1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-Treffen zum Vertikalangeln ??

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von MinnKota, 2. März 2006.

  1. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mich jetzt mal mit dem Guide xxtopgunxx in verbindung gesetzt und wir sind uns einig, dass ein Treffen in Holland im umkreis Venlo der Maas sehr interessant werden kann (wird).
    Nun würden wir gerne wissen, wer noch interesse zeigt.
    Gefischt wird wohl überwiegend Vertikal von Booten aus und auch das muss organisiert werden (Anzahl der Bootsplätze sind begrenzt).
    Ich könnte (wenn ich bis dahin meinen neuen Trailer habe und mit Boot komme) drei Personen mitnehmen, wovon zwei bereits zugesagt hätten. xxtopgunxx arbeitet aber wie gesagt dort als Guide und hätte so wie ich das verstanden habe die Möglichkeit weitere Plätze zu organisieren.
    Den besten Zeitpunkt muss dann xxtopgunxx noch entscheiden aber ich denke, dass das noch etwas dauern wird.
    Aber erst einmal eure Meinung denn die würde entscheiden ob ein Treffen überhaupt organisiert wird .
     
  2. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Da bin ich dabei... dat is prihiimaaa...!
    Für welchen Zeitraum?
     
  3. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich würde mich auch anbieten einen der Plätze zu übernehmen :)
     
  4. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    wenn es zeitlich passt bin ich warscheinlich auch dabei
    habe aber keine vertikal ausrüstung :(
     
  5. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hab zwar vom vertikalen soviel plan wie ein blinder von der farbe, aber ich wär als anfänger trotzdem gerne dabei ;-)

    Holland ist ja direkt um die ecke..so ne gemeinsame tour wär bestimmt gut!

    Olli
     
  6. Timmey82

    Timmey82 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin!

    Klingt Interssant! Könnte man so etwas aber nicht in Deutschland organisieren?

    Mfg Tim
     
  7. xxtopgunxx

    xxtopgunxx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    venlo (holland)
    Hallo Tim,
    in deutschland ist es nicht erlaubt mit ein boot vertikal zu angeln,
    mit vertikal must man mit dem boot trollen das heist treiben lassen.
    in deutschland darf man nur auf anker angeln das heist das man sich nicht treiben lassen darf.
    daswegen versuchen wir es in holland zu organisieren.

    Mfg, Marco
     
  8. xxtopgunxx

    xxtopgunxx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    venlo (holland)
    So soll es aussehn !
    Mfg, Marco
     

    Anhänge:

  9. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    also wenn noch ein plätzchen frei is würd ich das gerne einnehmen.... :D
     
  10. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also jetzt mal Butter bei die Fische ;-)
    Was habt Ihr euch denn für einen Zeitrahmen vorgestellt?
    Ich bin mit den Niederländischen Gesetzten nicht so vertraut, daher die Frage: Wie sieht es mit einer Schonzeit für Zander in den Nierderlanden aus?
     
  11. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    quelle: http://www.ovb.nl/cms/publish/content/showpage.asp?pageid=423
     
  12. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also entweder schnell entscheiden oder warten und ganz genau planen!
     
  13. Timmey82

    Timmey82 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich weiß nicht wo du das her hast...das stimmt nicht...in Deutschalnd darf man vom treibenden Boot aus fischen...vielleicht nicht überall, aber generell überall verboten ist es sicher nicht!

    Mfg Tim
     
  14. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ja stimmt aber Holland bietet sich besser an da die Maas eines der besten Zandergewässer überhaupt ist und wir da oben jemanden hätten der sich auskennt.
    xxtopgunxx wann würdest du sagen (Jahreszeit)?
    Ein paar Leute hätten wir ja schon zusammen und da kommen auch noch welche. (glaube ich doch)
     
  15. xxtopgunxx

    xxtopgunxx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    venlo (holland)
    Hallo MinnKota,
    die beste jahreszeit is ja den winter !
    Aber den ist ja balt vorbei.
    Mach selbst mal einen termin!
    Mvg, Marco
     
  16. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Ja da muss man dann mal ganz spontan sein und nicht lange warten :) Also MinnKota, mach mal nen Vorschlag!
    Gruß Stefan
     
  17. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ihr seit gut ;);)
     
  18. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ok. Kurz gesagt: Eigentlich ist nur der Winter interessant zum Vertikalangeln und der ist fast vorbei :(.
    Wie es im Frühjahr, Sommer an der Maas aussieht weiß nur einer und das wird wohl xxtopgunxx sein.
    Jetzt kurzfristig wird es bei mir leider im März nicht mehr gehen :(
    Bekomme erst im April den neuen Trailer und habe im März auch sonst leider nicht frei.
    Sollte es in der nächste Zeit (Ab April) Zandermäßig nicht mehr laufen, müssen wir uns wohl leider erst ende des Jahres Treffen.
    Aber geil das wir schon welche zusammen haben und sollte das jetzt bald nicht klappen, werden es mit der Zeit auch noch mehr werden!
    Also was sagen die Zander?? ;)
     
  19. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    schnipp schnapp tock ... :wink:
     
  20. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    :)
     

Diese Seite empfehlen