• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo
suche ein 4000er Rolle zum Zanderangel die ich aber auch ohne befürchtungen zum Hechtangeln eisetzen kann.Sie sollte seeeehr robust sein.
Sie sollte allerdings nicht mehr als 150€ kosten overkill ist spätestens bei 200€.
Könnt ihr mir Helfen?
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Habe ich nicht bekommen oder wo kann ich die lesen? :oops:
Eingang?
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ja natürlich aber ich war mir nict so sicher :oops:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Shimano Stradic 4000 FB - eine super rolle wie ich finde!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Also für die Zwecke die Du angegeben hast kann ich Dir ne Stradic 4000FI ohne weiteres an Herz legen. Die liegt auch in deinem angegebenen Preisrahmen. Musst sie halt am besten in der amerikanischen Bucht bestellen. Funzte bei mir tadellos und ich hatte die Rolle innerhalt von 10 Tagen in den Händen. Fische Sie also selber und bin absolut von der Rolle überzeugt. Besitzt im Gegensatz zur Twinpower FB und Stradic FB eine einschraubbare Kurbel und hat daher dort einiges weniger an Spiel als die FB Modelle.

Eindeutig eine Spitzenrolle für Zander und Hecht.

LG,

Bastian
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ja die Stradic 4000Fi passt supper ins Preis ( 113-114€) aber ich weis nicht wie ich mit der hohen übersetzung zurechtkomme
Da ja nur fast nur stradic in frage kommen nehmen wir auch mal die 3000 größe dau
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Also die Übersetzung der 3000fi (6.0 :1)ist noch einen Tacken höher als die der 4000er (5.7:1). Fische beide Rollen selber in erster Linie beim Gufieren. Allerdings lassen sich auch andere Köder prima damit fischen. Langsamer kurbeln ist immer möglich, schneller kurbeln ab ner gewissen Geschwindigkeit kaum mehr, auch unter Rücksichtnahme auf Köder-Kontrolle, möglich.
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ja kann ich mir gut vorstellen aber die höchste übersetzung die ich hatte war 5:2:1 und ich hatte gesagt ne 3000 vllt. auch weil vllt. auch was anderes kommt auser stradic
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich finde die Abu Garcia 804 dafür gut geeignet, fische die Rolle an ner Rute mit WG bis 100 Gramm, passt aber gut mit anderen Ruten zusammen da diese Rolle unter 290 Gramm wiegt.
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich habe schon viel schlechtes gehört über die Rolle
kann mir jemand was über die Technium 4000 FB sagen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Tut sich nicht viel mit der Fi und ist hierzulande zu bekommen. Die Übersetzung ist finde ich auch angebrachter als die Stradic-mäßige.
3000er Größen gibts ja bei Shimano nicht mehr....mein Tip Ryobi Applause 3000.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
kauf dir keine 804 ich war am anfang auch von der rolle überzeugt aber jetzt möchte ich mir auch eine neue zulegen.die erste hat auf einmal garnicht mehr gekurbelt,die zweite mach jede mögliche geräusche beim einkurbeln (die ist richtig LAUT)!


KANN DAVON WIRKLICH NUR ABRATEN
 

wishbone

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
AssAssasin schrieb:
Tut sich nicht viel mit der Fi und ist hierzulande zu bekommen. Die Übersetzung ist finde ich auch angebrachter als die Stradic-mäßige.
3000er Größen gibts ja bei Shimano nicht mehr....mein Tip Ryobi Applause 3000.
Da sind meiner Meinung nach die Shimano schon ein Tick besser gerade die Twin POWER!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Da hat jeder seine eigene Meinung....beim Zanderfischen mit Gummiködern hat aber eine Wormshaftrolle meiner Meinung nach nur geringe Chancen auf mehr als eine Saison.
Und die Twinpower kann man von XT bis Fa noch gelten lassen...aber die FB ist nun wirklich nix für härteree Belastungen, alleine dieses Getriebespiel und Kurbelgewackel ist ein Witz in der Preisklasse.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Yepp,
ein leidiges Thema hier...

Nimm die Ryobi Applause in 3000 oder 4000, da machst du nichts falsch und du hast eine richtig gute und robuste Rolle.
Wenn du sie erst einmal fischst wirst du nicht verstehen, weshalb sie zu so einem guten Preis angeboten wird.

Klar ist Schimano auch shön...aber dann investiere lieber richtig, wenn du kannst.

;-)
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ja bin aber noch am überlegen
wie siehts aus mit ner TwinPower 4000 XT-RB ?
und die Technium?
 

Oben