• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BEE.FISHING.SWISS

Angellateinschüler
Registriert
20. Februar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
19
Alter
31
Ort
Seegräben
Ich gehe mit ein paar Freunden im März in das Welscamp Riba Roja (mittlerer Teil) um auf Zander zu angeln.
Nun meine Frage hat einer Erfahrungswerte wo und wie man am besten fängt?
Oder kann mir sogar jemand einen guten Spot empfehlen? :)

Liebe Grüsse
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.786
True, vorher informieren ist aber auch nicht schlecht ;)
Ein bisschen Eigeninitiative vor Ort am Wasser und im Camp ist aber auch nicht schlecht und sollte für jeden Angler zur Grundausstattung seiner Fähigkeiten gehören. Und in diesem Forum sind Fragen nach genauen Spots ungefähr so beliebt, wie Trauben-Nuss Schockolade bei kleinen Kindern...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Und in diesem Forum sind Fragen nach genauen Spots ungefähr so beliebt, wie Trauben-Nuss Schockolade bei kleinen Kindern...
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Geht hier schließlich nicht ums Haus- und Hofgewässer sondern den einmaligen Besuch am Ebro.
Aber bei den restlichen Aussagen bin ich bei Dir.

@BEE.FISH: Kann leider sonst nix konstruktives beitragen, da selbst noch nicht am Ebro gewesen. Aber, wie SiWa schon empfahl, einfach mal im Camp anrufen oder sonstwie in Kontakt treten ist sicherlich am zielführendsten.
.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hi, ich fahre seit 11 Jahren an den Ebro und angle immer amn dem Teil den du befischen wirst.
Also bei mir war es nie gleich. Jedesmal anders! Mal war niedrig Wasser, einmal war die Woche stürmisch, das andere Mal kam von dem oberen Stausee so kaltes Wasser, daß die Zander nicht bissen. Da wo der Segre sich mit dem Ebro mischt (Goldenes Dreieck) .
Diese Stelle wird sehr häufig befischt. Die Brücke Richtung Staumauer also eigentlich 400m weit weg vom Goldenen Dreieck ist die Ebrobrücke da sind auch immer Angler unterwegs. Nimm ein Echolot falls du hast mit, einmal wegen der Wassertemperatur und um Kanten zu finden.
Da wo Holz im Wasser ist sind die Fische, leider aber ein Ködergrab.
Bester Tipp den ich dir geben kann:
Frag die Guides/Campbetreiber und jetzt kommts: die Angler fragen die schon da sind und kurz vor der Abreise, die haben nichts zu Verlieren und die Erzählen, wenn man höflich und nett ist und vor allen Dingen kaltes San Miguel spendiert, manch gute Tips.
Wir haben mittlerweile Freunde da unten gefunden aus Österreich, da schauen wir das wir zur gleichen Zeit gehen und dann geht jeder an eine andere Stelle angeln und da wo es beißt wird dem anderen Angerufen und gesagt das man kommen soll. Kein Neid keine Platzgeheimnisse. Abends trinken wir zusammen ein Bierchen oder auch mehr. Gehen im Lokal zusammen essen. Ist toll dort unten, aber du darfst kein Schüchterner sein und kein Übereifriger. Sonst gibts keine Infos.
 

__R__

Belly Burner
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
wie läuft es aktuell? wie schauen die wasserstände aus? ich bin ab kommenden Mittwoch vor Ort / Mequinenza.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, wie läufts da gerade? Angelt ihr am unteren oder am oberen Stausee bei Mequinenza?
Wie sieht es mit dem Wasserstand aus?
Wir fahren ende April. Wir fischen immer am unteren Stausee.
 

__R__

Belly Burner
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Hallo, wie läufts da gerade? Angelt ihr am unteren oder am oberen Stausee bei Mequinenza?
Wie sieht es mit dem Wasserstand aus?
Wir fahren ende April. Wir fischen immer am unteren Stausee.
Mit dem Fischen Ende April dort habe ich keine Erfahrungen. letzte Woche war es sehr sehr zäh. Wasser sehr kalt noch und viele Veränderungen im Wasserstand/Strömung.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Moin! Bin kommenden Donnerstag in Fayón mit dem Belly unterwegs. Jemand vor Ort? LG
 

Oben