Zander vertikal / Köder bis 20cm / Rute???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DavidHL

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

ich möchte mit Ködern bis 20cm vertikal auf Zander fischen.
Was für ein Wurfgewicht sollte die Rute haben?
Da ja nicht geworfen wird dachte ich 7-28g wären ok....ist das so, oder brauche ich mehr Wurfgewicht?

Freue mich über Empfehlungen bzw. Vorschläge zur Rute.
Suche richtig geile Rute, Preis egal:lol:

Gruß
David
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
- Wie schwer sollen die Jig-Köpfe werden?
- Nur NoAction oder auch Action Baits?

Ich würde wenn das Haupteinsatzgebiet bei 15-20cm liegt auf 1,5oz hochgehen von der Rute her. Bei solchen Ködern soll ja auch der Haken vernünftig gesetzt werden. Des Weiteren finde ich (>meine Meinung) dass die perfekte Vertikalrute eigentlich nicht an einer Custom vorbeigeht. Denn nur so kann sie perfekt auf die Anforderungen abgestimmt werden.
 

DavidHL

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. September 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Jig-Köpfe bis 30g, No Action Baits....hatte auch schon überlegt mir eine SS3 als Baitcaster aufbauen zu lassen.
Habe aber erstmal die Tailwalk Del Sol C601H SP ins Auge gefasst, als Rolle habe ich mir die ABU Revo MGXtreme bestellt.



[h=1][/h]
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich würde dir eher mehr Wurfgewicht empfehlen. Ich selber fische ne Speedmaster mit 20-70 gr. Wurfgewicht.
Wenn ich mir jetzt eine kaufen sollte, dann würde ich mir die Vertikalrute von Westin holen. Die gibt es in H und XH .
Sind feine Stöckchen!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
die Westin ganz feine Stöckchen als Rolle die Daiwa Viento tolle Einhandbedienung zum-vertikalen
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ein bisschen wenig WG was du da angegeben hast. Würde schon auf 50g+ gehen, auch wenn nicht geworfen wird. Koderführung wird sonst schwierig.

Außer das ist ein Blank wie bei der Apius 7-28g, damit werfe ich auch das doppelte.
 

Oben