• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hallo Leute,

um ganz ehrlich zu sein, in meinen Augen ist die Werra einfach kein Zandergewässer, keine Frage, den ein oder anderen Spot gibt es und es wird auch Zander geben, aber über weite Strecken halte ich die Werra für zu flach, zu strukturarm und zu schnell, die Strecken, die ich kenne Göttinger verein bis Wachenhausen, Witzenhäuser Strecke weisen nahezu keine tiefen und strömungsberuhigten Bereiche auf. Die Buhnenfelder sind extrem mickrig. Die Werra ist ein Mischgewässer, dass sich irgendwo in der Barbenregion bewegt. Selbst die Weser im oberen Bereich nach der Mündung hat für mich nicht viel mit einem Zandergewässer zu tun, was die Fänge wiederspiegeln. Effektiv mit Kunsktködern lassen sich in der Werra in meinen Augen nur Döbel und evtl. Hechte befischen, wobei es schon Wege gibt Forellen zu selektieren. Da helfen auch die üblichen unüberlegte Besatzmaßnahmen unseres Vereines nicht!
Für Rapfen ist die Strecke hingegen deutlich passender, aber gerade das Wehr in Han. Münden verhindert wohl, dass diese in wirklich vernünftigen Stückzahlen anzutreffen sind.

Spaßig ist die Werra für mich vor allem wegen guter Frequenz und besseren Döbeln!

 

Göttinger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Robin , lass uns mal wenn ich wieder da bin treffen und nach Hann-Münden an dieses Wehr fahren , dann können wir das mal gründlich abschecken . Denke da wird auch was bei rauskommen :D
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
@bassproshops und Göttinger: ich werde mal die Strecke in Thüringen abchecken vielleicht geht da was.

TL
 

Oben