Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.234
Weil offensichtlich alle das aufschlagen. Manche halt ein super Service anbieten, andere das Geld einfach einstecken.
Also meiner Meinung nach wird das nicht extra mit eingepreist, sondern man ist bereit ein super Service anzubieten und anstatt einer höheren Gewinnmarge den Gewinn durch Kundenzufriedenheit/ -Bindung zu erhöhen.

Mfg Matthias

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
15.401
Website
www.barsch-alarm.de
Die TPE Grundel ist im letzten Teststadium. Wird nächstes Jahr im Sommer kommen. Wir sind fertig mit Blistern, Farben & Konsistenz.

In dem Video von Patrick bin ich nur zufällig gelandet. Ich habe aber einen Betrag leisten können zum Gelingen. Und die Grundel auch:

Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
15.401
Website
www.barsch-alarm.de
Und dann muss ich auch nochmal was sagen: Der Service ist außergewöhnlich gut. Das wird jeder Mensch bestätigen, der Kontakt hatte.

Das jetzt runterzuquasseln mit " ist eh eingepreist" und so wieder das Haar in der Suppe zu suchen, weil das hier zum Ton gehört, ist albern. Wir haben einen krass guten Service. Das ist dem Carsten ein Bedürfnis. Wer ihn kennt, weiß, was für ein Pedant er ist. Er will, dass seine Firma auf allen Ebenen stark ist. Und da gehört ein guter Service halt dazu. Und natürlich muss man einen Service-Mitarbeiter bezahlen und am Ende wirken sich die Kosten auf die Preise aus. Das muss jede Firma so machen. Aber bei Zeck ist es dann so, dass man drauf aufmerksam machen muss, dass da ein Aufschlag zu entrichten ist. Come on.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.179
Der Service von Zeck ist zweifellos überragend. Ich denke, die Kritiker (zu denen ich gar nicht gehöre) wollen zum Audruck bringen, dass die Firma Zeck mit ihrer Kulanz nicht karitativ unterwegs ist, sondern die Marke Zeck fördern möchte, was selbstverständlich vollkommen legitim ist.

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
Das jetzt runterzuquasseln mit " ist eh eingepreist" und so wieder das Haar in der Suppe zu suchen, weil das hier zum Ton gehört, ist albern.

Ich finde es hat überhaupt nichts damit zu tun, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich finde es eher albern, wenn einige es so darstellen, als würde Carsten Zeck die Ersatzteile von seinem eigenen Gehalt abziehen. Das ist halt quatsch. Service kostet jedes Unternehmen Geld und das wird selbstverständlich auf die Kunden umgelegt. Übertriebener Service kann ein Unternehmen auch richtig viel Geld kosten und führt leider irgendwann zwangsweise zu Missbrauch/Ausnutzen ("mit meinen Zeck Ruten brauche ich nicht sorgsam umgehen, gibt ja eh kostenlose Ersatzteile"). Siehe z.B. Ikea - die haben auch ganz schnell wieder die Rolle rückwärts gemacht, nachdem ihnen ihre Rückgaberichtlinien kostentechnisch um die Ohren geflogen sind.
Meiner Meinung nach, darf man auch durchaus diskutieren, welche Servicevariante jetzt die bessere ist. Ersatzteile, die kostentechnisch solidarisch auf alle Käufer umgelegt werden (weil sie kostenlos rausgegeben werden), oder Ersatzteile, die gekauft werden müssen. Ich persönlich bevorzuge zweiteres und bin durchaus bereit Ersatzteile zu zahlen, sollten Ruten nach der Garantiezeit brechen. Der wirkliche Wert des Services liegt für mich eher darin, dass auch 3-4 Jahre nach Kauf noch Ersatzteile verfügbar sind.

Ist halt nicht mehr so romantisch, wenn man es aus dieser Brille betrachtet - aber realistisch. Den Service von Zeck schmälert es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.501
Bei Zeck wird ein Thema draus gemacht, weil einige ihre Abneigung einfach immer noch nicht verbergen können.

Wie kommt man auf die Idee, sich über überdurchschnittlich guten Service zu beschweren.

Geht mir nicht in den Kopf.

Nur meine Meinung.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.236
Bei Zeck wird ein Thema draus gemacht, weil einige ihre Abneigung einfach immer noch nicht verbergen können.

Wie kommt man auf die Idee, sich über überdurchschnittlich guten Service zu beschweren.

Geht mir nicht in den Kopf.

Nur meine Meinung.
So ist es. Es wird auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe gesucht. Zumal der Gag ja ist: die andren machen es auch, da ist der Service aber dann idR das letzte, aber es wird nicht ansatzweise so gross thematisiert wie bei Zeck. Oder das gleiche beim Deadbait Zeugs....das giiiibts viel billiger im Karpfenbereich.....
Ja super, gibt auch Wobbler voll billig von Jenzi, warum dann Megabass?

Haters gonna hate, was soll's.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.304
Nun übertreibt mal bitte nicht... niemand hat hier gegen irgendjemanden gehatet, oder sich gar über "zu guten Service" beschwert (was für ein Blödsinn) - es ging einzig und allein um die Art und Weise, wie sehr der Service hier teilweise gelobt wird, nämlich als...
würde Carsten Zeck die Ersatzteile von seinem eigenen Gehalt abziehen
... und das ist eben nicht der Fall.

Noch besser als @Fynn_sh hätte man es nicht niederschreiben können.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.470
Nun übertreibt mal bitte nicht... niemand hat hier gegen irgendjemanden gehatet, oder sich gar über "zu guten Service" beschwert (was für ein Blödsinn) - es ging einzig und allein um die Art und Weise, wie sehr der Service hier teilweise gelobt wird, nämlich als...

... und das ist eben nicht der Fall.

Noch besser als @Fynn_sh hätte man es nicht niederschreiben können.
Einspruch: natürlich gehts von seinem „Gehalt“ ab, nämlich von der Marge. Und von der wird halt hier viel in den Service reinvestiert. Ist so quasi Teil vom Marketingbudget. Und wenn man das hier so liest, scheint es ja zu funktionieren. Sowohl der Service, als auch das drüber geredet wird.
Ist immer spannend, wie sich hier der Kopf über die Probleme anderer Leute zerbrochen wird, anstatt einfach zu akzeptieren, dass es bei zumindest einer Firma einen guten Service gibt. Es ist letztendlich egal, wo die Kohle dafür herkommt.
Vielleicht statt bei Zeck das Haar in der Suppe zu suchen, anfangen zu überlegen, warum es so einen Service bei anderen Firmen eben nicht gibt. Und was da mit der Marge passiert.

P.S: auch wenn es so rüberkommt, ich besitze weder Zeck Ruten noch Rollen, abseits ein paar Köder und Terminal Tackle ist der Haushalt Zeck-frei. Weil die Kescher nicht schwimmen. Aber die Grundannahme von vielen hier, dass der smarte Saarländer irgendwo Leichen in seinem Businessmodel verzeck….äh versteckt haben muss, nimmt wirklich langsam Kafka-eske Züge an ;-)

Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.442
Einspruch: natürlich gehts von seinem „Gehalt“ ab, nämlich von der Marge. Und von der wird halt hier viel in den Service reinvestiert. Ist so quasi Teil vom Marketingbudget. Und wenn man das hier so liest, scheint es ja zu funktionieren. Sowohl der Service, als auch das drüber geredet wird.
Ist immer spannend, wie sich hier der Kopf über die Probleme anderer Leute zerbrochen wird, anstatt einfach zu akzeptieren, dass es bei zumindest einer Firma einen guten Service gibt. Es letztendlich egal, wo die Kohle dafür herkommt.
Vielleicht statt bei Zeck das Haar in der Suppe zu suchen, anfangen zu überlegen, warum es so einen Service bei anderen Firmen eben nicht gibt. Und was da mit der Marge passiert.

P.S: auch wenn es so rüberkommt, ich besitze weder Zeck Ruten noch Rollen, abseits ein paar Köder und Terminal Tackle ist der Haushalt Zeck-frei. Weil die Kescher nicht schwimmen. Aber die Grundannahme von vielen hier, dass der smarte Saarländer irgendwo Leichen in seinem Businessmodel verzeck….äh versteckt haben muss, nimmt wirklich langsam Kafka-eske Züge an ;-)
Du sagst es.. wäre schön wenn alle Händler so handeln würden.

Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig Banane wieviel Marge sich der Händler einstreicht oder nicht.
Denn am Ende des Tages entscheide ich ja selber darüber ob ich bereit bin das zu zahlen oder nicht.
Guter Service kostet Geld… schlechter teilweise auch.
Ich besitze nur Zeck Terminal Tackle und kann das nicht beurteilen aber das was ich lese finde grandios.
Alleine deshalb wäre es ein Grund für mich dementsprechend dort einzukaufen sofern ich mit dem Tackle was anfangen könnte.

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
Aber die Grundannahme von vielen hier, dass der smarte Saarländer irgendwo Leichen in seinem Businessmodel verzeck….äh versteckt haben muss, nimmt wirklich langsam Kafka-eske Züge an ;-)
Leichen im Keller, weil Service eingepreist wird? Spannende Interpretation dafür.
Von der Marge geht’s auch nicht ab, da wir hier höchstwahrscheinlich tief in der Thematik Value Pricing stecken. Eher steigt sie dadurch nochmal.

Schon wahnsinn, wie emotional diese Zeck Diskussionen hier immer werden. Stelle ich mir im Thermomix Forum ähnlich “unterhaltsam” vor. Da bleiben die Diskussionen aber wahrscheinlich sachlicher.

Und nein, kein Zeck Hasser. Sogar ziemlicher Fan vom Rushka System.
Vielleicht hilft mir mein Background auch einfach die rosarote Brille abzusetzen und dieses Thema nüchtern zu betrachten.

Dechi1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
143
Hier hab ich mal ein Bild von unserer TPE Grundel. Werde ein Muster dabei haben auf der Angelwelt. Allerdings wird es wohl erst im Sommer was werden. TPE ist ein kniffliges Material.
Um mal wieder auf ein produktives Thema zu switchen: Warum habt ihr die Grundel aus TPE gemacht und warum fischst du sie hier am Ned Jig? Grundeln legen sich ja waagrecht auf dem Bauch am Grund ab, wie du es auch in deinen letzten videos dargestellt hast. Da erschliesst sich mir nicht so wirklich warum einige Grundelimitate aus auftreibendem Material sind. Ansonsten gefällt mir das design mit den brustflossen und dem low action tail echt gut.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.383
Leichen im Keller, weil Service eingepreist wird? Spannende Interpretation dafür.
Von der Marge geht’s auch nicht ab, da wir hier höchstwahrscheinlich tief in der Thematik Value Pricing stecken. Eher steigt sie dadurch nochmal.

Schon wahnsinn, wie emotional diese Zeck Diskussionen hier immer werden. Stelle ich mir im Thermomix Forum ähnlich “unterhaltsam” vor. Da bleiben die Diskussionen aber wahrscheinlich sachlicher.

Und nein, kein Zeck Hasser. Sogar ziemlicher Fan vom Rushka System.
Vielleicht hilft mir mein Background auch einfach die rosarote Brille abzusetzen und dieses Thema nüchtern zu betrachten.
Von deinem Beitrag ist da glaub ich auch gar nicht die Rede. Was Ausgewogeneres hab ich zu dem Thema hier selten gelesen.

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.106
Hey,
Ich hab heute ne Mail von Zeck zu neuem Tackle bekommen, der lang ersehnte supermobile Kescher ist dabei, mega!!!
Ich freu mich schon riesig drauf, kommen die vor X-Mas?
Danke Zeck, dass das endlich umgesetzt ist !!!!!:hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:

Wo gibts die Produktvideos????????

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.351
Den Namen verstehe ich auch nicht. Der Name steht für mich seit Jahren für so "Billigheimer" tackle bei Fischdeal.

Das jetzt beide deutschen Firmen diesen einfallslosen Namen raushauen ist echt ein Witz.

Oben