Zander in Gewässer mit viel Weissfisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ll,
ich habe folgendes problem:
das gewässer von meinem 2.angelverein beinhaltet einige kapitale zander,doch es wurden seit jahren keine mehr gefangen .
nun könnte man denken das die evt. verändet sind,aber man sieht/hört sie rauben !
es gibt keine hechte in dem gewässer oder sonst irgentwas was den zandern schaden könnte,aber weissfisch !!! und wieviel !
wenn man sich anstrengt kann man da in 15 min locker seine 50 rotaugen raushohlen.
auch die alten hasen an diesem gewässer habens mit dem zanderfischen aufgegeben. wenn man da einen fragt wie es mit den thundern aussieht kommt immer nur : ach die drecksviecher fressen sich immer an den rotaugen satt! die ham kein hunger geh lieber karpfenangeln !
ja toll,da hab ich kein bock drauf !
das gewässer hat ca 300m länge,100 breite und hate eine tiefe zwischen 0,5-6m.
wie würdet ihr es dort versuchen ?
alle versuche mit kunst sind bisweilen gnadenlos gescheitert !


gruß vork
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
wenn du sie rauben sehen kannst solltest du
unbedingt mal mit poppern, zb dem Splash-Pop

splash-pop-gold1.jpg


oder anderen flachläufern zb dem Tender

org-fael.jpg


dazwischenhaun,da sollt doch bestimmt was
gehen,wenn du sie schon nich suchen brauchst :D :D
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort,
popper wollte ich mir sowieso zulegen um die barsche damit zu kitzeln...
es wurde in diesem see seit 1997 !!! kein einziger zander mehr gelandet !
drin sind aufjedenfall noch genug , aber halt scheu und richtig groß !
beim letzten ablassen des gewässers im jahr 2002 hatte man ca 15-25 große zander gezählt was bei dieser gewässergröße schon ordentlich ist,einige wurden auch vermessen wobei der größte 96cm hatte,der rest hatte nen durchschnitt von 75-85cm also ordentliche boote,ich hoffe das ich son uhrvieh überlisten kann ;)
falls es klappt lasse ich es euch wissen !

gruß an alle,
vork
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Drachkowitch-system könnte echt helfen.
Ich habe lange Zeit auch ein solches Gewässer auf Hechte und Zander befischt in dem es massiv Weißfisch gab.
Ich habe Jerks, Gufis, Streamer usw. ausprobiert und auch viele gefangen, doch die Zander ließen sich in meinem Gewässer mit Abstand am besten mit Köfis am Drachkowitch-System fangen.
Heute Fische ich lieber an der Weser und fange mit Gufis, oder nachts mit Woblern, weil ich ungerne was an den Haken mache was mal gelebt hat
; )
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich dachte, du schreibst von einem meiner vereinsgewässer.
ebenfalls haben dort die alten das zanderangeln aufgegeben, selten werden welche auf köderfisch gefangen. auch der see ist voll mit friedfisch... allerdings auch mit hechten und nicht zu wenig.
du musst die zander auf jeden fall suchen. wenn du sie gefunden hast, wirste sie auch fangen können.
die grundstruktur ist wichtig aber auch die zeit, in der du angeln gehst. einfach viel ausprobieren, der köder ist meiner meinung nach nebensache.

ich hatte beispielsweise eine stelle gefunden, an der die beisszeit der zander ca. 30 min betrug. kp wohin sie danach gezogen sind. das werde ich dieses jahr herausfinden. :D ... viel glück
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Prober vielleicht einfach mal was anderes...

z.B. einen Eigenbauwobbler. Den hat kein Zander je zufor gesehen.
Oder vielleicht mit einen Streamer. Der Barsch-Streamer von den Basteltipps
sieht nicht schlecht aus, aber...


das wichtigste ist nie aufgeben, jede inwestierte Stunde wird sich auszahlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Lenny
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
thx@all,
werd gucken was sich amchen lässt,der weiher is atm auch noch zu ^^
beider gewässer zu...naja shit happens
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Überlegenswert wäre auch mal n Fetzen (mit ordentlich viel flatternder Haut) am Einfachhaken unter der Pose...

Is uralt und supereinfach, funzt trotzdem manchmal ganz gut.

Petri !

Manne
 

milchner

Keschergehilfe
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Website
www.die-milchner.de
Ich kann auch Popper empfehlen. Durch das "Plop" werden die Räuber beinahe verrückt gemacht. Probier´s, es lohnt sich.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich würde dir nen vertikal-köder(die farbe sollte silbern sein.) empfehlen den du am extrem leichten köpchen fischst.die technik is denkbar einfach...ein-zwei kurbelumdrehungen und dann wieder absinken lassen.damit lassen sich auch scheue tiere überlisten.wenn dies nich greifen sollte,dann solltest du es unbedingt mal mit ner handlangen plötze am wikam-system probieren...geheimtipp :wink:
Gruß MAX
 

Oben