Zander in der Spree ( ehemals West Berlin )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wohl dem, der diese alten zeiten noch mit erleben durfte. NEID. bislang hab ich auch die erfahrung gemacht, dass auf 40 kleine ein halbwegs guter kommt. und zwar egal, ob in potsdam oder in berlin. aber ich fische ja auch erst zwei jahre auf der havel. und die ist groß und die tollen alten stellen, die einem so empfohlen werden, sind wirklich größtenteils abgeräumt. höchste zeit also, dass ich mich mit der neuen ms barsch-alarm auf zu neuen ufern mache.

aber ganz groß find ich, dass tfischer auch mal ein paar stellen raushaut und keinen auf geheimniskrämer macht. muss natürlich jeder selber wissen. denn eins ist klar: hotspots sind das eigentliche kapital des anglers. ich hätte aber nix dagegen, wenn hier jeder so offen wäre, dass die hotspot-menge schon weider so gewaltig ist, dass man sich schon wieder KEINE sorgen machen muss :lol: aber soweit wird's wohl nie kommen. und wie gesagt: verstehen kann ich das absolut.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ach jd,

hotspots in der Unterhavel, diese Zeiten sind leider vorbei. :cry:
Schließlich hat jemand, wer auch immer, die Raubfischpopulation stark dezimiert und man muß jetzt schon 6 - 8 gute Stellen anfahren um eventuell seinen guten Fisch zu fangen.
Deshalb habe ich auch kein Problem einige gute Plätze zu nennen, schließlich habe ich den HOTSPOT in 20 Jahren Unterhavel ( davon 16 mit eigenem Boot ) noch nicht gefunden. ABER es kristalisieren sich halt immer ein paar gute Stellen raus, die man dan nacheinander anfahren kann. Irgend wo rappelts dann eben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
tja, das soll wohl mal anders gewesen sein. hab geschichten gehört, die fast schon nach münchhausen klingen. nachdem das aber jeder havelkenner sagt, wird da schon was dran sein. muss ja ein paradies gewesen sein. aber ich sag euch mal eins: und wenn man hier auch nicht wirklich regelmäßig dicke dinger fängt, so kann man doch froh sein, dass man hier eigentlich so ziemlich jeden fisch beangeln kann. und teilweise fängt man ja auch richtig gute stückzahlen. man muss halt viel für die fische arbeiten, sich umhören, rumfahren, testen etc. aber wenn man das macht, fängt man zumindest den einen oder anderen räuber. insofern beineide ich dich ein wenig um dein havel-know-how, tfischer. da haste nen gewaltigen vorsprung 8O
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Das mit der Ortskenntnis ist wahr. Ich bin halt schon lange dabei und mein Vater und ein Opa waren auch Boots-Havelangler.
Dafür fehlt mir halt die Erfahrung auf anderen Gewässern.
Mein Boot heißt übrigens "STRUPS" und ist ein kleines weißes Sportboot mit Holzdeck, wenn Du mich mal siehst, komm einfach mal ran.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
mach ich. mein boot heißt ms barsch-alarm und ist ein grünes schlauchboot von allround-marin. der schriftzug ist allerdings noch grün auf grün :lol: wenn du mich trotzdem erkennst, dann können wir ja mal im verbund ran :D
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Bei mir könnt ihr auch mal anlegen.Habe ein 3 Meter langes, klappbares Ruderboot. Es wird auch " Bananaboot genannt". Weiße Farbe.
Kann man nicht verwechseln, weil es noch nicht so häufig vorkommt.
Stehe meistens irgendwo an der Pfaueninsel.
Winkt und Ihr könnt ein Ründlein mit mir fahren.
Grüße Daniel
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Hallo Daniel,
dann werden wir uns ab Mai ja öfter an der Pfaueninsel sehen.
Zur Zeit ist mein Boot leider im Winterlager und kommt erst mitte April wieder frei.
 

Oben