Zander köderfisch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mich4

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
@ Lenny ich würde einen Köderfisch nehmen auf den die Zander beissen :) d.h. ich finde es eig. egal welchen Köfi man benutzt man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort angeln und seinen Köfi so anbieten, dass er von einem Raubfisch wahrgenommen wird ...

Ausserdem finde ich es egal ob Laube, Rotfeder, Rotauge vielmehr spielt die größe eine entscheidende rolle d.h. sind köfis mit 10 cm ideal dies ist wiederum aber von See zu Fluss verschieden.

Grüße Micha
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Da greift dann widerum die Faustregel! Großer Köderfisch, großer Zander... kleiner köderfisch, mhmhmmhm...??? :lol: :wink:
Die Fische sollten schon aktiv sein... sonst Problem... :idea: :roll: (die zu erwartenden mit Zähnen waren damit gemeint :mrgreen: )
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hallo,

in der regel nehme ich die fische die auch viel im gewässer vorkommen, wobei meine lieblingsköder, ganz klar die ukelei (laube) ist, und mein absoluter favorit für die dickeren brüber sind kleine brassen von ungefähr 10-15cm (wenn mann dann mal eine fängt) ; )
 

beastmaster

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
wie benny schon sagt geht barsch in ms super....

bei starker strömung würd ich immer eher zum barsch greifen da er durch die harte haut exzellent am haken bleibt.

gruß
 

Oben