Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
589
Hey,
Ich hab heute ne Mail von Zeck zu neuem Tackle bekommen, der lang ersehnte supermobile Kescher ist dabei, mega!!!
Ich freu mich schon riesig drauf, kommen die vor X-Mas?
Danke Zeck, dass das endlich umgesetzt ist !!!!!:hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:

Wo gibts die Produktvideos????????
Die sind teilweise schon/noch bestellbar.

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.118
hat schon wer die neuen Kescher gesichtet??? Gerne per PN/WA oder so. Auch Videos wären interessant.

ATRiot01

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
185
Um mal wieder auf ein produktives Thema zu switchen: Warum habt ihr die Grundel aus TPE gemacht und warum fischst du sie hier am Ned Jig? Grundeln legen sich ja waagrecht auf dem Bauch am Grund ab, wie du es auch in deinen letzten videos dargestellt hast. Da erschliesst sich mir nicht so wirklich warum einige Grundelimitate aus auftreibendem Material sind. Ansonsten gefällt mir das design mit den brustflossen und dem low action tail echt gut.
Finde das super, ich steh auf den TPE-Kram.
Ich freu mich drauf die Grundel am Weighted Offset oder wenns mit dem Aufziehen klappt am Finesse Bulletz zu fischen, dürfte unglaublich natürlich aussehen…
Am ned wird die genauso funktionieren, da funzt ja sogut wie alles vom Krebs über nen Würstchenimitat bis zur übergroßen Nachbildung eines Wespenstachels, Hauptsache es erzeugt Mikrovibrationen und ist bestenfalls auftreibend. Die Grundel also sicherlich auch, wäre aber nicht mein Favorit…

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
901
Bin ja nicht wirklich nen Zeck-Fan, aber hatte heute ne Momentum mit ST in der Hand (glaube 24g?!? oder so) und die hat mir wirklich gut gefallen. Sehr straffer und dünner ST und die hat um die 130 Euro gekostet.

Wollte das nur mal loswerden… :emoji_nerd:
Ich hab die seit Ende März als C-Rig Rute im Dauereinsatz, wirklich schöne, straffe Rute, liegt auch sehr gut in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte noch keine andere Momentum im Einsatz, aber für mich ist das, vor allem zu dem Preis, ne sehr attraktive Rutenserie. Ich hab auf der Messe auch beschlossen dass zum nächsten Jahr die neue 1-5g Momentum mit Solid Tip bei mir einzieht.

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
93
Hat jemand Erfahrung hier mit der Momentum Cast 100g gemacht? Ich überlege, ob ich mir sie für Swimbaits von ~40-80g zulegen soll.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.819
Bin ja nicht wirklich nen Zeck-Fan, aber hatte heute ne Momentum mit ST in der Hand (glaube 24g?!? oder so) und die hat mir wirklich gut gefallen. Sehr straffer und dünner ST und die hat um die 130 Euro gekostet.

...28 g. Hatte ich bei der Angelwelt in der Hand und hat mir auch sehr gefallen. Nur die Ringe könnten für den Winter ein kleines bisschen größer sein.

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
347
Habe die Momentum ST 28g seit zwei Monaten im Einsatz, bin total begeistert von dem Rütchen! Für das Geld echt ein Schnapper!

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
347
Und weil hier grad Zeck Produkte gelobt werden: die Rushkas haben mein Angeln total bereichert, finds Klasse, mit einer Box schnell mal los ziehen zu können- klar geht das auch mit herkömmlichen Cheburashkas aber die Zeck Murmel spart hier schon viel Zeit und schont die Nerven!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.257
Ich hab im Sommer meinem Sohn die 215er Momentum mit der 2000er SRM geschenkt. Ich find das eine super combo… er hat damit seinen 72er Wolfsbarsch damit ohne Probleme gedrillt… die Serie kann was!

Mfg Matthias

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Moin.
Hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt....ist hier aber sicher besser aufgehoben.
Es geht um die Zeck Swift 225/28 STL.
Würde sie gern als leichte Zanderrute(Jigge) vom Boot im See nehmen.
Fische hauptsächlich Gummis von 9-14 cm an 5-12 gr Köpfen.
Momentan nutze ich dafür eine Akilas 70h. Das funktioniert, aber ganz glücklich bin ich dabei nicht. Was mir fehlt ist eine etwas sensiblere Spitze.
Könnte die Swift das??

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Habe die Momentum ST 28g seit zwei Monaten im Einsatz, bin total begeistert von dem Rütchen! Für das Geld echt ein Schnapper!
Auf der Seite von Zeck steht das die Tolleranzgrenze da bei 35g liegt was das WG angeht. Kannst du vllt dazu was sagen? Oder einfach mal erzählen was du damit fischst?

Punkte Reaktionen
38.877
Auf der Seite von Zeck steht das die Tolleranzgrenze da bei 35g liegt was das WG angeht. Kannst du vllt dazu was sagen? Oder einfach mal erzählen was du damit fischst?
Das wären 30g und 3,5-4“.
Das kann die Rute niemals!
Hätte eher geschätzt so max. 20g.
Hatte die aber nur kurz im Laden in der Hand.

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
347
Ich habe an der Rute bisher max 20g Dropshot Blei + 4" Pintail gefischt, ob sie die 35g irgendwie packt - keine Ahnung. Ich persönlich würde es trotz des guten Zeck Kundenservice nicht testen. Für mich ist bei den 20g + (leichtem) Trailer Schluss. Unten rum fische ich die Rute gern mit 5g/7g Chebu und tpe Krebschen - also Art Ned Rig Grund Gezuppel, das macht sie gut.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Danke für die Rückmeldung. Dann ist sie mir auf jeden Fall ein bisschen zu leicht.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525

Nicht nur die ST ist ne Fine Rute, sondern eigentlich fast die ganze Range. Bin wirklich angetan und grad die neue 10 bis 30 g in 2,25 m trifft voll mein Geschmack sowie Vorlieben.

Oben