Zanderverstecke im Strom

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ein leichtes bis mittelmäßiges Hochwasser ist (vorallem im Sommer) immer topp, allerdings erst ab dem Zeitpunkt, bei dem der Wasserstand wieder rückläufig ist.
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
hier mal ein Ausschnitt von der Donau bei Günzburg...

der zu befischende Bereich geht vom Wehr links unten bis zum Wehr rechts oben...

wo würdet Ihr hier gute Spots sehen?

Gruß
Vasenka
 

Anhänge

donau-gz.jpg

zanderheli

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
1. grundsätzlich mal beim linken Wehr,
2. bei der Einmündung des Altarmes,
3. genau dort wo die Strömung am Ufer anprallt (wo die erste Flusskurve kommt)
4. dort wo sich der Fluss verbreitert besonders
5. überall wo generell Strukturen sind (Steinwurfkante unten)

alles liebe
heli
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
hallo Heli

Danke mal dafür...

am linken Wehr war ich, genauso am Altarm (der kleine, vor der ersten Brücke von links gesehen) - ging leider nix

der etwas größere Einlauf (nach der ersten Brücke) ist die Günz - da werd ich's nächstes mal versuchen

Warum meinst Du, dass es an der verbreiterten Stelle gut gehen sollte?
Der Uferbereich ist relativ flach und meist nur bei erhöhtem Wasserstand bedeckt.

Gruß
Vasenka
 

zanderheli

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ich meinte an der Stelle wo es unmittelbar breit wird. Nicht wo es schon breit ist. Da kommt viel Nahrung schnell daher es ist aber Ruhigwasser auch in der Nähe. Da ist es immer gut. Das ist ein Futterautomat für die Friedfische.

wenn du nur einmal an einer Stelle warst und es ging nix, sagt das gar nix. Du musst immer wieder im Jahresverlauf dahin gehen. Irgendwann wirst du fangen und sagen: Aha, weil es heute soundso ist ging es scheinbar. DAS MERKEN!! So wird man ein "alter Hase". Nächstes Jahr gehts du nur hin wenns passt.

alles liebe
heli
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
ah ja... ok
mal merken :wink:

blöd nur, dass die Tageskarte 15 steine kostet :(
wenn man sowieso schon ein wenig rechnen muss, wird das ziemlich kostspielig

mal schauen, evtl. gibt's ja auch Jahreskarten

aber Danke trotzdem!

Gruß
Vasenka
 

Oben