Zander Imitat, welche Farbe nehmen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Also ich würde meinen die 1.
Die 2 schimmert mir zu goldig und bei der 3 ist der Rücken schon viel zu hell

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Zander nicht großartig zwischen den drei Farben differenzieren können.
Des weiteren bin ich auch nicht D.I.s Meinung, dass Jungzander die bevorzugten Beutefische sind. Ab und an verangeln wir mal Zander, was einfach der Masse geschuldet ist die wir hier fangen. Auf 100 Beutefischen im Magen, kommen 1-2 kleine Zander. Außer zur Brutzeit, da spucken dir 60er Fische auch mal 5-6 kleine Zander von 3-4cm vor die Füße.

Aber genug der Exkursion, das waren ja nicht deine Fragen. ;-)

Da die Farbgebung von Zandern stark Gewässer abhängig ist, ist das auch schwierig zu pauschalisieren.
Bei uns sieht der Electric Shad einem 10-12cm Zander zum verwechseln ähnlich, da die nen gräulichen Rücken mit "Blauschimmer" haben.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich kenne ein Gewässer welches von einem mir bekannten Fischer bewirtschaftet wird. Auf 100 Zander haben ca zwei Zander Kaulbarsche im Magen, drei Zander Grundeln, und 90 Zander haben Zander im Magen.
Mag man nicht verallgemeinern können, und da ich auch nicht alles abschwarte kann ich auch keinen vernünftigen Vergleich zu anderen Gewässern beitragen, aber kleine Zander sind definitiv eine sehr beliebte Beute, auch bei der Zander.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich denke das kommt immer drauf an was an Futterfisch im Gewässer ist. Wenn die Hunger haben dann werden die bei der erstbesten Gelegenheit zupacken, eger ob Weisfisch, Forelle oder was auch immer.

Denn in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot [emoji115] .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich denke das kommt immer drauf an was an Futterfisch im Gewässer ist. Wenn die Hunger haben dann werden die bei der erstbesten Gelegenheit zupacken, eger ob Weisfisch, Forelle oder was auch immer.

Denn in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot [emoji115] .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So siehts aus!
In einem bewirtschafteten Teich (Zander lastig?) wird der Zander sicher auch gerne andere Zander verputzen. ;-)

Meine Erfahrungen spiegeln einen Querschnitt aus ca. 9-10 Gewässern wieder.

erwischt, hab gestern tatsächlich ein bisschen Didi geschaut. :mrgreen:

Ich glaube dafür musste dich nicht schämen. ;-)
Da gibt es aktuell weitaus größere Multimediale-Scheiße bezüglich unseres Hobbys...
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Denke auch das die bevorzugte Beute für Zander ihre Artgenossen sind. Nicht umsonst fängt bei mir der Shaker in Arkansas Shiner so gut auf Zander.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Bei mir ist zu Beginn der Saison der Easy Shiner in Silver Phantom ne Bank. Könnte auch damit zusammenhängen.
Jetzt wo man es weiß, kommt das Design einem Zander näher als nem Ukelei oder ähnlichem.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Silver Phantom ist bei den 2.8" FSI auch meine Lieblingsfarbe. Mein Joker quasi, wenn auf dem OneUp Shad nix geht. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben