1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-Gebiß und Haken lösen

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Ina, 16. Juni 2016.

  1. Ina

    Ina Gast

    Ich habe bei den vielen Videos immer verwundert bemerkt, dass den Zandern mit den Fingern der JigHaken aus dem Maul gelöst wird.
    Dabei sehen die Zähne eines kapiateln Zanders so aus, als solle man nicht die Finger dazwischen bekommen. Kann man einem kapitalen Zander im Ggs zum Hecht ins Maul fassen?
     
  2. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Jo, kann man, weil die kleinen Fangzähnchen nicht spitz und geschärft sind , der Rest sind Bürstenzähne

    Tight Lines aus Berlin
     
  3. Ina

    Ina Gast

    Vielen Dank! Na dann muß er nur noch hängen.
     
  4. LarryHaze

    LarryHaze Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Das kommt aber stark auf den Zander an, mir hat schon einer die Hand perforiert.... soviel zum Thema die Fangzähne sind nicht spitz.
     
  5. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    Beim letzten Zander der mir auf Wobbler geballert ist, hab ich mich auch gewundert was der da für Löcher und Kratzer reingehauen hat
     
  6. destoval

    destoval Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir auch schon einen fein säuberlichen Schnnitt am Fangzahn geholt.

    Stumpf sind die mit sicherheit nicht :roll:
     
  7. L4rs

    L4rs Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    D-->NRW-->NE
    Bin jetzt nicht der erfahrene Zanderangler aber die zwei drei dicken die ich gefangen habe hatte ich schon Respekt vor dem Kieferwerk...

    LG Lars
     
  8. plattfusss

    plattfusss Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Bitte keinerlei Provokation. Danke

    MFG

    Desperados
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2016
  9. was ist Kapital für Dich ?
    ich hab mal einen kleinen Zander mit dem Barsch Griff gelandet ;) das gab direkt 2 Löcher im Daumen ...
     
  10. Gilmerich

    Gilmerich Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    45
    ist doch wie bei der Handlandung bei Hecht...wer´s sich traut (und vor allem kann) soll es machen...
     
  11. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das ist auch so, als würde man nen Teppichmesser als Zahnstocher nutzen.
    Da machste deinem Namen aber alle Ehre...
     
  12. danke ich tu mein bestes ;) imo. läuft es schlecht ich fange nur max. 2 manchmal nur einen am Tag :lol:
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das ist natürlich wirklich nicht viel. Aber immerhin besser als nix!
     

Diese Seite empfehlen