• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lunkercity

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann dir ne Twin Power 4000 Fb in guten Zustand anbieten. Mit bester Empfehlung. Bilder kann ich dir auch gerne schicken. Für 130 Euro gehört sie dir. Habe die Rolle selbst 1 Jahr lang zum Zandern an Peene und co. benutzt. Verkauf jetzt aber mein ganzes Tackle weil Wehrdienst und co. bevorstehen und ich erst mal nicht mehr zum Angeln kommen werde.
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Bin mir noch nicht ganz sicher TwinPower FB o. XT-RB
Hatte einer beide Rollen in der Hand (ich leider nur FB) welche läuft ruhiger und leichter weche macht zB geräusche?
Gruß Clemens
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Die Frontbremsenversion hat mit der Heckbremsen-TP nix gemeinsam...das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe !
Wenn du Wert auf lange Lebensdauer und gute Bremsfunktion legst, dann kauf dir auf jeden Fall eine Frontbremse (und am bestens keine Mittelklasse-Shimano).
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ja ok danke
habe auch nochmal im Katalog geguckt die Heckbremes hat ja nur ein S System
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir auch die schimano stardic vorschlagen die will ich mir bald auch zulegen :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich nehme eine Shimano Stella 4000FB zum Gufiangeln am Rhein auf Zander.
Ja teuer, aber billiger als das was ich vorher gemacht hab: alle 3 Monate ne neue kaufen mit der ich dann wieder nicht zufrieden war.
Die Daiwa Morethan Branzino wäre noch ne Alternative.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zwei Red Arc, eine Shimano Technium, eine Balzer Metallica, eine Cormoran irgendwas...wenn ich das alles gelassen hätte und mir gleich was gescheites geholt hätte...
 

Kuno

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleindehsa
Kauf dir eine Michell 300Xe.Die Rolle kannst du mit 135m/0,3mm bespuhlen.Das reicht für jeden Hecht wenn du da eine Geflochtene drauf spuhlst.Und zweitens kostet die nur zwischen 40-60€(Kommt drauf an wo du sie kaufst)
Mfg Kuno
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Fürs Gufieren ne Stradic FI
Zum Wobbeln ne Twinpower.
So einfach isset ;)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
NorbertF schrieb:
Die Daiwa Morethan Branzino wäre noch ne Alternative.

Wer sagt dir das es wirklich so ist? Der Preis,das Design der Rolle, der name Daiwa oder was andere Leute erzählen? Lange getestet hast du sie wohl auch noch nicht. Ich Verlasse mich lieber auf eigene Erfahrungen. Es ist wohl klar, dass bei Produkten/Herstellern aller Shimano oder auch bei der Spro Redarc, mit hohen Absatzzahlen viele "Montagsmodelle" enthalten sind. Und bei den "paar" Brazinos und Stellas lääst sich nur schwer, aufgrund der geringeren Absatzzahlen eine repräsentative Aussage treffen. Sorry, aber immer dieses Rumgeplapper ohne einen wirklich quatifizierbaren Beweis zu haben ... . Ich selber fahre einen Mercedes C-Klasse Neu und nach 15000 km hatte ich nen Motorschaden, der VW-Lupo meiner Frau läuft immernoch bei weit über 15000 km.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
AssAssasin schrieb:
...aber die FB ist nun wirklich nix für härteree Belastungen, alleine dieses Getriebespiel und Kurbelgewackel ist ein Witz in der Preisklasse.
Was hat das Kurbelwackeln mit Belastungen zu tun bzw. wie "hart hast du sie schon ran genommen"? :)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Penn Slammer 360 - robuster gehts kaum mehr und zur Zeit sogar für unter 100 € zu bekommen :D

Fische die seit dem Herbst und bin voll zufrieden. Schnuraufwicklung ist zwar nicht so perfekt wie bei meiner RedArc, aber gut genug, um keine Perrücken zu bekommen... :wink:
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
AssAssasin schrieb:
Da hat jeder seine eigene Meinung....beim Zanderfischen mit Gummiködern hat aber eine Wormshaftrolle meiner Meinung nach nur geringe Chancen auf mehr als eine Saison.
Und die Twinpower kann man von XT bis Fa noch gelten lassen...aber die FB ist nun wirklich nix für härteree Belastungen, alleine dieses Getriebespiel und Kurbelgewackel ist ein Witz in der Preisklasse.


Dir ist schon klar das die Twin Power FB das Getriebe der Stella FA hat...
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich hoffe du hast deine Rolle gefunden, sonst kommst du nie zum Angeln.
Es gibt wirklich genug gute Rollen auf dem Markt, egal ob Shimano, Daiwa, Spro und wie die alle heißen.
 

powermike1977

Barsch Simpson
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
technium is n traum. die hat bei mir seit mehr als 4 jahren ohne viel pflege ne menge fische rausgeholt, beim gufieren, wobblern, ansitz, schleppen und sogar von der kueste aus auf kahawai in nz! der letztere war n hammerkampffisch. suche gerade entweder ne 4000 fa oder ne penn slammer (weil ich nenm anderen board gelesen habe, dass das wohl ne atomkriegsichere rolle ist) -da meine technium nur ne 2500er is.
cheers,
mike
 

Oben