• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hammerhai

Bibi Barschberg
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier und beim Angeln. Ich hoffe dieses Thema ist noch nicht zu abgearbeitet. Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für das Zanderangeln mit Gummifischen. Ich fische primär in Berlin (Köpenicker-)Spree/Kanäle + Brandenburger Umland. Ich verwende Jigköpfe zwischen 7-15g und Gufis in 7 bis 15cm. Im Besitz habe ich bereits eine Daiwa X Spin 2.40 30-70g und eine Daiwa Jiggerspin 2.70 8-35g. Letztere habe ich mir zum Zanderangeln gekauft. Beides sind gute Ruten und haben mich schon zu kleinen Barschen und kleineren Hechten geführt. Jedoch ist es noch nicht das richtige. Beide wurden durch Unwissenheit online gekauft. Sie sind gut aber ich wünsche mir etwas besseres auf das ich während der Schonzeit sparen kann. Mein Preismaximum wären 250€. Weniger ist natürlich immer schöner. Sicher liegt auch noch viel an mangelnder Erfahrung. Dennoch hätte ich gerne eine Rute, die mich dabei unterstützt, den Kontakt zu Fisch und Grund besser durch den Blank zu fühlen. Speziell beim Faulenzen. Interessant fand ich bis jetzt die Lieblingsköder Ultraboost Z&B und die Zeck Peak JG 1. Da ich mich als junger Neuangler sicher leicht von schallender Internetpräsenz aus dem Hause Zeck und von LK (Ich bin Riesen Fan der Angelschule und mit den GuFis sehr zufrieden) blenden lasse, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich werde die Ruten natürlich vor dem nächsten Kauf in Kombination mit einer Beratung im Angelladen meines Vertrauens an testen. :)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße und schönen Weihnachtstage!
 

Oben