Zanderrute ab 2,70m gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Abend die Herren

war des öfteren letztens an Stellen angeln wo selbst mit meiner 2,41m Del Sol es nur bedingt Spaß gemacht hat auf den Steinen umher zu tanzen..

daher wollte ich mal in die Runde hören.

Spinnrute mit Fokus auf Zander, 2,70m oder mehr mit so 20-70gr WG.


Was würdet ihr da empfehlen?

Spontan eingefallen sind mit bisher Modelle von Hearty Rise oder die Fox Rage Ti Pro Jigger mit 2,70 m
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Genau deine Rute hab ich gefischt, und genau deine Gedanken hatte ich auch.
Hab mir die Zeck JG1 geholt und im letzten Jahr in der Stromelbe bei Hamburg gefischt . Fischt sich wie die DelSol, nur in straffer und schneller.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Abend die Herren

war des öfteren letztens an Stellen angeln wo selbst mit meiner 2,41m Del Sol es nur bedingt Spaß gemacht hat auf den Steinen umher zu tanzen..

daher wollte ich mal in die Runde hören.

Spinnrute mit Fokus auf Zander, 2,70m oder mehr mit so 20-70gr WG.


Was würdet ihr da empfehlen?

Spontan eingefallen sind mit bisher Modelle von Hearty Rise oder die Fox Rage Ti Pro Jigger mit 2,70 m

Ich bin sehr zufrieden mit der Westin W4 Powershad


15-40 g sind Dir vielleicht zu wenig, die gibt's aber auch mit WG 30-90 g.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Ich bin sehr zufrieden mit der Westin W4 Powershad


15-40 g sind Dir vielleicht zu wenig, die gibt's aber auch mit WG 30-90 g.
Mit der Westin W4 Powershad MH in 270 cm bin ich auch sehr zufrieden. Die 15-40 gr sind auch für den Main in den meisten Situationen ausreichend. Das hängt natürlich immer auch von den verwendeten Ködern ab, aber 14-17 gr Jigköpfe mit schlanken 5" wie z.B. ES "verarztet" sie sehr gut.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Shimano Yasei LTD Zander River Jigging | 20-70g | 270 cm

High-End Spinnrute mit feiner Spitzenaktion für das schwere Zanderfischen mit großen Gummiködern im Fluss. Mit den harten Rutenblanks, der schnellen Aktion, sowie dem mittleren Wurfgewicht eignen sich die Yasei LTD 270H Zanderruten perfekt für das moderne Zanderjiggen im Fluss & sonstigen Fließgewässern. Die schnelle Spitzenaktion ermöglicht es dir deine Gummifische , sowohl beim schnellen Jiggen, als auch langsamer Köderführung, absolut lebensecht & verlockend zu präsentieren und so eine Menge Bisse zu provozieren!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Shimano Yasei LTD Zander River Jigging | 20-70g | 270 cm

High-End Spinnrute mit feiner Spitzenaktion für das schwere Zanderfischen mit großen Gummiködern im Fluss. Mit den harten Rutenblanks, der schnellen Aktion, sowie dem mittleren Wurfgewicht eignen sich die Yasei LTD 270H Zanderruten perfekt für das moderne Zanderjiggen im Fluss & sonstigen Fließgewässern. Die schnelle Spitzenaktion ermöglicht es dir deine Gummifische , sowohl beim schnellen Jiggen, als auch langsamer Köderführung, absolut lebensecht & verlockend zu präsentieren und so eine Menge Bisse zu provozieren!

Ich will Dir nichts unterstellen, aber das klingt so, als würdest Du damit Geld verdienen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Sorry, das ist Unsinn (die Yasei LTD Zander River ist in meinem Hobby Angel Bestand und ich finde sie gut)

PS: Oder paßt die nicht zu den Anforderungen ?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Genau - das ist die Produktbeschreibung
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Das ist in etwa identische Rute wie die De Sol. Bringen die knapp 30cm in der Länge so viel dass man Anschaffung einer neuen Rute in Erwägung zieht?
Ich selbst habe auch die De Sol und bis jetzt hatte ich derartigen Probleme nicht. Ich überlege eher in Richtung eine leichtere Zanderrute als Ergänzung.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Bei richtig nice Jiggen, komme ich immer wieder gern zur Fireblood zurück und schaue bitte einfach mal hier:


Klar, ist nicht grad billig, aber für mich eine pure Jigge mit enorm viel Feedback ... natürlich auch Power.

vielleicht ist aber auch die Technium, nicht das neue Modell, interessant:


Disee ähnelt irgendwie sehr stark der teuren Fireblood. Konnte sie mal begrabbeln und hatte mir gut gefallen.

Mit einer 4000der Light Wight von Shimano oder Daiwa sehr gut ausbalanciert, jedenfalls die Fireblood und die Technium wird es so auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Shimano Yasei LTD Zander River Jigging | 20-70g | 270 cm

High-End Spinnrute mit feiner Spitzenaktion für das schwere Zanderfischen mit großen Gummiködern im Fluss. Mit den harten Rutenblanks, der schnellen Aktion, sowie dem mittleren Wurfgewicht eignen sich die Yasei LTD 270H Zanderruten perfekt für das moderne Zanderjiggen im Fluss & sonstigen Fließgewässern. Die schnelle Spitzenaktion ermöglicht es dir deine Gummifische , sowohl beim schnellen Jiggen, als auch langsamer Köderführung, absolut lebensecht & verlockend zu präsentieren und so eine Menge Bisse zu provozieren!
Highend? Sicher nicht...

Zumal nützt ein Werbetext hier Niemandem, sofern du die hast beschreibe doch deine Eindrücke.

Also wenn die Del Sol S802 mit ihrem kurzen Griff echt nicht ausreichend lang ist, würde ich nicht aus diesem Grund eine 2,70m Rute kaufen.

Ausschlaggebend ist für OP ja sicher die effektive Rutelänge, also die Länge des Blanks vor dem Rollenhalter.

Und eben diese ist bei der Del Sol schon sehr lang, da der Griff eben kurz ist.

Mag aber 2,70m Ruten geben mit ähnlich kurzem Griff, bekannt ist mir aber Keine.

Zumal 2,70m Ruten immer etwas Kopflastig sind, mit kurzem Griff erst Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Bei richtig nice Jiggen, komme ich immer wieder gern zur Fireblood zurück und schaue bitte einfach mal hier:


Klar, ist nicht grad billig, aber für mich eine pure Jigge mit enorm viel Feedback ... natürlich auch Power.

vielleicht ist aber auch die Technium, nicht das neue Modell, interessant:


Disee ähnelt irgendwie sehr stark der teuren Fireblood. Konnte sie mal begrabbeln und hatte mir gut gefallen.

Mit einer 4000der Light Wight von Shimano oder Daiwa sehr gut ausbalanciert, jedenfalls die Fireblood und die Technium wird es so auch sein.

Das kann ich so nicht bestätigen! LEIDER! habe ich mir diese Rute , für genau diesen Zweck, gekauft und nach einmaligen fischen gammeln sie im Keller rum!
Null Rückmeldung, schwer und extrem Kopflastig! Hatte da eine 4000 TP dran und musste ans Ende noch 100gr. dran hängen, damit sie ausbalanciert war. Absoluter Fehlkauf!
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Fox Rage Terminator Pro Bait Force in 285cm und 90g. Fische ich seit bald 5 Jahren am Strom und kostet keine 160€ mehr.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Das kann ich so nicht bestätigen! LEIDER! habe ich mir diese Rute , für genau diesen Zweck, gekauft und nach einmaligen fischen gammeln sie im Keller rum!
Null Rückmeldung, schwer und extrem Kopflastig! Hatte da eine 4000 TP dran und musste ans Ende noch 100gr. dran hängen, damit sie ausbalanciert war. Absoluter Fehlkauf!
Ich hatte diese von einem Vereinskollegen mit einer 4000 Stradic FK in den Händen und fand die Kombo recht angenehm.
 

Oben