• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ich glaub, die haben einfach gemerkt, dass sie sich beim Gewässer total verzockt haben. Und es in der Gegend keine adäquate Alternative gibt.
Ich dachte fiiish ist nur einen Steinwurf entfernt.
Sie könnten ja mal einen „Risk move “ machen und ins Ebrodelta wechseln, habe gehört da kann man Spaß mit Bluefish, Wolfsbarsch, Mahimahi und Thun haben…. DAS fände ich mal interessant. Aber mir fehlt in der ganzen Wettbewerbslandschaft eh ein Salzwasser Wettbewerb.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Weiß man eigentlich, wo die beiden Teams in Spanien genau sind?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
LOS
Ich hoffe für heute Abend, dass sich Team Quantum und Team Westin mit erhobenem Haupt von der Zander Pro verabschieden!
Das beide Teams Zander angeln können haben sie ja schon in diversen Riverfighters-Folgen oder beim Zandertag bei Söders Predator-Fight bewiesen!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
LOS
Ja, 16:00 war exklusiv für die Angelwelt. Sie wollten das Filmmaterial von dort noch einarbeiten. Gut gemacht!
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Was ein Finale.
Man muss es mal so sagen wie es ist.... Freddy/Christoph haben es sich mega Verdient!
Aber auch Dustin und Tobias, hätte ich es gegönnt.
Spannend bis zur letzten Minute. Top Entertaiment!
Aber eins muss man sagen, wäre pelagen nicht erlaubt, hätte Team Nays/Stroft ganz klar gewonnen.
da kann man sich auf nächstes Jahr freuen!
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Man muss es mal so sagen wie es ist.... Freddy/Christoph haben es sich mega Verdient!
Aber auch Dustin und Tobias, hätte ich es gegönnt.

Das fasst ein Problem in diesem Format gut zusammen: Welche Ambitionen hatten die anderen Teams eigentlich?

Ein weiteres Problem ist die Nachtfischerei. Man sieht einfach nichts und die Produktion hat sich offenbar damit abgefunden. Keine krumme Rute, keine Köder-Animation. Stattdessen 30 mal der gleiche Dialog aus der Dunkelheit:
A: What a strike!
B: Is it a good one?
A: I think so.
B: Stay cool.
A: Oh, it's not so big.
B: But good for the number point.
A: Look at my bait. Best to catch zanders.
B: Keep casting. Turn off the light.

Nix gegen die Leute, aber irgendwie nur so mittel anspruchsvoll.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Ein weiteres Problem ist die Nachtfischerei. Man sieht einfach nichts und die Produktion hat sich offenbar damit abgefunden. Keine krumme Rute, keine Köder-Animation. Stattdessen 30 mal der gleiche Dialog aus der Dunkelheit:
A: What a strike!
B: Is it a good one?
A: I think so.
B: Stay cool.
A: Oh, it's not so big.
B: But good for the number point.
A: Look at my bait. Best to catch zanders.
B: Keep casting. Turn off the light.

Nix gegen die Leute, aber irgendwie nur so mittel anspruchsvoll.
Für mich immer noch sehenswerter als die Angelei von Westin und hörenswerter als deren Dialoge.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Ein weiteres Problem ist die Nachtfischerei. Man sieht einfach nichts und die Produktion hat sich offenbar damit abgefunden. Keine krumme Rute, keine Köder-Animation. Stattdessen 30 mal der gleiche Dialog aus der Dunkelheit:
An manchen Gewässern läuft Zander nun mal in der Nacht am besten. Logisch das man da nicht mit ner Scheinwerfer Batterie die Angler beleuchtet. bei bestimmten Dingen muss man eben Abstriche machen. Das Ergebnis spricht ja eindeutig für das Nachtangeln.
Schaust Dir halt nur die Teams an die am Tage fischen und fertig.
Die monotonen Dialoge hört man aber auch bei den Anglern de im hellen fischen. Ehrlich gesagt rede ich auch nicht viel wenn ich mich aufs fischen konzentriere, von daher kann ich das gut verstehen.
Die Dialoge beim YPC Bass wo jedes 2. Wort Keeper war, fand ich viel schlimmer.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Die aktuelle Folge war kurzweilig, hat Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten.
"Sieger der Herzen" ist für mich ganz klar das Team fiiish - soviel ungespielte, unaufdringliche positive Ausstrahlung und gute Laune muss man erstmal verbreiten können....ein Team "aus einem Guss", unabhängig von den Fängen hat es einfach Spaß gemacht, ihm beim Fischen zuzuschauen (schreibt man so, sagt der Duden).
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Die aktuelle Folge war kurzweilig, hat Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten.
"Sieger der Herzen" ist für mich ganz klar das Team fiiish - soviel ungespielte, unaufdringliche positive Ausstrahlung und gute Laune muss man erstmal verbreiten können....ein Team "aus einem Guss", unabhängig von den Fängen hat es einfach Spaß gemacht, ihm beim Fischen zuzuschauen (schreibt man so, sagt der Duden).
Seh ich auch so. War leider das einzige Team, dass mich richtig abgeholt hat heuer. Mit super viel freude dabei und ne coole Landschaft. So wünsch ich mir das.

Ansonsten hat mich das Format heuer nicht abgeholt. Ist das erste Kanalgratis Turnier, welches ich mir nicht ganz angesehn hab. War halt irgendwie mühsam. Westin holt mich mit dem Livescope angeln nicht ab und bei den Teams in den Niederlanden find ich es Landschaftlich nicht sonderlich spannen wenns nur Bootangeln ist ( bzw in der Nacht ists so oder so zach )
Tja da blieb dann nur Team Fiiish über für die ich war und nachdem spätesten mitte der zweiten Folge klar war, dass entweder Nays oder Abu gewinnen werden wars dann einfach nicht mehr sonderlich spannend.
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Irgendwie werde ich mit Zander Pro nicht so wirklich warm. Das ganze Livescopen und Angeln bei Nacht bzw. die Kombination aus beidem finde ich persönlich als Zuschauer nicht wirklich unterhaltsam.
Bei Fly vs Jerk oder Perch Pro hat man tolle Umgebungen, spannendere Aufnahmen von Fisch, Drill, der Natur und dem Angeln an sich. Tobi, Dustin, Christoph und Freddy haben definitiv einen klasse Job gemacht und waren mit den beiden Franzosen definitiv die Sympathieträger aber irgendwie hab ich mich mehrfach dabei erwischt bei der Hälfte der Teams durchzuskippen.
Nichtsdestotrotz absolut verdienter Sieg von Team Abu.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Aber eins muss man sagen, wäre pelagen nicht erlaubt, hätte Team Nays/Stroft ganz klar gewonnen.
Naja, ich denke, Abu hat schon gezeigt, dass sie auch anders können. So eindeutig ist das für mich nicht. Definitiv haben die beiden Teams Stroft und Abu aber in einer anderen Liga gefischt.
 

Oben