle :sweatsmile:

Magst du bisschen was über das reale WG und was du damit so fischst erzählen?
Die ST nutze ich nicht, hatte ich rein in der Hand, aber nutze die 5 - 20 g und die 10 bis 40 g sowie eine Caste fürs Hechtfischen. Dazu kam jetzt die 10 bis 30 g. Schöne straffe und auch schnelle Blanks bis in die Spitze, schlicht, gut verarbeitet etc. und dann noch der Preis.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.317
Die ST nutze ich nicht, hatte ich rein in der Hand, aber nutze die 5 - 20 g und die 10 bis 40 g sowie eine Caste fürs Hechtfischen. Dazu kam jetzt die 10 bis 30 g. Schöne straffe und auch schnelle Blanks bis in die Spitze, schlicht, gut verarbeitet etc. und dann noch der Preis.
Genau meine auch die 10-30g was du so mit der fischst. Und ob da WG nach oben hin realistisch ist.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
805
Bin ja nicht wirklich nen Zeck-Fan, aber hatte heute ne Momentum mit ST in der Hand (glaube 24g?!? oder so) und die hat mir wirklich gut gefallen. Sehr straffer und dünner ST und die hat um die 130 Euro gekostet.

Wollte das nur mal loswerden… :emoji_nerd:
Kannst du was zu den beiden Sagen oder jemand der dort war? Suche ein äquivalent zur Rodfather 702M

Momentum Spin ST 235 | 28
  • Länge: 235 cm
  • Ideales Ködergewicht: 4 - 28 g
  • Transportlänge: 122 cm
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 35 g
oder

Momentum Spin 215 | 20
  • Länge: 215 cm
  • Ideales Ködergewicht: 5 - 20 g
  • Transportlänge: 112 cm
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 25 g
Einsatzgebiet Allround, diverse Rig bis 20g und Gummis bis max. 10g+Gummi

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
Genau meine auch die 10-30g was du so mit der fischst. Und ob da WG nach oben hin realistisch ist.
Hatte sie bis jetzt erst einmal in der Mache und mein Köderrange von 7 bis knappe 20 g daran genutzt und war sehr zufrieden. Am Stillgewässer war ich mit Ihr nicht noch nicht los. Nutze aber auch viel mehr Searchbaits als Gummi. Ähnelt der größeren Swift oder BA MH aber schon sehr, nur nach meinem Empfinden etwas straffer im Spitzenteil. Eben so wie von mir favorisiert. Daher möchte ich eine explizite Aussage so noch nicht treffen, da ich es nicht kann ;)

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
Kannst du was zu den beiden Sagen oder jemand der dort war? Suche ein äquivalent zur Rodfather 702M

Momentum Spin ST 235 | 28
  • Länge: 235 cm
  • Ideales Ködergewicht: 4 - 28 g
  • Transportlänge: 122 cm
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 35 g
oder

Momentum Spin 215 | 20
  • Länge: 215 cm
  • Ideales Ködergewicht: 5 - 20 g
  • Transportlänge: 112 cm
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 25 g
Einsatzgebiet Allround, diverse Rig bis 20g und Gummis bis max. 10g+Gummi
Die Momentum in 2,15 m packt Deine Köderangaben und wenn die Länge reicht, dann hättest eine klasse Rute zum echt guten Kurs.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
805
Das Minimum konnte ich noch

nicht testen und wird wenn auch erst etwas frühestens zum Jahresende oder Januar.
Heißt das du hast beide Ruten parat? Wenn ja, welche würdest du nehmen wenn du dich bei meinem Anforderungsprofil für 1 entscheiden müsstest? Wobei ich bis gerade gar nicht wusst das die 235 ne ST hat.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
Für die meisten wohl eher die suboptimale Lösung und für mich die optimale Lösung, daher die 225 cm mit 10 bis 30 g. Da solltest aber wenn auf die Mehrheit hier hören und meine Meinung sollte dabei nicht ausschlaggebend sein.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.067
Dieses Thema Momentum hat mich dann jetzt auch dazu gebracht mir eine zu kaufen. War heute mal im Fishermans Partner und hab mir die Momentum 265-60 Gramm geholt. Ich hätte echt aus Interesse eine SRM 3000 mit dabei genommen aber leider keine da ….. also erstmal zum Trockenwedeln hat Sie einen guten Eindruck hinterlassen und ganz ehrlich, für das schmale Talerchen hab ich schon größeren Unsinn gekauft . Jetzt brauche ich noch ne Rolle und dann sehen wir mal ……

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
Dieses Thema Momentum hat mich dann jetzt auch dazu gebracht mir eine zu kaufen. War heute mal im Fishermans Partner und hab mir die Momentum 265-60 Gramm geholt. Ich hätte echt aus Interesse eine SRM 3000 mit dabei genommen aber leider keine da ….. also erstmal zum Trockenwedeln hat Sie einen guten Eindruck hinterlassen und ganz ehrlich, für das schmale Talerchen hab ich schon größeren Unsinn gekauft . Jetzt brauche ich noch ne Rolle und dann sehen wir mal ……
Kannst gern ne 2500ter von mir haben, komme von DAIWA einfach nicht so richtig weg ;)

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
544
Hallo Johannes @dietel,
ich muss jetzt doch einmal nachfragen. Ist das Gewinnspiel des Zeck Adventskalenders auf der Startseite aufgelöst worden? In den Kommentaren ist mMn. kein Gewinner bekannt gegeben worden. Wäre für den Gewinner ja schade, wenn die Adeventstage komplett vorbei sind. Ggf. ist das aufgrund der Messe etwas untergegangen.

Oben