1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander und Barsche im Kocher?

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von slash, 6. Februar 2008.

  1. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Leute!
    Eine kleine Frage an alle Baden-Württemberger: Wo kann man im Kocher vernünftig auf Barsche oder Zander angeln?
    Habe vor mir dieses Gewässer mal anzuschauen und zu checken!

    Wo sind eurer Meinung nach die besten Stellen und wo gibt´s am meisten Fisch (wo wird am besten besetzt) :?:

    Schon mal danke im Vorraus :!:
     
  2. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    servus slash!

    auf barsch und zander ist das so 'ne sache.
    kenne und befische den kocher vom ursprung bis schwäbisch hall (ca. 50km). auf den ersten kilometern kann man mit schönen regenbogen/bachforellen rechnen. bereits ab aalen kommen döbel und verschiedenste weißfische dazu. bei schwäbisch hall klappt es dann auch mit meister esox...

    von zanderfängen auf den ersten kilometern habe ich noch nichts gehört. wobei es sich bei dir in heilbronn auch um ein ganz anderes stück handelt. kurz vor dem münden in den neckar sieht es bestimmt ganz anderst aus. vor ein bis zwei jahren habe ich einen guten z-fisch aus dem kocher in der 'blinker-hitparade' gesehen. geben tut es die fische sicher, jetzt heißt es - suchen -!
    wünsch dir viel petri und kannst ja berichten falls du erfolgreich warst.
     
  3. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Vielen Dank Faulenzer!
    Probieren geht über Studieren :D Also werde ich noch ein bissle probieren müssen (rausfinden wo was geht)
    Da du ja in meiner Nähe wohnst könnten wir ja eigentlich mal angeln gehen, oder?
    Bin hier nämlich verzweifelt am Suchen, was "richtige" Angelbrüder angeht.
    Die wo ich kenne hauen allem was auf die Rübe was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und hauen alles in den Kochtopf :( Kochtopfangler eben...
    Aufgrund deiner Mitgliedschaft im BA lässt sich schließen, dass du wohl eher zur C&R Fraktion gehörst (belehre mich, wenns nicht so ist :D)

    Würde mich freuen, mit dir mal ein paar Barsche und Zander überlisten zu können :D

    In diesem Sinne,

    slash
     

Diese Seite empfehlen