Zander-Gebiß und Haken lösen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
I

Ina

Gast
Ich habe bei den vielen Videos immer verwundert bemerkt, dass den Zandern mit den Fingern der JigHaken aus dem Maul gelöst wird.
Dabei sehen die Zähne eines kapiateln Zanders so aus, als solle man nicht die Finger dazwischen bekommen. Kann man einem kapitalen Zander im Ggs zum Hecht ins Maul fassen?
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Jo, kann man, weil die kleinen Fangzähnchen nicht spitz und geschärft sind , der Rest sind Bürstenzähne

Tight Lines aus Berlin
 

LarryHaze

Bibi Barschberg
Registriert
16. März 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das kommt aber stark auf den Zander an, mir hat schon einer die Hand perforiert.... soviel zum Thema die Fangzähne sind nicht spitz.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Beim letzten Zander der mir auf Wobbler geballert ist, hab ich mich auch gewundert was der da für Löcher und Kratzer reingehauen hat
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mir auch schon einen fein säuberlichen Schnnitt am Fangzahn geholt.

Stumpf sind die mit sicherheit nicht :roll:
 

L4rs

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Ort
D-->NRW-->NE
Bin jetzt nicht der erfahrene Zanderangler aber die zwei drei dicken die ich gefangen habe hatte ich schon Respekt vor dem Kieferwerk...

LG Lars
 

plattfusss

Angellateinschüler
Registriert
22. April 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bitte keinerlei Provokation. Danke

MFG

Desperados
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zandermichi

Gast
Themenstarter
was ist Kapital für Dich ?
ich hab mal einen kleinen Zander mit dem Barsch Griff gelandet ;) das gab direkt 2 Löcher im Daumen ...
 
G

GIM

Gast
Themenstarter
ist doch wie bei der Handlandung bei Hecht...wer´s sich traut (und vor allem kann) soll es machen...
 

Oben