• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe mich jetzt mal mit dem Guide xxtopgunxx in verbindung gesetzt und wir sind uns einig, dass ein Treffen in Holland im umkreis Venlo der Maas sehr interessant werden kann (wird).
Nun würden wir gerne wissen, wer noch interesse zeigt.
Gefischt wird wohl überwiegend Vertikal von Booten aus und auch das muss organisiert werden (Anzahl der Bootsplätze sind begrenzt).
Ich könnte (wenn ich bis dahin meinen neuen Trailer habe und mit Boot komme) drei Personen mitnehmen, wovon zwei bereits zugesagt hätten. xxtopgunxx arbeitet aber wie gesagt dort als Guide und hätte so wie ich das verstanden habe die Möglichkeit weitere Plätze zu organisieren.
Den besten Zeitpunkt muss dann xxtopgunxx noch entscheiden aber ich denke, dass das noch etwas dauern wird.
Aber erst einmal eure Meinung denn die würde entscheiden ob ein Treffen überhaupt organisiert wird .
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ich würde mich auch anbieten einen der Plätze zu übernehmen :)
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
wenn es zeitlich passt bin ich warscheinlich auch dabei
habe aber keine vertikal ausrüstung :(
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hab zwar vom vertikalen soviel plan wie ein blinder von der farbe, aber ich wär als anfänger trotzdem gerne dabei ;-)

Holland ist ja direkt um die ecke..so ne gemeinsame tour wär bestimmt gut!

Olli
 

xxtopgunxx

Keschergehilfe
Registriert
29. November 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
venlo (holland)
Hallo Tim,
in deutschland ist es nicht erlaubt mit ein boot vertikal zu angeln,
mit vertikal must man mit dem boot trollen das heist treiben lassen.
in deutschland darf man nur auf anker angeln das heist das man sich nicht treiben lassen darf.
daswegen versuchen wir es in holland zu organisieren.

Mfg, Marco
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Also jetzt mal Butter bei die Fische ;-)
Was habt Ihr euch denn für einen Zeitrahmen vorgestellt?
Ich bin mit den Niederländischen Gesetzten nicht so vertraut, daher die Frage: Wie sieht es mit einer Schonzeit für Zander in den Nierderlanden aus?
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Also entweder schnell entscheiden oder warten und ganz genau planen!
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
xxtopgunxx schrieb:
Hallo Tim,
in deutschland ist es nicht erlaubt mit ein boot vertikal zu angeln,
mit vertikal must man mit dem boot trollen das heist treiben lassen.
in deutschland darf man nur auf anker angeln das heist das man sich nicht treiben lassen darf.
daswegen versuchen wir es in holland zu organisieren.

Mfg, Marco

Ich weiß nicht wo du das her hast...das stimmt nicht...in Deutschalnd darf man vom treibenden Boot aus fischen...vielleicht nicht überall, aber generell überall verboten ist es sicher nicht!

Mfg Tim
 

MinnKota

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ja stimmt aber Holland bietet sich besser an da die Maas eines der besten Zandergewässer überhaupt ist und wir da oben jemanden hätten der sich auskennt.
xxtopgunxx wann würdest du sagen (Jahreszeit)?
Ein paar Leute hätten wir ja schon zusammen und da kommen auch noch welche. (glaube ich doch)
 

xxtopgunxx

Keschergehilfe
Registriert
29. November 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
venlo (holland)
Hallo MinnKota,
die beste jahreszeit is ja den winter !
Aber den ist ja balt vorbei.
Mach selbst mal einen termin!
Mvg, Marco
 

MinnKota

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ok. Kurz gesagt: Eigentlich ist nur der Winter interessant zum Vertikalangeln und der ist fast vorbei :(.
Wie es im Frühjahr, Sommer an der Maas aussieht weiß nur einer und das wird wohl xxtopgunxx sein.
Jetzt kurzfristig wird es bei mir leider im März nicht mehr gehen :(
Bekomme erst im April den neuen Trailer und habe im März auch sonst leider nicht frei.
Sollte es in der nächste Zeit (Ab April) Zandermäßig nicht mehr laufen, müssen wir uns wohl leider erst ende des Jahres Treffen.
Aber geil das wir schon welche zusammen haben und sollte das jetzt bald nicht klappen, werden es mit der Zeit auch noch mehr werden!
Also was sagen die Zander?? ;)
 

Oben