• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Kennt jemand bzw weiss jemand ob es polder bzw gräben in holland auf der höhe von ulft bis/oder dinxperlo gibt in denen es sich lohnt es auf zander zu versuchen?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hi,

wenn du Zander in Poldern angeln willst, mußt du dich schon Richtung Friesland bewegen. Die Kleingewässer südlich einer waagerechten Linie von Kampen sind eigentlich eher zanderlos. Es gibt zwei drei kleine Kanäle, in denen man schon mal einen Zander fangen kann. Das sind Kanäle, die in Verbindung mit Seen stehen, die einen Zanderbestand haben.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Also in den Gräben bei ulft und dinxperlo kann ich dir zu 99%versprechen das du da keinen Zander fangen wirst.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hi,

wenn du Zander in Poldern angeln willst, mußt du dich schon Richtung Friesland bewegen. Die Kleingewässer südlich einer waagerechten Linie von Kampen sind eigentlich eher zanderlos. Es gibt zwei drei kleine Kanäle, in denen man schon mal einen Zander fangen kann. Das sind Kanäle, die in Verbindung mit Seen stehen, die einen Zanderbestand haben.
Kampen ist schon nen stück, 1h20min fährt man da.
Da ist die ijssel näher und die ist ja bekannt für zander.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Die Oude Ijssel ist allerdings ein sehr schwieriges und überfischtes Gewässer. Tagsüber braucht man es so gut wie gar nicht auf Zander probieren
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
In der ouden gibt es Zander. Die würde ich aber nicht in die Kategorie Graben oder Polder rein packen
Ja Suche allgemein in dem Umkreis zandergewässer.
Muss nicht unbedingt ein graben oder polder sein.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Die Oude Ijssel ist allerdings ein sehr schwieriges und überfischtes Gewässer. Tagsüber braucht man es so gut wie gar nicht auf Zander probieren
Kann ich bestätigen.
Ein barsch und ein hechtchen haben sich bis dato nur dort erbarmt.
War aber auch erst zwei mal da.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Es gibt sie auf jeden Fall ;) aber ich habe meine alle nur in der Dämmerung oder nachts gefangen. Der letzte Zander aus der ouden ist aber auch schon 2 Jahre her.und ich bin mehr oder weniger regelmäßig da. DSC_0122.JPG
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Schöner Fisch
War letzte mal auf hecht dort.
Überall raubte es, aber für meinen köder interessierten die sich nen scheiss.
Ganz egal welcher.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Das was du da rauben siehst sind fast immer rapfen :emoji_thumbsup:
Okay,wusste ich nicht.
Hab hab mehrfach nen hechtbuckel gesehen.
Wie ist der hechtbestand denn allgemein da?
Und wie kriegt man die rapfen an den haken, klassische schnelle oberflächenführung?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Der Hechtbestand ist okay. Die. Rapfen bekommt man entweder mit Topwater ködern oder kleine Cranks und minnows. Eigentlich mit allen klassischen Rapfen ködern.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Der Hechtbestand ist okay. Die. Rapfen bekommt man entweder mit Topwater ködern oder kleine Cranks und minnows. Eigentlich mit allen klassischen Rapfen ködern.
Hab noch nie nen rapfen gefangen...leider.
Wollte es eh mal drauf versuchen.
Komme aus der selben stadt wie du, vllt haste ja mal interesse den Jungs zusammen nach zu stellen.
Der rapfen ist vermutlich der zielfisch der zukunft, er hat den Vorteil grätenreich und wenig schmackhaft zu sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ach das hilft dem auch nicht. Dann wird er erschlagen und vergraben oder in die Hecke geworfen.
Weil: zurücksetzen ist ja verboten.
So ticken die Leute habe ich gelernt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Würde mich dann auch mal anschließen nach NL, egal ob Hecht, Rapfen oder Zander Jagd.
Barsch geht natürlich auch.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ach das hilft dem auch nicht. Dann wird er erschlagen und vergraben oder in die Hecke geworfen.
Weil: zurücksetzen ist ja verboten.
So ticken die Leute habe ich gelernt.
Das Gewässer ist Gott sei Dank in NL.
Wir haben das Glück fast auf der Grenze zu wohnen da fährt man eigentlich grundsätzlich rüber bevor man in Deutschland fischt
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klang etwas gefrustet von mir, weil ich erst kürzlich wieder so etwas gehört habe. Ausschlaggebend ist dabei die Angst vor einer Anzeige wurde mir gesagt. Dabei ist solches Vorgehen gleich noch illegaler, da das auch keine vernünftige Verwertung ist.
Eine EU weite und sinnvolle Regelung wäre echt langsam an der Zeit. Mir geht es ja wie Dir nur Frankreich statt Holland ;)
 

Oben