• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Auch wenn es direkt nichts mit dem Thema zu tun hat, ist dieser Vergleich unpassend in Relation gestellt. Du vergleichst ein riesiges Meer mit vielleicht einem kleinen Graben, Polder oder maximal großen Fluss oder Randmeer. Wie oben bereits erwähnt, hängt die Entnahme ganz stark davon ab, wie sehr das Gewässer dies zulässt und natürlich auch davon, wie oft man unterwegs ist. Wenn jemand einmal im Jahr los fährt und für sich und die Familie 18kg Fisch aus einem riesigen Meer entnimmt, dann schadet es dem Meer nicht.
Das riesige Meer hat aber auch Probleme und die Begrenzung auf 18Kg kommt ja nicht von ungefähr.
Wenn ich mich nicht irre, ist auch von Überfischung der Meere die Rede und so relativiert sich die große Wasserfläche und die Probleme werden die gleichen.
Es gibt unter den Anglern genau so wie in der Fischindustrie Maßlosigkeit.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Und da ist besagter Thread.


Da steht auf 40 Seiten schon ziemlich viel zu dem Thema drin.
Ob es da wirklich noch viel weiteres dazu zu sagen gibt, kann jeder für sich entscheiden.
Evtl. verschiebe ich nachher die passende Beiträge noch dorthin.
 

Oben