• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hallo ich bin auf der suche nach einer passenden Rute fürs Zander- und Rapfenangeln im unteren Preissegment. Vorrangig wäre allerdings der Zander der Zielfisch, so dass die Rute meist mit Gummifischen gefischt werden würde. Aber auch Wobbler sollte sie noch gut mitmachen. Wie gesagt Gummis bis ca 12cm und Wobbler bis ca. 13cm. Als Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 40g oder auch 60g. Da lass ich mich aber gerne nochmal beraten.
Länge wäre so 2m- 2,70m gedacht da bin ich sehr flexibel weil ich eh nicht weit raus muss.
Preislich ist bei mir bei etwa 70€ Schluss, da die Rute nicht soo oft zum einsatz kommen würde.

Habt ihr ein paar vorschläge?

Gruß
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hab mir grade ne Übergangskombo gekauft, weil ich die Skelli getauscht habe.
Shimano Vengeance spinnrute 270 H 2,70m/20-50g und ne 4000er Rolle dran.
Werde wohl die ganze saison damit fischen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Höhrt sich doch schon gut an! Die Skelli ist heiß aber ich hab ein Problem mit dem Griff. Ich hab die mal bei nem Freund gefischt, nach 1 Stunde hatte ich nen Krampf in der Hand...

Wie teuer war die Shimano Vengance denn shopkes? Ist die eher straff oder etwas weicher? Wäre interressiert.


Hast du mal nen Link zur Boner? Ich find da nichts. Die Sportex werd ich mir auch mal angucken, da hab ich jetz erstmal was zu tun.

Danke
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Bushwhacker 15-40 g (Savagegear) 2,58m wäre top in dieser Preisklasse. Gebraucht sicher preiswert zu bekommen inzwischen , neu aber auch.

Grüße , Morris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
35€! Das ist mal ne Ansage, die wär dann auch nicht zu schade wenn sie nur in der Ecke steht, weil die Rute würde im Jahr maximal 5mal gefischt werden.
Wie siehts mit der Aktion der Rute aus?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Cool danke.

@all: Ich gehe vom Preis her nun doch etwas tiefer. nun würde ich sagen sind 55€ die Obergrenze, ich würde aber auch noch bis 60€ gehen. Das liegt einfach daran, dass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen habe, und 70€ schon sehr viel Geld ist für eine Rute die ich nur im Urlaub fischen werde und evtl. auch 1,2 mal so. Und als Schühler dauert es bis man so viel Kohle zusammengespart hat, und für die Rolle geht ja auch noch was drauf...
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hab auch ne Shimano Vegance und benutze sie auch nur im Urlaub hab schon so 20 ger Barsch mit ihr gefangen leider noch keinen Zander aber für den Urlaub tut sies.Kann auch die Abu Vendetta empfehlen mein Cousin hat sie neu und sie macht keinenschlechten eindruck und kostet nur 42 Euro
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ich Fische die Sportex Blackstream und bin begeistert von der Rute und kann sie nur empfhelen aber für die paar mal wo du sie brauchst ist sie zu teuer die liegt zimlich über deinem büdsche nim doch lieber die Vegance oder die Vendetta wo ich vocher schon geschrieben habe
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wieso die sportex ist doch ganz ok, die hab ich vorhin irgendwo für 54€ gesehen. Aber ich glaube es wird die vengeance.
 

jogiderbaer

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Die Vendetta ist sehr geil für den Preis. :) Würde sie der Blackstream gegenüber vorziehen.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Waterfall schrieb:
Aber die vendetta soll doch ziemlich schwabblig sein oder?
Wer das sagt hatte sie noch nie in der Hand!
Mag sein das sie in den Ul Ausführungen etwas schwabbelig ist aber die Vendettas die als Zanderruten in Frage kommen würden sind alles andere als schwabbelig!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Stimmt ich hatte sie noch nicht in der Hand :lol:
Ja gut, dann hab ich wohl bei den UL Ruten gelesen. :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hatte beim kaufen der Vengance beide in der Hand. Hab mich letztlich aber für die Shimano entschieden, obwohl sie schwerer ist. Die rückstellung hatte mir beim losen grabbeln besser gefallen.

Beim Testen heute fing es leider an zu schütten. So hat ich nicht alzuviel Zeit.
Aber das Gefühl mit 14 Gramm-Köpfen war ganz gut. Die verarbeitung passt.
Der schwerpunkt der Rute liegt mit der 4000er so dicht am Rollenfuß das es angenehm zu fischen ist.Im vergleich, war die Skelli etwas besser in der Feinfühligkeit, aber für 35 Euro hab ich keine Wunder erwartet und auch keines bekommen. Stattdessen habe ich ne Solide Rute, die mir das fischen nicht unangenehm macht. Die soll eine Saison mitgehen, weil ich schon zuviel gekauft habe :)....und damit kann ich gut leben.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hatte eine 2.7m Rute in der Hand, schwabbelte auch ziemlich kräftig, auch wenn sie alles andere als kräftig war!
 

Oben