• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Puh.
Ich finde die westin live scope angelei nun noch beschissener und wünsche mir, dass das in vielen Vereinen verboten wird.
Der Typ hat das echt perfektioniert - keine Frage - aber irgendwie ist das viel zu weit weg von „meinem“ angeln und sehr nah dran am „ im Zoo jagen“.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Viele Zander von Westin sind klar „sharpshooting“ Fische gefangen über Garmin Livescope. Diese Methode ist doch erst am 3. Tag erlaubt. Regelverstoß aus meiner Sicht
Hab mich auch gewundert das die da sharpshooten obwohl im Intro noch gesagt wurde das es erst am 3. Tag gemacht werden darf…!
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Und eine neue Tournament im Rheindelta wurde auch angekundigt..
Zum kotzen
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Sharpshooten ist Werfen. Im Intro ist vertikales Angeln erst ab Tag 3 erlaubt.

Wie auch immer, sharpshooten und vertikales angeln sind nicht meins und werden es auch nicht werden.
Das fühlt sich an, als ob man Krieg gegen die Tiere führt.

Für mich dient das Echolot maximal dem Zweck, dass ich weiß ob Futterfisch da ist. Den Plotter empfinde ich als wesentlich interessanter.
Zuviel Technik macht das Angeln kaputt. Da bekommt man den Eindruck, dass der Finne dann als Wanderhure fungiert und jeden Schwachmaten zum Rekordzander verhilft.
Als Team so sympathisch wie Seife im Mund… einfach nur ekelig. Hoffe die gewinnen nie…
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
280
Alter
28
Ort
Kiel
Was versteht man unter „sharpshooting“? Fische die übers Livescope angeworfen werden?
So wie ich das verstanden habe kommt die Methode des "sharpshooting" bzw. "Pelagic sharpshooting" ursprünglich aus Skandinavien und bezeichnet das gezielte Angeln auf Einzelfische, die sich in der Regel im Pelagial aufhalten und vorher mit Echolottechnik gefunden bzw. als einzelner großer Fisch ausgemacht wurden.

Edit: Dabei gibt's diese Methode schon deutlich länger als die Live Geber. Wurde vorher mit dem klassischen 2D Sonar und RTS Fenster gemacht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Hab mich auch gewundert das die da sharpshooten obwohl im Intro noch gesagt wurde das es erst am 3. Tag gemacht werden darf…!
War letztes Jahr doch auch so bei Westin, dass sie am ersten Tag so geangelt haben.

Man kann sagen, was man will, funktioniert bei den beiden. Ist aber auch nicht meine Angelei.

Bin gespannt, wie sich die Teams der späten Stunde schlagen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Ich finde auch die Sprecher und ihre Texte (klingen nach 1 zu 1 Übersetzung aus dem Englischen) wenig überzeugend.
 

Oben