Zanderrute // Macht mächtig Laune: Die Palms Shore Gun SFGS-89EMH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wie weit runter kann man bei der Rute gehn? machen 7g am 4" Trailer noch sinn, oder sollten es schon min. 10g sein? Ich suche momentan eine Rute mit der ich 7-max. 14g und 4" Trailer abdecken kann, aber immernoch zum Zanderfischen Taugt. Preislich um die 200€.

LG Hardiii
Das klingt nach Shad Jigger Sensitive. Genau ihr Bereich und eine absolute Toprute. Versprochen
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Hab das Glück beide Ruten zu besitzen und kann bestätigen dass beides absolute Topruten sind. Die Shoregun hat Vorteile in Sachen Wurfweite, die Shadjigger in Sachen Rückmeldung. Die ShoreGun hat schon eine gute Rückmeldung, die der Shadjigger ist aber kristallklar, viel mehr geht da nicht. Dafür ist die ShoreGun irgendwie allroundiger.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Konnte bzw. kann beide Ruten mein Eigen nennen. Bei der Shore Gun wirst du bei leichteren Köpfen (5-7g Köpfe + 3-4 Inch Baits) keine Freude mehr haben. Ich fand die Rückmeldung erst ab 12g plus 4 Inch Easy Shiner akzeptabel. Die Shad Jigger S. fische ich von 5-14g mit 3-4 Inch Shads. Das macht sie perfekt!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Yep, das ist genau der Bereich im dem ich sie auch fische. Die Rückmeldung ist wirklich phänomenal. Besser als bei meinen anderen, auch guten Ruten (Molla, Eradicator, Konger Nano Perch). Kaufempfehlung Nummer 1wenn du sie bis 200 € findest. Ich habe sie mit einer Certate 2500 kombiniert. Meine absolute Lieblingskombo, da sie wirklich schon ab 5 g plus 3 Inch super performt und obenrum bis 14 g plus 4 Inch geht.

Edith: Eurocarp hat sie grad für 149,95 im Angebot. Da hab ich sie damals auch geholt. Zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke euch für den Tip! Einig seid Ihr euch ja ! dann kann kaum was schief gehn!


achsoo... redet Ihr von der 2,40er oder der 2,70er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Kaka redet von der 2,40er - unterschreibe seine Aussage, habe selber die Shoregun und im gleichem Atemzug die Shadjigger schon bei ihm gefischt.
7g + 4 Inch geht an der Shoregun meiner Meinung nach schon - genau da geht sie halt los. 10-14g sind der optimale Bereich.,18-21g bei 4 Inch dann das Maximum.

Egal welche Rute es wird, beide geil :)
 

Oben