Zanderjigge zum 10000! Was kaufen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Möchte mir eine neue Jig rute zum fischen auf zander in der elbe zulegen. Sie sollte so 2, 7m lang sein. Wg gerne 50-100 g . Werde hauptsächlich im bereich Magdeburg/geesthacht fischen. Habe die suchfunktion schon ausgiebig benutzt kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Preislich wollte ich max 200 € anlegen.

Ins auge hatte ich jetzt schonmal die greys prowla in der 100g gefasst.... Erfahrungen? ??

Was würdet ihr empfehlen? gerne würde ich auch etwas gebrauchtes kaufen, fals jemand noch was stehen hat...

Grüsse und danke schonmal...
 

Bodenseefischaaaa

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir für dieses Vorhaben genauestens die Greys Porwla 2.74 mit 40-80 gramm empfehlen super rute tolle rückmeldung straff genug zum jiggen aber im drill kein Bock!!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Als weitere Optionen würde ich die Fox Terminator Shad Jigger -80gr (allerdings nur 245cm) einwerfen. Ist nen kleinen Taler teurer... Hatte mich für meine Gewässer aber für die -50gr Variante entschieden....ein Sahnestück

Oder aber die Gunki Bushi XH in 260cm, is mit nem WG bis 55gr als angegeben und verträgt wie immer bei P&M Ruten deutlich mehr. Fische sie selbst...superstraff, auch gegenüber ner Prowla plat. spec.

....als zusätzliche Ideen zum Begrabbeln

TL
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
ich kann dir die Fantasista Orenji in 2,80m Länge und 20-70g WG empfehlen. Echt ein superstraffer und edler Stecken, und gebraucht bestimmt irgendwo zwischen 200 und 250€ zu bekommen.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
@ Rubumark

Du meinst die Terminator Bait Force 30-80 g. Die von dir erwähnte shad jigger gibt's nur bis max 50 g WG.

Die bait Force hab ich für den Rhein mit 2,85 Länge, total genialer Stock. Ich benutze sie zum faulenzen mit Gummis ab ca 12 cm und jigköpfen ab 18 Gramm. Super verarbeitet, sehr straffer extrem schneller blank,für mich eine sehr gute Rückmeldung. Viele behaupten sie wäre extrem kopflastig, kann ich nicht behaupten.
Bin total zufrieden mit ihr.
Habe sie bei M&R tackle bestellt für 189€.

Aus der Terminator Serie hab ich noch die Terminator Spin in 2,50 mit 20-50g.
Ich kann dir die Ruten der terminator serie auf jeden fall empfehlen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@ sonny 76: Recht haste, so heisst die, hab ick mir vertan

Ist ein schicker Preis, kann man zuschlagen ;o)

Hatte die Spin auch in der Hand, war etwas sensibler, aber in keinster Weise weich im Sinne von wabbelig, mir für die Gufiererei aber nich straff genug.
Finde die Serie auch sehr gelungen, können manch andere deutlich teurere Ruten gegen abstinken
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke an alle... dann muss ich wohl die fox serie mal begrabbeln. Kann noch jemand was zur prowla sagen? Hatte mal irgendwo gelesen das sie zum jiggen nicht schnell genug sei...

Grüsse
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Guck dir mal die Taipan Kamasu Lure an.
Liegt in deinem Preisbereich und ist vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar.
Ich fische sie an der Weser und an der Elbe.
Bisher konnte ich schon 3 weitere Angler davon überzeugen und alle sind ebenso begeistert.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenns ein bischen mehr sein darf (Ausgabenbedingt) ne Maßgeschneiderte SS3 75Gr? Ggf. auf 2,65m gekürzt?
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.
An was custommade hatte ich auch schon gedacht. Aber in braunschweig und Umgebung gibts leider niemanden, zumindest ist mir niemand bekannt....

Die taipan kamasura würde nich jetzt auch mal interessieren. Wo könnte man sie mal anfassen? Bs plus 200km...???

Grüsse
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Fr33
Eine SS 3 bis 75gramm? Ist die neu im Programm ?
Gruß Bernd
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Moin. Baitjigger H. Der Preis ist wirklich super,glaube 180Euro.Mit ner 3000er shimano null Kopflastig. Die Rute liegt sehr leicht in der Hand und ist extrem schnell. Auch sehr große Hechte sind mit der Peitsche kein Problem
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Fr33 Achso. Und ich hab mich schon gefreut, das mal wieder was neues am Start ist.
Gruß Bernd
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Hab weiter alles durchforstet und bin noch zu keinem entschluss gekommen. Ich glaub ich bin der Alptraum eines jeden gerätehändler ;-)

Bin jetzt aber bei stollenwerk im Katalog über die quantum smoke gestolpert. Hat da jemand Erfahrungen??

Grüsse
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Hallo,

Versuch mal eine spinsystem2 in die Finger zu bekommen. Die passt zu deinem Anforderungsprofil und ich bin sicher, du legst die nicht mehr weg :wink:

Gruß

Stefan
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
bigduke schrieb:
Moin.

......
Bin jetzt aber bei stollenwerk im Katalog über die quantum smoke gestolpert. Hat da jemand Erfahrungen??

Grüsse

Nur im Laden trockengewedelt und der kreischende Affe musste sogleich in Zaum gehalten werden ;o) recht trocken knackig und (hätte ich Bedarf in den Sektor) durchaus Wert, in die nähere Auswahl zu gelangen...
kann aber nix dazu sagen, wie sie sich am Wasser verhält.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Silversurfer
Die SS2 ist eine sehr geile Rute, die Fische ich selbst auch. Aber der TE hat ein Budget von 200€ vorgegeben. Die SS2 kostet annähernd das doppelte.
Gruß Bernd
 

Oben