Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Irgendwie schon schräg, dass hier die Frequenz an Nachrichten so extrem eingeschlafen ist.
Mag vielleicht dran liegen, dass die letzten Zeck-Produkte (Hardbaits/Gummifisch) schon eine gewisse Ähnlichkeit mit bereits vorhandenen Produkten aufzeigen und daher wenig Euphorie hervorrufen. Soll jetzt keine Wertung bzgl, Qualität oder Fängigkeit sein.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich denke eher, dass es noch nix Neues und am (inzwischen nicht mehr neuen) Produktportfolio nichts zu meckern gibt.

Dann schläft so ein Support Thread halt mal ne Weile. Ist ja nicht so, dass in anderen Supporter-Threads wesentlich viel mehr los wäre, wenn man von gelegentlichen "wann ist XY wieder lieferbar" Anfragen absieht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
ass die letzten Zeck-Produkte (Hardbaits/Gummifisch) schon eine gewisse Ähnlichkeit mit bereits vorhandenen Produkten aufzeigen

Puh, erhelle mich gern. Also gerade Hitch und Danny haben sich doch meilenweit von den (hundertfach besprochenen und bekannten) Originalen entfernt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Puh, erhelle mich gern. Also gerade Hitch und Danny haben sich doch meilenweit von den (hundertfach besprochenen und bekannten) Originalen entfernt.
Der RIPPLER hat in meinen Augen nicht nur namentlich was vom Berkley Ripple Shad. Und auch der letzte Hardbait (komme nicht auf den Namen) hat nen ganz schön bösen Blick drauf ;).
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Der RIPPLER hat in meinen Augen nicht nur namentlich was vom Berkley Ripple Shad.
Also für Dich ist der Köder Bild 1 und 2 von dem Köder Bild 3 geklaut?
Bild 1 oben
Zeck-Rippler.jpg
Bild 2 Flanke und Schwanz
Zeck-Rippler2.jpg


Bild 3 Seitenprofil Berkley
Berkley Ripple Shad.jpg




Und auch der letzte Hardbait (komme nicht auf den Namen) hat nen ganz schön bösen Blick drauf ;).

Ich entreiße Dir sehr ungern deine rosarote Nays Fanboy Brille. Aber wenn man sich mal so auf dem Ködermarkt umsieht ist die Anspielung schon ein schlechter Witz.

 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
oder Nories Lady down Minnow oder Megabass die alten Vision Oneten ;-) und den Rippler finde ich durchaus interessant. Das es keine Neuigkeiten gibt ist ja auch tönnis, Kayak, Kleidung, etliche Sonderboxen usw. Also wenn man wollte könnte man hier schon etwas mehr schreiben. Aber Carsten sagt ja auch in seinen Videos oft das er am Limit ist, da ist BA dann doch nicht so wichtig wie wir immer alle denken

Mfg
Patrick
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Also für Dich ist der Köder Bild 1 und 2 von dem Köder Bild 3 geklaut?
Bild 1 oben
Anhang anzeigen 285297
Bild 2 Flanke und Schwanz
Anhang anzeigen 285298


Bild 3 Seitenprofil Berkley
Anhang anzeigen 285296






Ich entreiße Dir sehr ungern deine rosarote Nays Fanboy Brille. Aber wenn man sich mal so auf dem Ködermarkt umsieht ist die Anspielung schon ein schlechter Witz.

Diggi ich hab nix gegen Zeck. Ich finde nur, dass einige Baits nicht innovativ sind und auch zum Teil einfach abgekupfert ausschauen. Geht wohl einigen so, sonst würde hier wohl auch mehr Traffic entstehen. Darum ging es ja hier. Brauchst nicht so empfindlich zu sein. :) Und ja, wenn du das Thema schon ansprichst, als Fanboy finde ich, dass die Dinger gegen die Nays-Baits abstinken. Aber da bin ich in deinen Augen vielleicht nicht objektiv genug :).

P.S. Ich hab mir im Sale sogar nen Zeck Bakkan gekauft und würde ich mir ein Belly holen, würde es wohl das von Zeck werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
auch zum Teil einfach abgekupfert ausschauen.
Du hast konkret etwas als abgekupfert bezeichnet. Ich habe dich konkret gefragt was denn geklaut sei.
Da empfinde ich ein "nicht soo innovativ und sei nicht empfindlich" nicht so richtig gelungen.

Ich hab nichts gegen Nays. Ob jetzt was "abstinkt"....keine Ahnung.
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
242
Alter
39
Ort
Bielefeld
Ja. Gibt es. Es wird wohl April werden. Leider. Dazu sag ich dann mal was, wenn ich die fertigen Teile im nächsten Jahr vorstelle. Zieht sich jedenfalls länger als erhofft. Soll aber ja alles top sein, was wir bringen. Und die letzten Muster waren das noch nicht.
Danke für das klasse Video 'Die Dickbarsch-Falle...' und natürlich die leaks aus deiner Zeck BA Range o_O
1000021172.jpg
BA Chatter-Rushka | Skirted Jig | 'Spin-a-Rushka' ??
1000021173.jpg
flexi-head (chebu) + underspin + skirt :emoji_open_mouth:

davon habe ich lange geträumt...
Gerne mehr Infos dazu bei Zeiten :emoji_grin:

Grüße, Ruben
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Geht dann ja auch bald wieder los mit neuen Teilen von BA. Dauert halt leider immer länger, als man das gerne hätte, bis es von der Idee zur Marktreife kommt.

Wenn das Abkupfern auf Sexy Swimmer (FSI), Shaky Sneaker (Hellgies) und Shaky Stick (DoLive Stick) gemünzt ist: da gibt's schon richtige Unterschiede. Für mich sind 'meine' Köder auf jeden Fall gut durchdacht. Sie halten lange. Sie riechen gut und lange. Sie fliegen super. Sie liegen 1a im Wasser. Und sie fangen sehr gut.

Chatter- und Spinner Rushka sind neue Konzepte, die ich so noch nicht gesehen habe.

Die Rushka an sich wird eine riesige Verbesserung zur Chebu sein und meine Chebu-Sammlung in Rente schicken.

Dazu werden First Class Haken kommen, die exakt auf unsere Köder abgestimmt sind (Offset und offene Chebu Hooks).

Es kommen eigene Bullets und eigene Free-Rig Sinker. Eigene Spiralen usw.

Die BA-Farben waren schon immer BA-Farben. Die sind auf meinem Mist gewachsen und werden selbstverständlich übernommen, größtenteils verbessert. Ich hab mir dabei ja was gedacht.

Im Laufe des Jahres kommt evtl noch ein neuer Krebs und ein schöner Wurm.

Ein Wurm wird immer ein Wurm bleiben. Ein Pintail ein Pintail. Ein Shad ein Shad. Und ein Krebs ein Krebs. Aber man kann immer versuchen, das Bestmögliche rauszuholen in Sachen Usability, Wurfweite, Aktion und Fängigkeit. Für komplett neue Köderformen ist BA zu spät gekommen. Wahrscheinlich. Aber für Verbesserungen und neue Konzepte nicht. Da werden wir liefern.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
577
Alter
56
Ort
Neuss
Johannes und Zeck möchten Geld verdienen und haben dazu eigenständige Varianten bewährter Ködermuster auf dem Markt gebracht, die definitiv fängig, von sehr guter Qualität und preislich angemessen sind. Ich kann daran nichts verwerfliches finden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
Die meisten Diskussionen sind doch sinnfrei. Keiner wird gezwungen die Zeck bzw. Dietel Köder- & Ruten zu kaufen oder zu nutzen. Ich kaufe auch keine, weil mein Köderberg einfach viel zu groß ist.

Was ich bisher (an Gummködern) gesehen und in der Hand hatte, macht einen guten Eindruck. Natürlich ist da nix wirklich "neu" oder sensationell, nur angepasst und teilweise etwas verbessert. Muss es ja auch nicht.
Preislich finde ich die Gummis schon ambitioniert. Aber sowas regelt ja der Markt.

Wünsche Johannes & Zeck damit viel Erfolg. Von nix kommt ja bekanntlich nix und Konkurrenz, belebt das Geschäft.

Mich persönlich interessiert die lange BFS-Caste. Leider hatte die bisher kein Laden zum begrabbeln da.
 

Oben