zander im see

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hey Chris...nicht vergessen vor allem beim Zanderfischen: "Set the hook it's free" :D
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
meierchen_online schrieb:
Hechtpittner1 schrieb:
Haidiho schrieb:
Naja, bevor keiner was schreibt :)

1. Wie ist der Zanderbestand? Gibt es überhaupt welche? Ist ja nicht selbstverständlich :D

2. Wie ist der Hechtbestand? Sehr wichtig für die Auswahl des Vorfachmaterials! Bei gutem Hachtbestand kein Fluorocarbon sondern Flexonit bzw. Stahl.

3. Willst du tagsüber, bei Dämmerung oder in der Nacht angeln? Dämmerung ist wahrscheinlich zu empfehlen.

4. Welche Montage? Pose oder Grund(blei)?

Bei Pose ist die Montage von Luc Coppens zu empfehlen. Gibt es glaub ich bei Youtube ein Video von F&F.

Bei Grund(blei) würde ich einen halbsinkenden Sbirulino nehmen und dann Standard: Perle, Wirbel, Vorfach mir aufgezogenem KöFi oder Schwanzstückfetzen. Fertig Aus. (Youtube-Video vom Raubfisch)

Eine weitere Möglichkeit ist ein Grundblei am freilaufendem Seitenarm (Youtube: Spezial - So fängt man Zander 2/3)

5. Welche Spots? Sollen mal andere ihre Meinung kundtun aber in Prinzip die Klassiker. Zur warmen Jahreszeit sind Seerosenfelder immer ganz gut oder Stellen mit überhängenden Bäumen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und animiert andere Spezies noch etwas zum Besten zu geben.

Petri heil!

Wie mienst du das mit stahl? Also ein stahlvorfach würde ich auf Zander nicht verwenden da sie sehr vorsichtig sind lieber ne dünne fireline da würde ich lieber nen Hecht verlieren und ohne stahlvorfach angeln anstatt fast keine Zander zu fangen

Kann man diesen Trottel nicht einfach kicken?! Bei soviel Blödheit platzt mir ne Stirnader!

oke viel spaß junge du hats kiene ahnung such dir erstmal ein Leben schreibst da dumm Sthalvorfach hin weils jeder schreibt ihr habt doch keine ahnung ihr ... ich angel jetzt 2 jahre auf zander und meine erfahrungen sind ein zander beist öfters auf dünne schnüre als auf dicke oder stahlvorfach und wenn man Zanderangeler ist bockt einem hecht eig. nicht also such dir ein leben und schreib nich den schmarn von anderen nach !!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
nIchTS gEnAUeS WeISs mAN NiCHt .Hattest Du in den 2 Jahren Schule auch andere Fächer als Zanderangeln ?
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hechtpittner1 schrieb:
oke viel spaß junge du hats kiene ahnung such dir erstmal ein Leben schreibst da dumm Sthalvorfach hin weils jeder schreibt ihr habt doch keine ahnung ihr ... ich angel jetzt 2 jahre auf zander und meine erfahrungen sind ein zander beist öfters auf dünne schnüre als auf dicke oder stahlvorfach und wenn man Zanderangeler ist bockt einem hecht eig. nicht also such dir ein leben und schreib nich den schmarn von anderen nach !!

ROFL
Dem ist nichts hinzuzufügen. Was dümmeres wird man wohl nie lesen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hechtpittner1 schrieb:
meierchen_online schrieb:
Hechtpittner1 schrieb:
Haidiho schrieb:
Naja, bevor keiner was schreibt :)

1. Wie ist der Zanderbestand? Gibt es überhaupt welche? Ist ja nicht selbstverständlich :D

2. Wie ist der Hechtbestand? Sehr wichtig für die Auswahl des Vorfachmaterials! Bei gutem Hachtbestand kein Fluorocarbon sondern Flexonit bzw. Stahl.

3. Willst du tagsüber, bei Dämmerung oder in der Nacht angeln? Dämmerung ist wahrscheinlich zu empfehlen.

4. Welche Montage? Pose oder Grund(blei)?

Bei Pose ist die Montage von Luc Coppens zu empfehlen. Gibt es glaub ich bei Youtube ein Video von F&F.

Bei Grund(blei) würde ich einen halbsinkenden Sbirulino nehmen und dann Standard: Perle, Wirbel, Vorfach mir aufgezogenem KöFi oder Schwanzstückfetzen. Fertig Aus. (Youtube-Video vom Raubfisch)

Eine weitere Möglichkeit ist ein Grundblei am freilaufendem Seitenarm (Youtube: Spezial - So fängt man Zander 2/3)

5. Welche Spots? Sollen mal andere ihre Meinung kundtun aber in Prinzip die Klassiker. Zur warmen Jahreszeit sind Seerosenfelder immer ganz gut oder Stellen mit überhängenden Bäumen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und animiert andere Spezies noch etwas zum Besten zu geben.

Petri heil!

Wie mienst du das mit stahl? Also ein stahlvorfach würde ich auf Zander nicht verwenden da sie sehr vorsichtig sind lieber ne dünne fireline da würde ich lieber nen Hecht verlieren und ohne stahlvorfach angeln anstatt fast keine Zander zu fangen

Kann man diesen Trottel nicht einfach kicken?! Bei soviel Blödheit platzt mir ne Stirnader!

oke viel spaß junge du hats kiene ahnung such dir erstmal ein Leben schreibst da dumm Sthalvorfach hin weils jeder schreibt ihr habt doch keine ahnung ihr ... ich angel jetzt 2 jahre auf zander und meine erfahrungen sind ein zander beist öfters auf dünne schnüre als auf dicke oder stahlvorfach und wenn man Zanderangeler ist bockt einem hecht eig. nicht also such dir ein leben und schreib nich den schmarn von anderen nach !!

du wirst es kaum glauben aber wenn man hier als angler ein tip einen anderen angler gibt und schreibt stahlvorfach, dann weiß der gegenüber eigentlich(bei dir wäre ich mir nicht so sicher...) was dann gemeint ist mit dem stahlvorfach zum zanderangeln...
denn soviel traue ich hier eigentlich jedem zu das er nicht mit 80lb stahl auf zander fischen wird...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Hechtpittner1 schrieb:
oke viel spaß junge du hats kiene ahnung such dir erstmal ein Leben schreibst da dumm Sthalvorfach hin weils jeder schreibt ihr habt doch keine ahnung ihr ... ich angel jetzt 2 jahre auf zander und meine erfahrungen sind ein zander beist öfters auf dünne schnüre als auf dicke oder stahlvorfach und wenn man Zanderangeler ist bockt einem hecht eig. nicht also such dir ein leben und schreib nich den schmarn von anderen nach !!

Keene Haare am Sack aber im Puff drängeln...
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Was willst du erwarten wenn Hechtpitti von November bis jetzt braucht um sowas:

Wie mienst du das mit stahl? Also ein stahlvorfach würde ich auf Zander nicht verwenden da sie sehr vorsichtig sind lieber ne dünne fireline da würde ich lieber nen Hecht verlieren und ohne stahlvorfach angeln anstatt fast keine Zander zu fangen

zu schreiben?
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Also dann weg von der Laberecke und zurück zum Thema!


Veit schrieb:
Als Vorfach insbesondere an sonnigen Tagen lieber dickes Fluorocarbon statt dünnem Stahl. Die Bissquote geht sonst enorm zurück [...]Diese werden an einem Rundjigkopf mit kurzem Jighaken und Zusatzdrilling montiert

Was ist denn "dickes" FC ?? Also ich MUSS hechtsicher fischen... und FC wird ja erst ab 0.50 aufwärts "hechtsicher"... trotzdem dann lieber mit so ner Wäscheleine anstatt nem dünnen Stahl? Und den Zusatzdrilling ebenfalls mit FC montieren oder ist hierbei dann doch Stahl besser? Zwecks beeinträchtigung der Aktion des Gummifischs!?

grüße
 

Oben