• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Shopkes das höhrt sich ja gut an! Ich erwarte auch gar nicht dass die rute mit ner skelli mithält. Aber ich glaube dann hab ich mich entschieden.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Es gibt von der Vengeance eine spezielle Shad Version. Die sind viel straffer und schneller als die normale Vengeance, 2,70 und H passen ganz gut, fische die Rute selber in XH. Klasse Teil.

Die Vengeance Zander kannst du vergessen, die ist superweich fürs Naturköderfischen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Aha cool. Also dann guck ich mir nochmal die shadversion an. (wenn ich sie finde)
Ja die Zander hätt mir eh nicht zugesagt, weil einfach zu lang und zu leicht vom WG.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Danke AssAssissain! Joa wenn die wirklich straffer ist als die andere dann würde ich die bevorzugen. Warscheinlich dann die MH in 2,40m. :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Wenn du Gumifische um die 12cm und Köpfe zwischen 12-20 fischen willst würde ich die -50g Version nehmen....da tockt es einfach besser.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Naja 12cm wäre das Maximum. So an sonsten ab 8cm bis 12 cm halt. und eben auch ab und zu Wobbler bis 13cm. Weil ich sie ab und zu auch auf rapfen nutzen will.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Bei Rapfen würde ich die normale nehmen.
Die ich habe ist recht Straff, die Shad wahrscheinlich nochmehr.
Meine ist bis 50 Gramm, und die kommt mit 12cm noch gut zurecht. Wenn die noch straffer ist wirds bestimmt beim Topwatern nicht mehr so schön
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Och man jetz kann ich mich nich entscheiden...
Eigentlich steh ich ja auf sehr straffe ruten wie die pulse 30g. Aber mal gucken. Außerdem gefällt mir die Optik der Shad besser. Aber mal sehen, vielleicht bestell ich mir auch beide und schick dann eine wieder zurück... :roll:
 

Oben