• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Also ich mache im Sommer gerne mal an der Unterweser in der City Strecke mit Wobbler, dabei nutze ich verschiedene und versuche es in unterschiedlichen Tiefen... Bis jetzt war alles dabei, Hecht, Aland, Döbel, Barsch usw. aber niemals ein Zander... Für mich sind die Videos wo Zander am Tage, auf Wobbler gefangen werden, schwarze Magie ^^
 

christian40

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
An den beiden Abschnitten der Donau die ich befische, ist es genau das gleiche. Zanderfänge am Tag sind eher die Ausnahme als die Regel.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Genau das befürchte ich auch. Natürlich könnte ich es probieren und einfach mit Wobbler losziehen und mein Glück versuchen aber bei dem immensen Hechtbestand will ich die Zeit nutzen und mich auf meinen Zielfisch beschränken und mich nicht als mit Hechten rumärgern.

Wir haben einen flachen Vereinsteich der ist ziemlich flach (ca. 1,5m) und es gibt ein paar Tage im Jahr an denen die Zander derart Beißlustig und aggressiv sind, dass man sie mit Spinner und Blinker fangen kann. Wenn man allerdings Berufstätig ist oder studier wie in meinem Fall hat man natürlich nicht die Zeit so oft ans Wasser zu gehen wie man möchte und erlebt diese Tage wenn es hoch kommt einmal im Jahr. An den anderen 364 Tagen geht auf Spinner gar nichts und dann läuft (wenn überhaupt) nur der Gummifisch
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Hallo Jungs,

will demnächst den Megabass q-go 95 auf Zander ausprobieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diesen relativ günstig bekomme? Bei deluxe-fishing verlangen die 28 € dafür.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar Silent Wobblern zum Zander oder auch Barsch angeln. Momentan habe ich nur den Squirrel 61 in der Silent Version im Blick.

Den Pointer 95 von Lucky Craft gibt es anscheinend auch als Silent Version, jedoch habe ich keine Ahnung wie seine Aktion aussieht.

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein paar Erfahrungen zu den genannten oder anderen Wobblern.

Tauchtiefe sollte so ab 2m losgehen.

Grüße Dustyn :D
 

reverend62

Forellen-Zoologe
Registriert
17. April 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moeckern
X-Rap von Rapala in natürlichen Designs und den Bomber Long A in Violett oder Orange/ Schwarz sidn meine flachlaufenden Wobblerfavoriten, wenns tiefer als 1m gehen soll, dann sind Illexx Squirrel und Arnaut bei mir auch erste Wahl. Gruss reverend
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Meiner Meinung nach braucht man für Zanderwobbler keine 20 E und mehr ausgeben.
Ich hab z.B. mit dem Psycho von AR Lures schon ordentlich Zander verhaftet. Diesen gibt
es im Angebot für 10 E.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar Silent Wobblern zum Zander oder auch Barsch angeln.
...

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein paar Erfahrungen zu den genannten oder anderen Wobblern.

Tauchtiefe sollte so ab 2m losgehen.

Grüße Dustyn :D

Also ganz spontan fallen mir hier ein:

Daiwa Current Master
Salmo perch (sehr unterschätzter Köder) die meisten Salmo´s sind silent...
Rapala Deep Tail Dancer /Belly Dancer
Nories Laydown Minnow

ich glaube, die Frage wurde an anderer Stelle schonmal gestellt...
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Noch ein guter Silent Köder wäre der Salmo Minnow. Aber, dass die Salmos fast alle geräuschlos sind hat ja eh Rubumark schon erwähnt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
In letzten 2 Monaten hat bei mir auch Zipbaits Khamsin 70 SP SR überzeugt. Ich hatte ihn früher kaum geworfen (große Hängergefahr). Beim letzten Ausflug hatte ich 4 Zander in der Dämmerung und alle auf Khamsin
 

barsch-alarm

Angellateinschüler
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW (MG)
Den Pointer 95 von Lucky Craft gibt es anscheinend auch als Silent Version, jedoch habe ich keine Ahnung wie seine Aktion aussieht.
Grüße Dustyn :D

Hallo Dustyn,

ich habe den Pointer 95 Silent in weiß und kann ihn nur empfehlen :D
Die Aktion ist deutlich ruhiger als beim Pointer 65 und der 95er bringt nicht so viel Druck auf die Rute.
Die Ausschläge die er bringt sind nicht so groß.
Ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben könnte :???:

Gruß Robert
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Bomber A, eigentlich für die Steinpackungen, fängt aber auch geschleppt und ein preiswerter Wobbler von Spro, Powercatcher heißt der. Eigentlich mal geholt um in der Maas was auszuprobieren, mittlerweile als Schleppwobbler degradiert, besonders in Poldern.
 

Oben